Botschaft von toter Oma

Da hat sich die Oma mächtig gefreut das ihr auf sie angestoßen habt uns hat sich dann eben diesen Weg gesucht das sie sich bedankt.
Und sicher hat sie diesen gewählt weil sie wusste das du dies Zeichen auf dem Handy von ihr auch verstehen wirst
Genieße es und das Wissen das sie dich nicht alleine gelassen hat und sie immer in deiner Nähe ist und ssein wird.
 
Werbung:
denke auch es ist halt auch einfach ein HALLO ...ich bin immer bei dir !

warum muß immer eigentlich alles zu erklären sein ...

gruß poschlb
 
ich hatte die Nummer meiner Oma zwar im Handy, nicht aber in den Anruflisten, ich hab sie nie vom Handy angerufen. Das kanns also nicht sein.Ich such ja auch nach einer plausiblen Erklärung, selber habe ich och keine gefunden. Was sie mir sagen wollte? ich weiss es nicht.

Wie wäre es mit nachschauen, ob nicht die Nummer doch in der Rufliste aufscheint, vor allem mit dem besagten Datum? D

den auch hier gäbe es eine vernünftige Erklärung.

Aber wenn es dir hilft, dann kannst du ja ruhig an das Zeichen von der Oma glauben.

Ich wollte damit nur sagen, das es doch manchmal Dinge gibt, die wie ein Zeichen aussehen, aber doch wirklich nur Zufall sind.

So wie zb. die Situation, als plötzlich mein Handy läutete, u. auf dem Display "Mutter" erschien. An u. für sich ja nix aussergewöhnliches. Aber am anderen Ende der Leitung war niemand, ich hörte nur leise Stimmen u. laute Geräusche. Schrie ein paar mal rein "Hallo? " die Mutter meldete sich nicht. Machte mir schon Sorgen, könnte ja irgendwie ein Hilferuf, ein Zeichen sein.
Zu diesem Zeitpunkt waren meine Eltern samt Schwester auf Urlaub.
So, dann legte ich auf, u. wählte die Nummer meiner Mutter. Es läutete ,u sie hob nicht ab. Probierte meinen Vater zu erreichen, kein Erfolg.
Und meine Schwester erreichte ich auch nicht. Wenn das kein Zeichen für etwas sein müsste!

Die ganze Sache aber war harmlos u. klärte sich nach einiger Zeit auf, als ich meine Mutter endlich erreicht hatte. die Familie war mit dem Rad unterwegs, der Wind pfeifte um die Ohren , sodass niemand das Handy, das ja jeder eingesteckt hatte, hörte. Und meine Mutter ist anscheinend beim Radfahren bei der Anruftaste angekommen, u. da ich als letzeres in der Anrufliste verfügbar war, läutete bei mir das Telefon, wovon die Mutter aber natürlich nix wusste.

Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mit meinem Neffen.

Also, nicht alles, was so mystisch u. wie ein Zeichen auschaut, muss eines sein.
 
denke auch es ist halt auch einfach ein HALLO ...ich bin immer bei dir !

warum muß immer eigentlich alles zu erklären sein ...

gruß poschlb

weil man sonst auf jedem Schmarrn reinfällt, wenn irgendwer behauptet, das dies u. jenes ein Zeichen wäre, darum braucht man eine Erklärung. Und manchmal findet man auch eine ganz natürliche.
 
also ich glaub nicht jeden schmarn......

wünsch dir viel glück bei deinen zukünftigen suchen nach erklärungen !

gruß poschlb
 
Wie wäre es mit nachschauen, ob nicht die Nummer doch in der Rufliste aufscheint, vor allem mit dem besagten Datum? D

den auch hier gäbe es eine vernünftige Erklärung.

Aber wenn es dir hilft, dann kannst du ja ruhig an das Zeichen von der Oma glauben.

Ich wollte damit nur sagen, das es doch manchmal Dinge gibt, die wie ein Zeichen aussehen, aber doch wirklich nur Zufall sind.

ich hab das auch noch kontrolliert, aber nix... ne logische Erklärung gibts für mich zumindest nicht.
 
Eine Erklärung könnte darin liegen, dass sich jemand einen üblen Streich erlaubt hat mit der Spooki...oder sie sich mit uns?

Ich meine jedenfalls, jemand könnte sich die SIM der Oma geschnappt haben und versuct sich am Lieblingsenkel zu rächen...oder sie verarscht uns ganz einfach nur.
 
Gestern ist mir was seltsames passiert. Ende Mai ist meine Oma verstorben, ich war immer ihr Lieblingsenkelkind. Am Freitag wäre sie 91 geworden, an diesem Abend war ich mit meinem Freund zum essen aus und wir haben auf sie angestossen.
Mein Handy hatte ich in der Jackentasche und es erst Samstag Abend wieder rausgeholt. Ich sah aufs Display und dachte noch, haste die Tastensperre nicht rein, auf dem Display war eine Reihe von Zahlen eingetippt. Während ich diese löschte, stellte ich fest, dass es die Telefonnummer meiner Oma war.
Ich kann es mir nicht erklären, vermute aber, dass sie mir einen Gruss geschickt hatte oder Kontakt mit mir aufnehmen wollte.
Was meint ihr dazu?

LG

Spoookie

Hallo,

ob du es glaubst oder nicht...mir ist etwas ganz ähnliches passiert :)

Wenn ich früher Fragen hatte, was das Backen und Kochen betrifft, habe ich immer meine Oma angerufen. Im Juli 2006 ist sie plötzlich verstorben :(

Als ich im Oktober den Geburtstag meines Sohne vorbereitete und Fragen wegen dem Marmorkuchen hatte, wollte ich aus Gewohnheit zuerst meine Oma anrufen - ich sollte dazu sagen, dass mir meine Oma jedes Jahr zum Geburtstag den Marmorkuchen gebacken hat und ich es selbst das erste Mal ausprobierte.
Ich rief dann meine Mutter an, fragte und backte. Da der Kuchen nicht so wollte wie ich, musste ich meine Mutter nochmal anrufen und als ich die Wahlwiederholung drückte, wählte das Telefon die Nummer meiner Oma.

Sicher war die Nummer auch eingespeichert und man könnte es damit erklären, dass mein Sohn am Telefon gespielt hat. Doch da das O sehr am Schluss kommt und mein Sohn damals grade mal zwei Jahre wurde, war mir der Gedanke etwas verwerflich. Außerdem konnte ich in der Telefonierliste nachverfolgen, dass die Nummer niemals durchgewählt wurde...und wenn mein Sohn telefonieren spielte, dann wartete er immer, bis der AB anging, doch auch da war kein Anruf drauf (meine Tante wohnt noch in dem Elternhaus und hat die Telefonnummer natürlich nicht geändert)

Meine Oma war immer zu Spässen aufgelegt, aber vor Allem wusste sie, dass sie in Sachen Backen und Kochen unschlagbar war und hat grade meine Mutter immer im Spass kritisiert.
Ich seh das als Zeichen und freu mich darüber, dass meine Oma in der anderen Welt ihren Humor nicht verloren hat ;)

Deine Oma hat sich sicher gefreut, dass du an sie an ihrem Geburtstag gedacht hast.

Liebe Grüsse
 
Eine Erklärung könnte darin liegen, dass sich jemand einen üblen Streich erlaubt hat mit der Spooki...oder sie sich mit uns?

Ich meine jedenfalls, jemand könnte sich die SIM der Oma geschnappt haben und versuct sich am Lieblingsenkel zu rächen...oder sie verarscht uns ganz einfach nur.

Jo genau, sein kann immer alles. Meine Oma war übrigens fast 91 und froh, wenn sie mit einem normalen Telefon telefonieren konnte. Ein Handy hatte sie gar nicht.

Aber Respekt, so bekommt man natürlich über 70 Beiträge in ein paar Tagen :rolleyes:
 
Werbung:
also ich glaub nicht jeden schmarn......

wünsch dir viel glück bei deinen zukünftigen suchen nach erklärungen !gruß poschlb

Na ja, es suchen ja wohl eher diejenigen nach Erklärungen die an ein Zeichen glauben.
Diejenigen, die nicht daran glauben suchen wohl eher weniger nach Erklärungen.

Es ist doch der Threadersteller der nach Erklärungen sucht und nicht Scharmane.
 
Zurück
Oben