1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Blauer und grüner Chalcedon

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Zephyrine, 27. Januar 2008.

1. Zephyrine

Zephyrine Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben!

Ich hätte da mal eine Frage: Wirken der blaue und der grüne Chalcedon auf gleiche Weise? Ich wollte mir nämlich den blauen "Rednerstein" kaufen, doch der grüne würde mir wesentlich besser gefallen...

Ich hab nach Infos gesucht, aber über den grünen Chalcedon gibt es irgendwie nicht so viel im Internet.
    Dem rosa Chalcedon werden zum Beispiel andere Wirkungen zugeschrieben...

Danke euch schonmal! :liebe1:

Liebe Grüße :)

2. Ayura8

Ayura8 Mitglied

In meinem Buch steht über die Farben der Steine: Blaue und grüne steine wirken ausgleichend, lindernd und beruhigend.

Nimm doch einfach den Stein, der dir mehr zusagt.

3. Sterni

Sterni Mitglied

Hallo Sternschnuppe,

als "Rednerstein" eignen sich der blaue und/der rosa Chalcedon sicher besser als der grüne.

Ich schreibe dir mal aus dem kleinen Gienger (A - Z) die Wirkung zum grünen raus, da ich da keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann:

G: Schonung, Rücksicht
    S: fördert den rücksichtsvollen Umgang mit sich und anderen
    V: hilft, die eigenen Kräfte schonend einzusetzen.
    K: stärkt die Immunabwehr, verbesser das Körpergefühl

Aber genrell gilt - wenn dich der grüne eher anspricht, dann wird er der richtige sein. Egal, was in allen schlauen Büchern steht.

Lieben Gruss

Sterni

4. Zephyrine

Zephyrine Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr beiden! :)

Danke, dass ihr mal nachgeschaut habt :) Ich werde mal losgehen und gucken, welchen ich dann nehme...

Alles Liebe :liebe1:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen