Bitte unterzeichnen: Verbot der Tötung von Eintagsküken

Werbung:
Das ist dann wieder ungeheuer umweltbewußt, für'n paar Eier 50 km abzureißen... :D
Ich weiß ja nicht wo du diese Entfernung her nimmst, ob das in deiner Gegend so ist, oder ob's einfach nur umweltschädlich klingen soll, aber das muss ja niemand machen. Wer Aldi-Eier isst käme wahrscheinlich eh niemals auf diese Idee. Bei mir sind's keine 10km zum nächsten größeren Bioland-Hofladen und, wie gesagt, auf dem Wochenmarkt steht auch ein Bioland-Stand.

R.
 
Ich weiß ja nicht wo du diese Entfernung her nimmst, ob das in deiner Gegend so ist, oder ob's einfach nur umweltschädlich klingen soll, aber das muss ja niemand machen.
Die 50 km sollten erst mal nur plakativ sein für "weit fahren, um Bio zu kaufen". Der nächste Biohofverkauf, von dem ich weiß, ist ~18 km Straßenkilometer entfernt (hin- und zurück also immerhin 36 km) und verkehrstechnisch eine absolute Katastrophe; wenn man Pech hat, braucht man 40 Minuten Stop 'n Go, wobei der Spritverbrauch bekanntlich hochschnellt... Manchmal geht sogar gar nichts mehr... :(
Abgesehen davon, Eier für 30...40 cent, also das 3..4-fache oder gar noch mehr? Ich kann mir das nicht leisten und Eier gehören heute zu den Grundnahrungsmitteln. Abgesehen davon ist die Lebensmittelqualität und der ~geschmack beim Discounter durchaus gut und oft genug schneiden sie in Tests entsprechend ab, manchesmal vor teuren Nobelmarken.

Echt?
Wundert mich bei so einem Naturburschen. :)
Ich hab wirklich keinen Unterschied gemerkt (wobei Eier bei uns nicht "pur" als Frühstücksei weggehen).

LG
Grauer Wolf
 
Die 50 km sollten erst mal nur plakativ sein für "weit fahren, um Bio zu kaufen". Der nächste Biohofverkauf, von dem ich weiß, ist ~18 km Straßenkilometer entfernt (hin- und zurück also immerhin 36 km) und verkehrstechnisch eine absolute Katastrophe; wenn man Pech hat, braucht man 40 Minuten Stop 'n Go, wobei der Spritverbrauch bekanntlich hochschnellt... Manchmal geht sogar gar nichts mehr... :(
Abgesehen davon, Eier für 30...40 cent, also das 3..4-fache oder gar noch mehr? Ich kann mir das nicht leisten und Eier gehören heute zu den Grundnahrungsmitteln. Abgesehen davon ist die Lebensmittelqualität und der ~geschmack beim Discounter durchaus gut und oft genug schneiden sie in Tests entsprechend ab, manchesmal vor teuren Nobelmarken.


Ich hab wirklich keinen Unterschied gemerkt (wobei Eier bei uns nicht "pur" als Frühstücksei weggehen).

LG
Grauer Wolf

Unser Markt hat regionale Produkte, auch Eier von Freilandhaltung mit Namen und Adress vom Hof, wo jeder vorbeisehen kann.
Vielleicht hat das Deiner auch?
Also Eier sind bei mir kein Grundnahrungsmittel:) Ich kauf sie nur ein oder zweimal im Jahr...da habe ich EIER Hunger. :)

Liebe Grüße
Lumen
 
Und in dem Ort wo ich als Kind aufgewachsen bin, hat es Frauen gegeben für die es normal war zu dem Eierliferant zu gehen und die Hähnchen zu erwürgen. Es gab Geld dafür.Kein schlechtes Gewissen dabei.
Mich haben damals keine zehn Pferde da hingebracht um Eier zu kaufen....Ich glaube sie haben erst vor einem Jahr damit aufgehört....
 
Abgesehen davon, Eier für 30...40 cent, also das 3..4-fache oder gar noch mehr? Ich kann mir das nicht leisten und Eier gehören heute zu den Grundnahrungsmitteln. Abgesehen davon ist die Lebensmittelqualität und der ~geschmack beim Discounter durchaus gut und oft genug schneiden sie in Tests entsprechend ab, manchesmal vor teuren Nobelmarken


Öhm...also wäre der Standardwolfs- oder -fuchsmantel denn auch ok...vorausgesetzt man murkst genügend von den Tieren ab und die Leute können es sich dadurch leisten...oder eben Hundefellmäntel...Hauptsache billig...damit sich´s jeder leisten kann...ich bin ja kein Großverdiener...und einiges von meinem Geld geht für Tiere drauf...mach ich freiwillig...meccker da jetzt auch nicht rum...aber die Eier aus Freilandhaltung gönne ich mir schon...und auch Hähnchen aus Freilandhaltung...wenn ich sie denn kriege...oder Steaks von Weiderindern...


Sage
 
Werbung:
Öhm...also wäre der Standardwolfs- oder -fuchsmantel denn auch ok...vorausgesetzt man murkst genügend von den Tieren ab und die Leute können es sich dadurch leisten...oder eben Hundefellmäntel...
Das ist ja wohl ziemlich daneben. Keines dieser Tiere wird gegessen, das wäre Töten für die menschliche Eitelkeit und Putzsucht. Inakzeptabel.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben