Bitte dringend eilt!!!!!Danke

Danke auch dir ganz lieb.

LG
Gaia:liebe1:

Gerne :)

Und ja, mir geht es immer noch immer wieder genauso, dass ich total begeistert bin und fasziniert von der Perfektion, wie alles mit allem zusammenpasst und sich auch immer mehr zeigt - das nenne ich LEBEN (im Gegensatz zum Funktionieren ;))

LG
Esofrau
 
Werbung:
liebe gaia,
es ist einfach der frust den du innerlich vielleicht nicht spuerst........du hast versucht,doch im grunde lasst es dich sehr unzufrieden..........angst und einsamkeit machen sich breit...........gehe noch mal koeflich alle stupfen rauf und runter,denn die antwort liegt in dir.es ist einfach ..time for you!!!!
mayflower
 
liebe gaia,
es ist einfach der frust den du innerlich vielleicht nicht spuerst........du hast versucht,doch im grunde lasst es dich sehr unzufrieden..........angst und einsamkeit machen sich breit...........gehe noch mal koeflich alle stupfen rauf und runter,denn die antwort liegt in dir.es ist einfach ..time for you!!!!
mayflower


Hallo liebe May,

schön dich wieder hier zu lesen. Ja, ein Gang mal wieder zurück schalten war angesagt und mir geht es seit gestern wieder richtig gut. Ich brauchte diese Zeit anscheinend und konnte mir meine Ängste mal näher anschauen....vieles ist seit gestern klarer..... Die Einsamkeit war wohl ausschlaggebend für diesen Versuch mit dem Herren und der Frust der Vergangenheit....doch hab ich verstanden...es lag an mir....

Danke dir ganz lieb für deine Zeilen.

LG
Gaia:liebe1:
 
Hallo nochmal,

deine Mutter (oder lass sie gerne eine andere Frau) spielt eine zentrale Rolle. Sie hat die Verbindung Haus Buch (gibt es doch noch ein Geheimnis?). Das Buch hat die Sense bei sich, die ihrerseits den Berg ausgelöst hat, der dein naheliegenstes, direktes Problem ist. Buch kann seinerseits auf Herz und Berg gelegt werden.
Nach außen hin habt ihr keine direkte Verbindung (mehr), aber legt man sie aufs Haus, schwebt sie mit Schiff Schlüssel Schiff Herz über deinem Kopf, und da liegt die Sehnsucht nach der heimischen, elterlichen Geborgenheit, das Bedürfnis nach Sicherheit in der Liebe.

Zu deiner anderen Frage:


ich sehe dich bei beidem Lichte, sowohl bei Tag und bei Nacht; nur leider etwas verwässert.

Wie meinst du? versunken im Gefühl?

Der Herr hat Sonne (Tageslicht / Bewusstsein) und Mond (Nachtlicht / Unterbewusstsein / unbewusst [eigentlich sind diese beiden Begriffe nicht austauschbar, aber du wirst dir schon den passenden Begriff aussuchen])
Hinter ihm liegen die Fische, das verwässerte, nicht greifbare "Etwas". Du wüsstest ganz genau, wenn du diesem auf die Spur gehst, wühlt es dich auf und brächte auch dein Sicherheitsgefühl ins Wanken.
Du meinst, du hättest erkannt. Aber in dem Augenblick, wo du dir die Erkenntnis zu eigen machst und sie nicht weiter reflektierst, wird sie schon wieder zu etwas Unerkanntem. Das Erkannte, Erklärte wird wieder zum Mythos. Wie ich darauf komme? Es sind alle Aspekte vorhanden (Mond Sonne Fische), aber diese in ihrem Bild schon wieder so statisch und konserviert, dass sich nichts mehr weiter bewegen kann.

Liebe Grüße
 
Hallo nochmal,

deine Mutter (oder lass sie gerne eine andere Frau) spielt eine zentrale Rolle.

Mutterthema ist ja oft aktuell. Hmm, aber liebe Lady ich bin jetzt verwirrt.:confused:

Sie hat die Verbindung Haus Buch (gibt es doch noch ein Geheimnis?). Das Buch hat die Sense bei sich, die ihrerseits den Berg ausgelöst hat, der dein naheliegenstes, direktes Problem ist. Buch kann seinerseits auf Herz und Berg gelegt werden.

