Blaumeise

Nicht ich direkt, aber meine Katzen. Die hatten früher einen Erzfeind - nämlich die Krähe.
Krähe sitzt am Baum, Katzen werden unruhig. Da gab es richtig Kommunikation, zumindest hab ich mir dazu eine audgedacht. So etwa:

Katze: Blöde Krähe
Krähe: Blöde Katze
Katze: Wenn ich auf den Baum könnte, würdest nicht so groß reden
Krähe: Ätsch, kannst aber nicht
Katze: Dein Glück -"fauch"
Krähe: AtschiBätschi Butterkeksi
Katze: "fauch"
Krähe: Glaubst du, ich hab Angst vor dir?
Katze: Doofe Krähe. Mir dir geb ich mich gar nicht ab, da mach ich lieber Fellpflege (Aber haben tät ich sie schon gerne können wollen)

Und nicht selten segelte die Krähe auf den Boden, holte sich einen Stein, flog wieder rauf auf den Baum und beschmiss die Katzen mit Steinen.
Ich hab damals regelmäßig Steine vom Balkon geräumt ...


:D
Zippe
 
Werbung:
:D Die Krähen- oder warens doch Raben?

Wenn bei meinem Onkel im Garten der Nußbaum seine Früchte trug, schleppten die Raben sie reihenweise auf die Strasse. Die Autos knackten sie dann schon auf.
Die ganze Strasse war wochenlang voll mit leeren Nußschalen :lachen:
 
:D Die Krähen- oder warens doch Raben?

Wenn bei meinem Onkel im Garten der Nußbaum seine Früchte trug, schleppten die Raben sie reihenweise auf die Strasse. Die Autos knackten sie dann schon auf.
Die ganze Strasse war wochenlang voll mit leeren Nußschalen :lachen:


Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. Für mich ist das irgendwie das gleiche ....


:o
Zippe
 
Also, ich habe festgestellt, dass die Blaumeisen, bei den 30 Vogelarten, die ich vom Sofa aus beobachten kann, die Findigsten sind, wenn es um Futter geht.

Immer wenn ich neues Futter auslege, ist eine Blaumeise der erste Vogel, der es entdeckt und auch nutzt.

Und im Sommer, wenn ich die Schiebetür zur Terrasse 2 Meter weit geöffnet habe, kommt schon mal ne Blaumeise rein und prüft, was hier an Brauchbarem, Nahrhaftem im Wohnzimmer rumliegt.

Gerade saß wieder eine Blaumeise oben im Flieder. Schaute sich hektisch (Blaumeisen sind hektisch) um, machte dann einen Zielanflug zum Tisch (steht gerade mal 2 Meter draußen von mir weg) und schnappte sich eine Erdnuss.
 
Ich denke, das Rotkehlchen war ein ganz ein schlaues, das wusste, dass ich da rumbuddel in der Erde und da gibts viele viele Regenwürmer ....
Zippe

ja, das erlebe ich mit Amseln so, die wissen, dass es Würmer gibt bei der Gartenarbeit, schauen einem ne Weile zu und kommen immer näher...die grossen Fetten Würmer versteck ich dann extra, sonst hats danach keine mehr...
 
ja, das erlebe ich mit Amseln so, die wissen, dass es Würmer gibt bei der Gartenarbeit, schauen einem ne Weile zu und kommen immer näher...die grossen Fetten Würmer versteck ich dann extra, sonst hats danach keine mehr...


Jetzt weiss ich nicht, bist du gemein zu den Amseln oder lieb zu den Regenwürmern ..... :confused::confused::confused:


:D
:umarmen:
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben