Botschaft von toter Oma

Spoookie

Neues Mitglied
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
15
Ort
Fürth / Franken
Gestern ist mir was seltsames passiert. Ende Mai ist meine Oma verstorben, ich war immer ihr Lieblingsenkelkind. Am Freitag wäre sie 91 geworden, an diesem Abend war ich mit meinem Freund zum essen aus und wir haben auf sie angestossen.
Mein Handy hatte ich in der Jackentasche und es erst Samstag Abend wieder rausgeholt. Ich sah aufs Display und dachte noch, haste die Tastensperre nicht rein, auf dem Display war eine Reihe von Zahlen eingetippt. Während ich diese löschte, stellte ich fest, dass es die Telefonnummer meiner Oma war.
Ich kann es mir nicht erklären, vermute aber, dass sie mir einen Gruss geschickt hatte oder Kontakt mit mir aufnehmen wollte.
Was meint ihr dazu?

LG

Spoookie
 
Werbung:
doch, die Nummer war gespeichert. Aber wie soll ich es erklären...ich habes mehrfach ausprobiert, über den Speicher auf die Nummer zu kommen, wenn ich die auswähle, ist dass Schriftbild relativ klein. Auf dem Display waren es grössere Zahlen, das klappt nur, wenn man eine Nummer von Hand eintippt. Abgesehen davon wäre der Zufall sehr gross, versehentlich das Telefonbuch aufzurufen, den Namen meiner Oma zu wählen und die Details auszuwählen. Ich habs versucht, logisch zu erklären, es gelingt mir aber nicht.
 
Ich werde auch sagen,freue dich,sie ist bei dir und hat sich mittels ihren jetzigen Möglichkeiten bedankt,das du an sie Denkst..;)
 
doch, die Nummer war gespeichert. Aber wie soll ich es erklären...ich habes mehrfach ausprobiert, über den Speicher auf die Nummer zu kommen, wenn ich die auswähle, ist dass Schriftbild relativ klein. Auf dem Display waren es grössere Zahlen, das klappt nur, wenn man eine Nummer von Hand eintippt. Abgesehen davon wäre der Zufall sehr gross, versehentlich das Telefonbuch aufzurufen, den Namen meiner Oma zu wählen und die Details auszuwählen. Ich habs versucht, logisch zu erklären, es gelingt mir aber nicht.

Ich will dir ja deine Illusionen ungern rauben. Aber da gibt es eine vernünftige Erklärung dafür, wo zwar auch einige Faktoren zusammenspielen müssen, aber es ist durchaus - je nach Handytyp möglich.

Du hast die Rufliste erwischt, u. dann vielleicht bist auf Optionen angekommen.
 
Werbung:
ich hatte die Nummer meiner Oma zwar im Handy, nicht aber in den Anruflisten, ich hab sie nie vom Handy angerufen. Das kanns also nicht sein.Ich such ja auch nach einer plausiblen Erklärung, selber habe ich och keine gefunden. Was sie mir sagen wollte? ich weiss es nicht.
 
Zurück
Oben