Sag mal, kann es sein, dass es meine Mitbewohnerin ist?? Das würde für mich einen Sinn ergeben, zu mal bei uns beiden das Mutter/Tochterthema vorhanden ist. Mir ist zwar bewusst, dass die Plätze noch nicht ganz an Ort und Stelle sind, aber wir sind dabei. Irgendwie lässt sich das ja alles miteinander verbinden. Was denkst, worum kann es sich beim Buch genau handeln?? Ich weiß, dass der Platz den sie zur Zeit hat, frei gemacht werden sollte bei mir....aber anscheinend fehlt da in der Tat noch etwas....und einfach scheint es nicht zu sein....ich vermute gerade...hmm..mal schauen, ob du vielleicht noch mehr dazu sagen kannst? Danke dir ganz lieb für deine Hilfe!:clown:

Nach außen hin habt ihr keine direkte Verbindung (mehr), aber legt man sie aufs Haus, schwebt sie mit Schiff Schlüssel Schiff Herz über deinem Kopf, und da liegt die Sehnsucht nach der heimischen, elterlichen Geborgenheit, das Bedürfnis nach Sicherheit in der Liebe.

Hmmm...das ist ganz stark bei ihr ausgeprägt dieses Bedürfnis, was sie bei mir erhält in gewisser Art und Weise.....werde mir das mal verinnerlichen...

Zu deiner anderen Frage:


ich sehe dich bei beidem Lichte, sowohl bei Tag und bei Nacht; nur leider etwas verwässert.

Wie meinst du? versunken im Gefühl?

Der Herr hat Sonne (Tageslicht / Bewusstsein) und Mond (Nachtlicht / Unterbewusstsein / unbewusst [eigentlich sind diese beiden Begriffe nicht austauschbar, aber du wirst dir schon den passenden Begriff aussuchen])
Hinter ihm liegen die Fische, das verwässerte, nicht greifbare "Etwas". Du wüsstest ganz genau, wenn du diesem auf die Spur gehst, wühlt es dich auf und brächte auch dein Sicherheitsgefühl ins Wanken.


Ist mir immer noch nicht ganz klar wie du meinst...??

Fische sind ja für mcih auch die Finanzen und das ist in der Tat ein großes Thema....vermute langsam....aber die Lösung ist mir noch nicht wirklich sichtbar und somit hast du Recht, wenn du sagst, es ist sehr unbeweglich. Ich würde diese Thematik am liebsten umgehen, bin mir aber bewusst, das geht nicht und aufwühlen würde es mich wohl auch..ich glaub mir ist gerade ein Licht aufgegangen beim Schreiben...danke....was rätst du, damit dieses Problem bestmöglich gelöst werden kann?? Trennung??

Du meinst, du hättest erkannt. Aber in dem Augenblick, wo du dir die Erkenntnis zu eigen machst und sie nicht weiter reflektierst, wird sie schon wieder zu etwas Unerkanntem. Das Erkannte, Erklärte wird wieder zum Mythos. Wie ich darauf komme? Es sind alle Aspekte vorhanden (Mond Sonne Fische), aber diese in ihrem Bild schon wieder so statisch und konserviert, dass sich nichts mehr weiter bewegen kann.

Liebe Grüße


Dir auch ganz liebe Grüße

Gaia:liebe1:
 
Hallo liebe Gaia,


Sag mal, kann es sein, dass es meine Mitbewohnerin ist?? Das würde für mich einen Sinn ergeben, zu mal bei uns beiden das Mutter/Tochterthema vorhanden ist. Mir ist zwar bewusst, dass die Plätze noch nicht ganz an Ort und Stelle sind, aber wir sind dabei. Irgendwie lässt sich das ja alles miteinander verbinden. Was denkst, worum kann es sich beim Buch genau handeln?? Ich weiß, dass der Platz den sie zur Zeit hat, frei gemacht werden sollte bei mir....aber anscheinend fehlt da in der Tat noch etwas....und einfach scheint es nicht zu sein....ich vermute gerade...hmm..mal schauen, ob du vielleicht noch mehr dazu sagen kannst? Danke dir ganz lieb für deine Hilfe!

Gut, ich hatte auch den Gedanken, dass die Schlange eine Freundin sein könnte wegen der Blumen. Das ließe alles in einem etwas anderen Licht erscheinen. Aber ja, Schlange in Haus, also deiner Wohnung. Zusätzlich die schöne Reihe 8-7-36. Die 4 Karten: 7, 23, 22, 4. Die Angst, Zweifel die häuslichen Gefilde zu verlassen, eigene Wege zu gehen. Hat mir Karma zu tun(man, das Wort ist soo overused), die Wiederholung eines falschen Lebenswandels, einer ungesunden Lebenseinstellung. Zweifel, Misstrauen, Betrug ... Da kommt wieder der Berg ins Spiel, der sich auf die Mäuse gelegt hat.
Das Buch, nun gut, Tacheles reden? Das würde verletzen. Das scheint der Punkt zu sein.


Nach außen hin habt ihr keine direkte Verbindung (mehr), aber legt man sie aufs Haus, schwebt sie mit Schiff Schlüssel Schiff Herz über deinem Kopf, und da liegt die Sehnsucht nach der heimischen, elterlichen Geborgenheit, das Bedürfnis nach Sicherheit in der Liebe.

Hmmm...das ist ganz stark bei ihr ausgeprägt dieses Bedürfnis, was sie bei mir erhält in gewisser Art und Weise.....werde mir das mal verinnerlichen...

Dazu sage ich nur: zieh dir keinen Schuh an, der dir nicht passt. In dem Fall ist er dir eine Nummer zu groß - Gefahr zu stolpern inbegriffen. Und sie lernt so nicht zu laufen. Leichte Worte, nicht wahr? Eine 'Mutter' hat auch manchmal Probleme, das Kind gehen zu lassen, weil es ihr das Gefühl des Gebrauchtwerdens vermittelt. Die Angt, dass der Auszug eine Lücke hinterlassen könnte. Das selbstgebaute Gefängnis für beide.

Zu deiner anderen Frage:


ich sehe dich bei beidem Lichte, sowohl bei Tag und bei Nacht; nur leider etwas verwässert.

Wie meinst du? versunken im Gefühl?

Der Herr hat Sonne (Tageslicht / Bewusstsein) und Mond (Nachtlicht / Unterbewusstsein / unbewusst [eigentlich sind diese beiden Begriffe nicht austauschbar, aber du wirst dir schon den passenden Begriff aussuchen])
Hinter ihm liegen die Fische, das verwässerte, nicht greifbare "Etwas". Du wüsstest ganz genau, wenn du diesem auf die Spur gehst, wühlt es dich auf und brächte auch dein Sicherheitsgefühl ins Wanken.


Ist mir immer noch nicht ganz klar wie du meinst...??
Fische sind ja für mcih auch die Finanzen und das ist in der Tat ein großes Thema....vermute langsam....aber die Lösung ist mir noch nicht wirklich sichtbar und somit hast du Recht, wenn du sagst, es ist sehr unbeweglich. Ich würde diese Thematik am liebsten umgehen, bin mir aber bewusst, das geht nicht und aufwühlen würde es mich wohl auch..ich glaub mir ist gerade ein Licht aufgegangen beim Schreiben...danke....was rätst du, damit dieses Problem bestmöglich gelöst werden kann?? Trennung??


Ich spinne meine Gedanke demnächst weiter. Zu müde und den Kopf zu voll.

Bis dahin alles Gute!
 
Gut, ich hatte auch den Gedanken, dass die Schlange eine Freundin sein könnte wegen der Blumen.

Es wird immer interessanter Liebe Lady, vielen Dank für deine Mühe mir dabei einen näheren Durchblick zu erhalten. Die Belastung ist im Grunde eine Zeit sehr, sehr groß gewesen und vieles liegt auch noch auf meinen Schultern, dabei geht es weniger um die Finanzen, die mir Sorge bereiten, als darum sie verletzen zu können....ich frage mich, inwiefern ich zum Thema etwas sagen soll oder lieber schweigen. Es ist klar, dass etwas ins Ende geht, aber die Frage ist wie?? Mir liegt jeder Streit fern und sehe auch keinen Grund einen anzufangen. Doch gibt es einiges, was in der Tat auf den Tisch müsste und das könnte weh tun.....


Das ließe alles in einem etwas anderen Licht erscheinen. Aber ja, Schlange in Haus, also deiner Wohnung. Zusätzlich die schöne Reihe 8-7-36. Die 4 Karten: 7, 23, 22, 4. Die Angst, Zweifel die häuslichen Gefilde zu verlassen, eigene Wege zu gehen.

Ja, das trifft es wohl...große Angst scheint da noch ganz tief bei ihr zu sitzen.....nur so wie es ist, sind wir uns keine Hilfe mehr....Veränderung ist im Grunde beidseitig auch erwünscht, doch scheint die Angst mitzuschwingen und sie liegt somit auch in dieser Wohnung. Ich selbst fühle mich in dieser Wohnung nicht mehr zu Hause....sie ist sehr schön und ein Volltreffer, aber die Zeit ist vorbei, hab jetzt auch kein negatives Gefühl oder so, ist einfach nur rum...Abstand...viel Traurigkeit in diesen Räumen zu Gange gewesen und auch Verletzungen..... Gestern war ich so voller Elan, dass ich alle Zimmer gereinigt habe, außer ihres natürlich, mir ging es dabei und danach sehr gut, fühlte mich wohl, auch etwas dafür wieder zu tun...ist ja schließlich meine Wohnung, doch hab ich sie teilweise aus der Hand gegeben und das darf so nicht mehr passieren! Danach hab ich ausgeräuchert die Zimmer auch in ihrem.

