Blaumeise

Werbung:
Unverdrossenheit. Also ich weiss ja nicht, wo diese Info damals her kam, aber... zumindest entsprach das jeweils exakt meinem inneren Gefühl. :banane:

Dankeee fürs Ausgraben!

Bitte.....es ist aber interessant und kann schon sein, dass Tiere Botschaften bringen und zwar die die man glaubt zu erkenne, so wie ein Test mit Tintenbildern.
Aber es kann auch sein, dass man etwas anzieht was genau passt, so sagt man ja auch wenn man einer Schlange begegnet, dass es Veränderung bringt usw
 
Wir hatten mal ein Erlebnis mit einem kleinen Vogerl nach dem Tod der Oma, von meinem Mann. Sie flog bei ihm ins Zimmer und hat ihn geweckt. Er brachte es sofort mit seiner Oma in Verbindung. Es war ein sehr positives Erlebnis. Und jedes Mal wenn wir beim Grab sind, taucht wieder ein zwitscherndes Vogerl auf...

Aber das ist eine rein persönliche Empfindung, und ich würde nicht danach suchen, wenn es dir nicht automatisch einfällt, denn vielleicht hat es ja gar keine Bedeutung, oder nur die dass die Meise nach Futter sucht, oder bettelt :D
 
Wir hatten mal ein Erlebnis mit einem kleinen Vogerl nach dem Tod der Oma, von meinem Mann. Sie flog bei ihm ins Zimmer und hat ihn geweckt. Er brachte es sofort mit seiner Oma in Verbindung. Es war ein sehr positives Erlebnis. Und jedes Mal wenn wir beim Grab sind, taucht wieder ein zwitscherndes Vogerl auf...

Aber das ist eine rein persönliche Empfindung, und ich würde nicht danach suchen, wenn es dir nicht automatisch einfällt, denn vielleicht hat es ja gar keine Bedeutung, oder nur die dass die Meise nach Futter sucht, oder bettelt :D

Das ist auch schön... so kann man sich immer direkt wieder an denjenigen erinnern. Das Gefühl ist sofort wieder da.
:)

Letztes Mal (ist wie gesagt Jahre her) standen die Besuche der Blaumeise für einen Umzug. Es ist aber momentan gar keiner geplant.
 
Hab ich gefunden;
Meisen – Medizin

Wenn dieser putzige Piepmatz in Ihr Leben fliegt, dann will er Sie zu mehr Verspieltheit aufrufen und mehr Humor und Fröhlichkeit in Ihr Leben bringen. Wenn Sie zur Zeit in einem Stimmungstief stecken oder häufig schlecht gelaunt, verdriesslich oder emotional verkrampft sind, dann hüpft die Meise als Krafttier in Ihr Leben, um sie emotional aufzulockern. Mit Hilfe der Meise erlangen Sie neue Lebensfreude und kommen aus Ihrem Phlegmatismus heraus. Das Krafttier Meise weckt die nahezu unstillbare Neugierde in Ihnen, damit Sie wieder in Bewegung kommen, beweglich bleiben und nicht das Interesse am Weltgeschehen verlieren. So wie auch die Meise sehr lebhaft und verspielt ist, so will auch die Meise als Krafttier das innere Kind in Ihnen wecken und sie zu mehr körperlicher und geistiger Bewegung animieren. Sicher gibt es Einiges, das sie gerne tun würden, es aber immer wieder aus irgendwelchen Gründen aufschieben – entweder weil Sie zu müde sind, gerade keine Lust haben oder sich Gedanken darüber machen, was ihre Freunde und Nachbarn davon halten würden. Das Krafttier Meise rät Ihnen nicht länger zu warten und nicht länger zu nachzudenken, sondern einfach zu machen. Es ist Ihr Leben, nicht das der Anderen. Lassen Sie Ihr inneres Kind frei, lassen Sie es spielen, toben und sammeln, solange Sie dabei Freude haben und keinem anderen schaden. Brechen Sie aus dem Käfig des Alltags und der Routine aus und fangen Sie an zu leben, damit auch das Glück wieder gerne an Ihrer Seite weilt!

LG hellia
 
Werbung:
Die Blaumeise

Hätte gern gewusst, welche Bedeutung eine Blaumeise hat, die ins Zimmer fliegt (wenn sie das denn mehrfach tut).
Bevor jemand sagt, ich könne meine Spirits fragen:
ich hatte exakt so ein Erleben schon mal, vor etlichen Jahren...
und also nun Bedenken, ich würde eher Emotionen erliegen als der Wahrheit näher kommen. Daher mache ich die Frage öffentlich.
Vllt. hat ja jemand Lust was dazu zu sagen? :danke:

Hallo Sayalla,
ich denke einfach, dass sich die Tiere in Deiner näheren Umgebung wohl fühlen und sich daher auch mal in Deine Wohnung verirren, wenn ein Fenster offen ist. Bei mir brüten seit Jahren Blau- und Kohlmeisen in Nistkästen auf dem Balkon. Da verirrt sich dann auch schon mal ein Jungvogel durch die offene Balkontür ins Zimmer. Ich hatte sogar jahrelang eine Katze. Da gab es so eine Art Burgfrieden auf dem Balkon. Man beschimpfte sich gegenseitig, tat sich aber nichts - Katze und Meisen (nachdem die Katze feststellte, dass sie zu langsam war, um die Meisen zu fangen). Die Meisen haben sogar ganz ungerührt 1-2 mal im Jahr gebrütet und im Angesicht der Katze ihre Jungen versorgt. Passiert ist nie was, auch nicht wenn ich nicht da war und die Balkontür für die Katze offen stand.:D

Liebe Grüße
Vajrakila:)
 
Zurück
Oben