Wie meine verstorbene Oma mit mir kommunizierte

Herzlichen Dank für den Link...gerade haut mich es um...
Gerade habe ich den Text durchgelesen. Es erschien zweimal zu so einer Zeit. Tatsächlich konnte ich besser loslassen.
 
Werbung:
die weiße Taube ist vermutlich anläßlich einer Hochzeit ausgesetzt / "fliegengelassen" worden.
ihr Partner war da wohl bereits draufgegangen. Greifvogelfutter oder schlicht verhungert.
daß eine Taube quasi handlungsunfähig im Garten sitzt und nur guckt ist ja nicht normal.
also für normale Tauben ist es nicht normal. für blöde-auf-schön-gezüchtete leider schon.
bei "PETA" wird diese traurige Unsitte näher erläutert. wer sich dafür interessiert:

https://www.peta.de/Hochzeitstauben

http://www.hamburgerstadttauben.de/...-eine-lebenslange-partnerschaft-eingehen.html
Na, ja, man kann auch alles dramatisieren. Wildtauben sind genau auch diesen Gefahren ausgesetzt, daher wird eine gezüchtete Taube auch wieder ihren Weg in den heimischen Schlag finden.

So ein Greifvogel braucht ja auch Nahrung und so ist es eben nur das Gesetz der Nahrungskette.

Auch bei Tauben ist es so, dass manchmal der Partner durch Umwelteinflüsse /Krankheit stirbt, dann bleibt der Partner alleine zurück und sucht sich was neues.
 
Doch ich habe es gelesen, dass müssen die schreiben, ansonsten tritt keiner mehr ihrem Verein bei.
Hast du dich schon mal informiert was die Tauben so dem Kölner Dom oder historischen Gebäuden zu fügen und was das kostet alles zu reinigen?

Weißt die, dass Tauben große Keimträger sind, dass sie die Tauben zecke haben, die auf den Menschen übergeht?

Sie kann Allergien hervorrufen bis zur Bewusstlosigkeit kann dies gehen, Asthma und Borreliose, steht im Verdacht, dass Q-Fieber (Cociella burmetii) hervor zu rufen.

Alles liebe und arme Tierchen die in Städten nichts zu suchen haben.

Bei meiner Schwiegerma gibt es einen Spielplatz dort nisten Krähen, die verschmutzen den ganzen Spielplatz.
Da kommt dann in regelmäßigen Abständen der Reinigungstrupp mit Hochdruckreinigern und reinigt alles.
Dann wird noch der Sand ausgetauscht. Kosten die zu sparen wären, wenn die Krähe nicht unter Naturschutz stehen und sich in Wald und Flur aufhalten würde.

Wenn die Brüten fliegen sie Angriffe gegen die spielenden Kinder. Oder wenn die fliegen üben und einer es nicht mehr ins Nest schafft, dann fliegen die Eltern Angriffe, auch dann wenn außerhalb des Spielplatzes Menschen gehen.

So jedoch jetzt zurück zum Thema, ich bin überzeugt, dass die Taube und auch das Rotkehlchen Boten waren um zu trösten.
 
Werbung:
Zurück
Oben