Blähungen

S

Siobhan

Guest
Hallo Ihr,

meine Tochter ist seit einem Jahr Vegerarier, und genau seit dieser Zeit leidet sie unter starken Blähungen. Die sind nicht nur unangenehm für sie, sondern für mich manchmal unerträglich. Nun hat sie einen neuen Freund, der ebenfalls Vegetarier ist. Wenn er bei uns übernachtet, verdoppelt sich das Problem mit dem unangenehmen Geruch.

Frage: ist das mit den Blähungen bei Vegetariern ein bekanntes Problem? Wie kann man es lösen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Werbung:
Liebe Siobhan!

Bin auch Vegetarierin.
Dieses Problem habe ich nicht mehr, seit ich abends kein rohes Gemüse mehr esse. Dieses wird abends schwer verdaut.
Auch esse ich Obst und Gemüse meistens nur im zeitlichem Abstand, da verschiedene Verdauungssäfte benötigt werden.

Lieben Gruß, Mondin :)
 
@Mondin

hast du da vielleicht ein paar Infos zu?
vielleicht einen Link? würd mich interessieren...

LG Sora
 
@Mondin

hast du da vielleicht ein paar Infos zu?
vielleicht einen Link? würd mich interessieren...

LG Sora

Tut mir leid, liebe Sora, Links habe ich nicht.

Habe hier und da was gelesen und das für mich stimmig erscheinende daraus behalten.

Bei mir ist in jedem Bereich meine eigene Erfahrung, mein eigenes Erleben das Wichtigste.
Und ganz falsch ist es wohl nicht für mich, bin für mein Alter recht gesund...mehr als in jungen Jahren.

Lieben Gruß, Mondin :)
 
meine Tochter ist seit einem Jahr Vegerarier, und genau seit dieser Zeit leidet sie unter starken Blähungen.

Wahrscheinlich hat sie die Ernährung komplett umgestellt, also verzichtet nicht nur auf Fleisch sondern auch auf Weißmehlprodukte und isst jetzt mehr Vollkornbrot, Haferflocken usw.? Evtl. ist ihr Körper einfach noch nicht daran gewöhnt ... oder es gibt da ein anderes Problem? Ein Kumpel von mir hat auch laufend welche, egal was er isst ...

Wobei sie das ja dann auch schon seit einem Jahr so hat jetzt? Wegen der Umstellung, Umgewöhnung.

Ich kenn dieses Problem nicht lebe aber auch mehr vegan als vegetarisch.

Kann aber auch sowas wie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dahinterstecken. Nüsse zum Beispiel.
 
Hallo Ihr,

meine Tochter ist seit einem Jahr Vegerarier, und genau seit dieser Zeit leidet sie unter starken Blähungen. Die sind nicht nur unangenehm für sie, sondern für mich manchmal unerträglich. Nun hat sie einen neuen Freund, der ebenfalls Vegetarier ist. Wenn er bei uns übernachtet, verdoppelt sich das Problem mit dem unangenehmen Geruch.

Frage: ist das mit den Blähungen bei Vegetariern ein bekanntes Problem? Wie kann man es lösen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

das ist normal bei Vegatrier - Grünfutter erzeugt beim Verdauen halt mehr Methangas als Fleisch
 
I hobs net.
Außer bei zuviel Zwiebeln oder Bohnen. Dumm ist auch, um 11 Uhr abends einen germknödel zu essen. Das war schlimm *grusel*.
Aber sonst kann ich das bei mir nicht feststellen....
 
meiner und ich hatten im ersten jahr auch komisch gerochen, aber so richtig blähungen hatten wir nicht, hat sich jedoch als wir auf vegan umgestellt haben verringert, ist halt eine umstellung wo sich der körper dran gewönnen muss, wo er vorher viel unnötiges essen aufnehmen musste.

jetzt ist es nur mehr, wenn wir bohnen und kohl essen:D
 
Da haben die Beiden sich ja gefunden.....Ich habe keine Problemen mit Blaehungen, komische Gerueche usw, mein Freund auch nicht.

Liebe Grusse Misja
 
Werbung:
ich danke Euch vielmals für Eure Antworten .... und werde dann mal bis zu ihrem Auszug still weiterleiden *ggg*
 
Zurück
Oben