Less Love & Sex, but more Spirit...

mara... schrieb:
also mich würde ja schon interessieren, wie man die hingabe an diese kosmischen energien steigern kann ...
ich habe die erfahrung gemacht, dass es bei mir stärker ist, wenn ich eine bezugsperson habe, also meine liebe gleichzeitig auf einen menschen projezieren kann ...

somit wäre es für mich erst rund mit einem partner.


dieses "kotzmische" kenn ich auch. ich gehe davon aus, dass diese energien heilend auf uns wirken und immer wenn wir mit diesen energien in kontakt kommen, löst sich etwas und steigt auf ins bewußtsein. irgendwann blockiert dann schon mal das ganze system, weil es einfach zuviel wird und dann spüre ich so eine starke abwehr, dass ich *würg* ... könnte.
diese energie scheint mE immo überall zu spüren zu sein, also auch für menschen, die keine spirituellen praktiken anwenden und dort führt es ebenso zu mißstimmungen, belastungen und verdruss ...

harte zeiten sind das :) ...

Hi mara,

tja, so viel ist hier noch nicht dazu gekommen, aber vielleicht wird es ja doch noch was.

Machst Du denn igendwas an spirituellen Praktiken ?

Also, bei mir isses so, daß von nixx eben auch nixx zu erwarten ist. Das heißt, muß richtig was tun dafür :) :) :) Würgen mußte ich auch noch nicht, das kam eher hier aus der Situation heraus ;)

Vielleicht sollte ich doch nochmal ´ne Umfrage starten.

Liebe Grüße von sam
 
Werbung:
hi sam.

praktiken ?


nun ja ... ja.

ich lasse mich von diesen energien immer wieder brav durchspülen, woher sie kommen sie jetzt mal dahingestellt. und dann stelle ich mich den themen, die damit hochgespült werden und lasse zu, was ich kann ... auch den schmerz und die dazugehörigen gefühle ...
dazu gehören auch die situationen hier im forum, dass mir eine große möglichkeit gibt mich selbst kennenzulernen und mich zu reflektieren ...

ich achte ganz speziell hier zuhause und aber auch in meinem umfeld darauf wie ich auf was reagiere ... ich übe mich also im beobachten und so entdecke ich viele zusammenhänge in meinem verhalten und inneren mustern, die nun immer klarer zum vorschein kommen und ihren ursprung alle in meiner kindheit haben, die mich doch anscheinend mehr geprägt hat, als mir das je bewußt gewesen ist ...

ich lenke meine aufmerksamkeit nun darauf lösungen zu finden und veränderungen herbeizuführen im umgang mit anderen und ganz speziell im umgang mit meinem sohn ... ich lerne dadurch auch meine grenzen kennen ... und ich finde zunehmend die knöpfchen nach denen ich nur noch hirnlos reagiere ...

ich werde bewußter und klarer und habe das gefühl mit jedem tag mehr macht über mein leben und die art und weise wie ich es lebe zu gewinnen ...

die energie an sich wandelt sich nun langsam von sexuell auf liebevoll bzw. bedingungslos ... das ist für mich eigentlich die überraschenste wendung und die von mir am meisten erfreuliche, weil angestrebte veränderung, die ich in den letzten monaten bemerke.

praktik ist es also eigentlich weniger als ein prozess, ausgelöst durch die energien, die mir zufließen ... und die ich nutze, auf die beschriebene art und weise. ich denke dass die energie an sich neutral ist ... wir bestimmen wie wir sie nutzen möchten ...

danke für die nachfrage, sam :)
 
mara... schrieb:
hi sam.

praktiken ?


nun ja ... ja.

ich lasse mich von diesen energien immer wieder brav durchspülen, woher sie kommen sie jetzt mal dahingestellt. und dann stelle ich mich den themen, die damit hochgespült werden und lasse zu, was ich kann ... auch den schmerz und die dazugehörigen gefühle ...
dazu gehören auch die situationen hier im forum, dass mir eine große möglichkeit gibt mich selbst kennenzulernen und mich zu reflektieren ...


die energie an sich wandelt sich nun langsam von sexuell auf liebevoll bzw. bedingungslos ... das ist für mich eigentlich die überraschenste wendung und die von mir am meisten erfreuliche, weil angestrebte veränderung, die ich in den letzten monaten bemerke.

danke für die nachfrage, sam :)

Hi mara,

also die Wandlung von sexuell auf liebevoll finde ich für meinen Teil äußerst erstrebenswert, in der Tat.

Aber noch eine Frage zu *würg* usw. wenn die Energien kommen. Ist jetzt ernst gemeint: Bist Du sicher, daß Du nicht in der Nähe von Handymasten etc. wohnst ? Manche Leute reagieren darauf äußerst sensibel.

Grüße von sam :)
 
messagefromsam schrieb:
...... oder reichts dafür auch noch ? ;)

Grüß Gott (doch noch) vor Weihnachten,

mich würde interessieren, ob und welche spirituellen Praktiken Ihr ausübt ? Also, der Spirit s.o. ist ja bisher nicht so sehr erwähnt worden, also vielleicht mal vom Ero-Forum zum Eso-Forum wechselnd, hat jemand Lust drüber zu berichten ? :)

Es gibt ja diverses an Praktiken, daher mache ich keine Umfrage, die würde wohl zu vieler Antwortmöglichkeiten bedürfen. Und wenn ja, wie baut Ihr das in Euer Tagesgeschehen ein ? Wieviel Zeit widmet Ihr Euch des Spirits ? Also, verläuft der Tag eher unbewusst oder tendentiell eher bewusst ? Läßt sich das gut in Euer Leben integrieren, auch zeitlich ? Und, und, und ...... viele Fragen. Bin gespannt.

Grüße von sam

Guten Morgen lieber Sam,

vor Jahren habe ich es mal so formuliert:

Mein tiefstes Bedürfnis, dem inneren Licht zu folgen...


Dieses ist noch immer mein Leitmotiv. Diese Kraft ist so groß, dass ich jede Handlung, die nicht diesem Bedürfnis folgt, als innerlich sehr schmerzhaft empfinde.

Da ich noch karmische Reste von "das Leben ist ein Kampf" und "leiden läutert die Seele" in mir trage, setze ich mich immer wieder mit Leid/ Trennung auseinander.

Ich beobachte z.b. zur Zeit an mir, das mein Hiersein in diesem Forum meinen Solarplexux so derart aktiviert, das ich es kaum noch ausbalancieren kann...

Somit nähern wir uns Deiner Frage wie bewußt ich meinen Tag gestalte.Ich lebe jeden Tag so bewußt wie möglich.
Meditation und Gebet sind fester Bestandteil meines Alltags und mir immer wieder eine Quelle der Kraft.

Liebe Grüße...Suria
 
messagefromsam schrieb:
Hi mara,

also die Wandlung von sexuell auf liebevoll finde ich für meinen Teil äußerst erstrebenswert, in der Tat.

so ? :D

Aber noch eine Frage zu *würg* usw. wenn die Energien kommen. Ist jetzt ernst gemeint: Bist Du sicher, daß Du nicht in der Nähe von Handymasten etc. wohnst ? Manche Leute reagieren darauf äußerst sensibel.

Grüße von sam :)


ja. jetzt wo du es sagst ... keine 100m luftlinie entfernt - oder 200m - naja ich hab es nicht so mit entfernungen ...
dann ist das also strahlung und gar keine heilenergie, die mich da durchströmt ... kicher ... und ich dachte schon, ich wäre jetzt erleuchtet ... *lol* ...
 
mara... schrieb:
so ? :D


ja. jetzt wo du es sagst ... keine 100m luftlinie entfernt - oder 200m - naja ich hab es nicht so mit entfernungen ...
dann ist das also strahlung und gar keine heilenergie, die mich da durchströmt ... kicher ... und ich dachte schon, ich wäre jetzt erleuchtet ... *lol* ...


Siehste, so schnell kann´s gehen mit der ´ernüchterten Eleuchterung´ .... :)

Nachher mehr, auch an Suria

Liebe Grüße von sam :liebe1:
 
ja so kann man sich irren...
auch ich dachte an Energien...
statt dessen muss ich gestehen
dass genau gegenüber meines
Balkons eine Parabolantenne ist:baden:

so sind es nur die TV Programme die durch mich
durchrauschen... darum auch dieses auffallend
ofte Gefasel von Liebe welches ich von mir gebe!:clown:
Das sind die ganzen Telenovelas die ich praktisch
in mir gespeichert jetzt täglich im Esoterikforum
als Erleuchtungserlebnisse von mir gebe...:nono:

Aber das Ende einer Entäuschung ist auch das Ende
einer Täuschung... darum mein ganzes
Schmierenkomödiantentum:schnl:

Aber das wird sofort geändert
ich werde mir den Bleigürtel
den meine Lieben Mitmänner zum Tauchen
verwenden... ummachen:nudelwalk

falls ich ab morgen euch alle totschlagen will
bitte ich um Verständnis:clown: :party02:


Karuna:liebe1: :weihna1 :liebe1:
 
mara... schrieb:
hallo karuna.

mit dir muss man sich gutstellen, merke ich gerade. du vergibst ja hööööllisch viele grüne punkte ...

:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:


:lachen:
Nicht nur grüne Punkte,sondern auch viel gute Laune und jede Menge Herzenswärme...
 
Werbung:
Ja, die Karuna, meine Liebste auch ohne Grünies, (aber auch gerne mit :) )

da springt´s Konto gleich nach oben, gell ?

Ähm, ich habe nachgezählt - bei mir sind es so zwischen 10 und mehr Sendemasten in Sichtweite - das erklärt natürlich einiges, oder ?

Ist ja nun alles kein Wunder mehr ....... :zauberer1 sam
 
Zurück
Oben