Böse flüche oder wünsche loswerden

Sue1988

Neues Mitglied
Registriert
8. April 2024
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier. Ich habe eine komische Frage. Und zwar hatte ich vor 1 Monat einen bösen Streit mit ein paar Familienmitgliedern die sehr schlecht hinter meinen Rücken über mich geredet haben. Ich bin dann dahinter gekommen und der Streit ist leider so ausgeartet das Hass bei mir und auch der anderen Seite entstanden ist. Seit ein paar Wochen haben wir eine "schwarze Wolke" über uns. Mein Sohn hat eine Luftröhrenentzündung bekommen die so stark ist das er ständig atemausetzer bekommt. Und dann ist meine Oma die ich auch sehr lieb habe ins Krankenhaus gekommen mit dem Verdacht auf Herzinfarkt. Mir geht es auch seelisch auf einmal sehr schlecht weil ich innerlich so traurig, müde und erschöpft bin. Ich habe das Gefühl das gerade eine wirklich schlimme Magie über mich und meiner Familie liegt. Kann sowas möglich sein das sowas passiert wenn andere Leute ein böses Auge auf einen machen oder ist es eher eine Einbildung von mir? Und wenn das möglich ist, das uns jemand was böses wünscht, wie kann ich diesen Fluch von uns loswerden?
 
Werbung:
Hallo ich bin neu hier. Ich habe eine komische Frage. Und zwar hatte ich vor 1 Monat einen bösen Streit mit ein paar Familienmitgliedern die sehr schlecht hinter meinen Rücken über mich geredet haben. Ich bin dann dahinter gekommen und der Streit ist leider so ausgeartet das Hass bei mir und auch der anderen Seite entstanden ist. Seit ein paar Wochen haben wir eine "schwarze Wolke" über uns. Mein Sohn hat eine Luftröhrenentzündung bekommen die so stark ist das er ständig atemausetzer bekommt. Und dann ist meine Oma die ich auch sehr lieb habe ins Krankenhaus gekommen mit dem Verdacht auf Herzinfarkt. Mir geht es auch seelisch auf einmal sehr schlecht weil ich innerlich so traurig, müde und erschöpft bin. Ich habe das Gefühl das gerade eine wirklich schlimme Magie über mich und meiner Familie liegt. Kann sowas möglich sein das sowas passiert wenn andere Leute ein böses Auge auf einen machen oder ist es eher eine Einbildung von mir? Und wenn das möglich ist, das uns jemand was böses wünscht, wie kann ich diesen Fluch von uns loswerden?
also wenn ihr alle einen bösen Streit hattet wird sich wohl jeder nicht wohl fühlen und dementsprechen kann sich sowas in körperlichen Symptomen äussern.

Vertragt euch, verzeiht einander,
ein böser Fluch ist das nicht.

Ansonsten sollte jeder zum Arzt um seine Krankheit zu beurteilen und zu behandeln.
 
Hallo ich bin neu hier. Ich habe eine komische Frage. Und zwar hatte ich vor 1 Monat einen bösen Streit mit ein paar Familienmitgliedern die sehr schlecht hinter meinen Rücken über mich geredet haben. Ich bin dann dahinter gekommen und der Streit ist leider so ausgeartet das Hass bei mir und auch der anderen Seite entstanden ist. Seit ein paar Wochen haben wir eine "schwarze Wolke" über uns. Mein Sohn hat eine Luftröhrenentzündung bekommen die so stark ist das er ständig atemausetzer bekommt. Und dann ist meine Oma die ich auch sehr lieb habe ins Krankenhaus gekommen mit dem Verdacht auf Herzinfarkt. Mir geht es auch seelisch auf einmal sehr schlecht weil ich innerlich so traurig, müde und erschöpft bin. Ich habe das Gefühl das gerade eine wirklich schlimme Magie über mich und meiner Familie liegt. Kann sowas möglich sein das sowas passiert wenn andere Leute ein böses Auge auf einen machen oder ist es eher eine Einbildung von mir? Und wenn das möglich ist, das uns jemand was böses wünscht, wie kann ich diesen Fluch von uns loswerden?
Hast du ein schlechtes Gewissen oder bist du jemand, der schnell zu Schuldgefühlen neigt ?

Schuldgefühle ziehen gerne Strafe an.
 
also wenn ihr alle einen bösen Streit hattet wird sich wohl jeder nicht wohl fühlen und dementsprechen kann sich sowas in körperlichen Symptomen äussern.

Vertragt euch, verzeiht einander,
ein böser Fluch ist das nicht.

Ansonsten sollte jeder zum Arzt um seine Krankheit zu beurteilen und zu behandeln.
Nein ich möchte mich eigentlich nicht vertragen. Ich möchte mich eher fern halten von ihnen, weil sie wirklich böse Dinge hinter meinen Rücken geredet haben. Und eigentlich bin ich ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch der auch schnell vergibt. Aber irgendwann ist es auch mal gut wenn man ständig enttäuscht wird
 
Nein ich möchte mich eigentlich nicht vertragen. Ich möchte mich eher fern halten von ihnen, weil sie wirklich böse Dinge hinter meinen Rücken geredet haben. Und eigentlich bin ich ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch der auch schnell vergibt. Aber irgendwann ist es auch mal gut wenn man ständig enttäuscht wird
Musst Du auch nicht, aber verzeih Dir selber Deinen Ausbruch.
Wenn das Fass übergelaufen ist, dann kann es eben richtig knallen.
Dass jetzt Dein Sohn und Deine Oma krank sind, hat nix damit zu tun. Manchmal häufen sich halt die unliebsamen Dinge und das hat aber nichts mit "bösen Blicken" oder "Flüchen" zu tun.
 
Hallo ich bin neu hier. Ich habe eine komische Frage. Und zwar hatte ich vor 1 Monat einen bösen Streit mit ein paar Familienmitgliedern die sehr schlecht hinter meinen Rücken über mich geredet haben. Ich bin dann dahinter gekommen und der Streit ist leider so ausgeartet das Hass bei mir und auch der anderen Seite entstanden ist. Seit ein paar Wochen haben wir eine "schwarze Wolke" über uns. Mein Sohn hat eine Luftröhrenentzündung bekommen die so stark ist das er ständig atemausetzer bekommt. Und dann ist meine Oma die ich auch sehr lieb habe ins Krankenhaus gekommen mit dem Verdacht auf Herzinfarkt. Mir geht es auch seelisch auf einmal sehr schlecht weil ich innerlich so traurig, müde und erschöpft bin. Ich habe das Gefühl das gerade eine wirklich schlimme Magie über mich und meiner Familie liegt. Kann sowas möglich sein das sowas passiert wenn andere Leute ein böses Auge auf einen machen oder ist es eher eine Einbildung von mir? Und wenn das möglich ist, das uns jemand was böses wünscht, wie kann ich diesen Fluch von uns loswerden?
Nunja, wichtiger fände ich in deinem Fall, ob nicht ich jemandem was schädliches gewünscht hab, als ich gerade im Zorn war. Nach meiner Erfahrung ist es echt schwierig, jemandem was "an den Hals zu hexen", wenn der in Liebe ist. Vor knapp 20 Jahren hat das mal eine Gruppe spirituell erfahrener Leute bei mir versucht. Sie habens total gut gemeint, keine Frage - aber irgendwie hat sie jemand auf die Idee gebracht, dass einer meiner "Schutzgeister" ein schlimmer Finger wär. Weil er halt irgendwas von irgendeinem Cairos gelesen hatte, was er unschön fand. Also haben sie beschlossen, sich an einem bestimmten Datum abends zu treffen, um mich mittels Ritualen von meinen herzallerliebsten Cairos (Herr des günstigen Augenblicks) zu trennen. War wie gesagt gut gemeint.

Ich hatte einen Schimmer von dieser Schnappsidee, aber der Abend gestaltete sich höchst merkwürdig. Also RICHTIG merkwürdig. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen, "merkwürdig" muss reichen. So nach 0:00Uhr gings so richtig los. Ich war damals ziemlich von Ritualen angetan und hab viel mit Daikomio und Avatara geschafft. Erstmal funktionierte nichts bis auf das Daikomio. Dann konnte ich mich bewegen, bin aufgestanden und hab sämtliche Türen und Fenster mit Avatara vollgemalt (nur mitm Finger). Das ist kein Schutzsymbol, sondern bedeutet Verbindung und Heilung.

Am nächsten Tag war alles wieder okay - mehr oder weniger. Ich fands zwar noch merkwürdig, aber nu - der Mensch kann sich eine Menge einbilden und meine Vorstellungskraft ist legendär *giggl*

Ein paar Monate habe ich in einer Gruppe davon erzählt und mein damaliges Gespräch mit einer Freundin/Mentorin in den Chat reinkopiert - also mit Datum und Uhrzeit. Und am nächsten Tag hat mich jemand aus dieser Gruppe drauf angesprochen und mir total zerknirscht von dieser Aktion erzählt. Gleiches Datum - dieselbe Uhrzeit. Zufall? Ich glaube nicht.

Das wirklich Interessante daran war, dass es am nächsten Tag allen Teilnehmern (außer mir) richtig schlecht ging. Eine von ihnen konnte nichtmal mehr ihre Tochter vom Flugplatz abholen und hat ihren Freund geschickt. Es war wirklich keiner dabei, dem es nicht richtig beschissen ging - aber ich hatte gar nichts gemacht. Und außer dem höchsten Reiki-Symbol (Daikomio) und dem höchsten Antares-Symbol (Avatara - Verbindung und Heilung) aufzusagen (zu chanten) bzw. auf Türen und Fenster zu zeichnen (ohne Stift) hab ich definitiv nichts gemacht. Ich fands zwar megaspannend, aber nicht schlimm - außerdem war es ja auch möglich, dass ich es mir eingebildet hab.

Ich hab niemandem was getan, niemandem was schlechtes gewünscht (ist bei mir eh schlimmstenfalls Hämorrhoiden mit Durchfall mit Chilliaroma *ggg*) - auch hinterher war ich niemandem bös. Es war einfach eine saublöde Idee, die zwar gut gemeint war, sich aber komplett über das Gebot des freien Willens hinweggesetzt hat. Und das alles nur, weil einer von ihnen irgendwo irgendetwas ach-so-Schlümmes über einen Cairos gelesen hatte. Ein echter Fall von totaler Selbstüberschätzung - und Instant-Karma *giggl*

Aber egal - wer weiß, ob ich mir nicht doch alles eingebildet hab? Auf jeden Fall wäre ich echt vorsichtig, jemandem etwas ohne seine Einwilligung zu wünschen, das kann unter Umständen richtig blöd nach hinten losgehen. Möglicherweise zumindest.


Drum: Ich glaube nicht, dass es darum geht, dass jemand dir was an den Hals gehext hat, sondern eher, dass du - möglicherweise - im Eifer des Gefechts jemand anderem was Blödes gewünscht hast. Sowas kann passieren, wenn die berühmten Pferde mit einem durchgehen, aber das kann mal auflösen. Mit Liebe.

Erstmal die Beteiligten in die Arme nehmen, wie es vielleicht eine Mammi tun würde - oder ein Engel. Und natürlich auch sich selbst samt dem kleinen Ärgerar***, der explodiert ist. Und dann folgt die Einsicht und die Bitte um Verzeihung. Aber ohne einen Schwanz von Erklärungen, wieso man Mist gebaut hat. Einfach nur um Verzeihung bitten, weil man Mist gebaut hat. Erklären kann man alles auch hinterher - als Deckel auf eine Bitte um Vergebung sind Erklärungen nix als Rechtfertigungen, die in genau diesem Moment fehl am Platz sind.
Und immer wieder "wie dich selbst" - natürlich auch dich um Vergebung bitten, weil du es z.B. doof fandst, dich daneben benommen zu haben (z.B.). Solange du im Licht der Liebe bist, kann dich kein Fluch der ganzen Welt erreichen.

Glaub ich zumindest - bizzli auch aus eigener Erfahrung.



Ach ja - was ist denn schon dabei, wenn jemand Sch**** hinter deine Rücken sabbelt? Was heißtn das schon? Dass er viel zuviel Angst vor dir hat, um es dir offen ins Gesicht zu sagen. Schon weil DU ja wissen würdest, wo der- oder diejenige übertreibt oder schlicht Unsinn redet.
Wenn es mich verunsichern würde, wenn jemand hinter meinem Rücken Stimmung gegen mich macht, wäre ich garantiert nicht hier. Aber ich bin gerne hier - total! Ein paar mögen mich, ein paar mögen mich nicht, einigen bin ich vielleicht sogar egal. Ist mir wurscht - ich mag mich jedenfalls. Und ich kenn mich schließlich am besten.
Lasse doch über dich herziehen - was juckts ne Eiche, wenn sich eine Bache an ihr schubbert?
Lasse reden :kiss3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein ich möchte mich eigentlich nicht vertragen. Ich möchte mich eher fern halten von ihnen, weil sie wirklich böse Dinge hinter meinen Rücken geredet haben. Und eigentlich bin ich ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch der auch schnell vergibt. Aber irgendwann ist es auch mal gut wenn man ständig enttäuscht wird
Finde ich völlig in Ordnung - Distanz!
So halte ich es auch für mich - auch wenn es sich um enge Angehörige geht - soweit als möglich distanzieren, unausweichliche Kontakte so oberflächlich wie möglich halten!
TU, was dir gut tut!👍😉
Die Möglichkeit von Fluch würde ich keine Bedeutung beimessen!
Missgeschicke, Krankheitsfälle usw. passieren eben!
 
Zurück
Oben