Hat mir Karma zu tun(man, das Wort ist soo overused), die Wiederholung eines falschen Lebenswandels, einer ungesunden Lebenseinstellung.

Ja, mir scheint es so, allerdings in einer Art Rollenwechsel, von einem Extrem ins Nächste, nur die Tragweite wurde dabei nicht bedacht.....

Zweifel, Misstrauen, Betrug ...

Oh ja......Betrug ist ein interessantes Stichwort....hat wie mir scheint noch ein wenig seine Wirkung....und in gewisser Art und Weise hänge ich damit drin, weil dort wo Betrug ist, klingt auf der anderen Seite die Vergeltung mit! Das Bild wird klarer, doch ist es schmerzhaft...womit du wieder in deinen ersten Zeilen Recht hättest. Ich dachte, ich habe für mich das geklärt, und irgendwie hab ich auch einen gewissen Abstand, aber er ist noch nicht ganz vollzogen und möchte wohl jetzt vollzogen werden, sonst würde das alles nicht zur Sprache hier kommen...nur die Umsetzung??? Ist nichts, was sich von heute auf morgen verändert lässt.....aber ein innerer Abschluss wäre wohl erst mal viel nötiger, danach wird sich vieles von alleine ja meist verändern und auflösen.

Da kommt wieder der Berg ins Spiel, der sich auf die Mäuse gelegt hat.
Das Buch, nun gut, Tacheles reden? Das würde verletzen. Das scheint der Punkt zu sein.

Ja, ok!


Dazu sage ich nur: zieh dir keinen Schuh an, der dir nicht passt. In dem Fall ist er dir eine Nummer zu groß - Gefahr zu stolpern inbegriffen.

Ja, es ist nicht meine Aufgabe, ich merke, dass die Loslösung läuft gerade.....ich hab meinen Platz wohl eingenommen und ich fühle mich auch nicht mehr verantwortlich....sehr interessant alles...


Und sie lernt so nicht zu laufen. Leichte Worte, nicht wahr? Eine 'Mutter' hat auch manchmal Probleme, das Kind gehen zu lassen, weil es ihr das Gefühl des Gebrauchtwerdens vermittelt. Die Angt, dass der Auszug eine Lücke hinterlassen könnte. Das selbstgebaute Gefängnis für beide.

Jep, so kann man es sagen. Ich lasse sie jetzt gehen, ihren Weg und ich meinen....

Vielen, lieben Dank liebe Lady!

LG
Deine Gaia
 
Hallihallo

Ja, das trifft es wohl...große Angst scheint da noch ganz tief bei ihr zu sitzen.....nur so wie es ist, sind wir uns keine Hilfe mehr....Veränderung ist im Grunde beidseitig auch erwünscht, doch scheint die Angst mitzuschwingen und sie liegt somit auch in dieser Wohnung. Ich selbst fühle mich in dieser Wohnung nicht mehr zu Hause....sie ist sehr schön und ein Volltreffer, aber die Zeit ist vorbei, hab jetzt auch kein negatives Gefühl oder so, ist einfach nur rum...Abstand...viel Traurigkeit in diesen Räumen zu Gange gewesen und auch Verletzungen..... Gestern war ich so voller Elan, dass ich alle Zimmer gereinigt habe, außer ihres natürlich, mir ging es dabei und danach sehr gut, fühlte mich wohl, auch etwas dafür wieder zu tun...ist ja schließlich meine Wohnung, doch hab ich sie teilweise aus der Hand gegeben und das darf so nicht mehr passieren! Danach hab ich ausgeräuchert die Zimmer auch in ihrem.

Ja, warum fühlst du dich denn nicht mehr wohl? Ich liebe ja folgendes Beispiel: stell dir vor, du sitzt mit mehreren Menschen in einem Raum. Eine Person verlässt das Zimmer, und es ist immer eine mehr oder minder deutliche Veränderung der Atmosphäre zu spüren. Ich spüre auch immer noch einen Flair in der Wohnung, wenn ich Besuch hatte und diese Person bereits gegangen ist - wobei Flair wohl nur bei angenehmen Besuchern passt. Hat nichts mit Sympathie zu tun. Wenn die Energie im Wohnraum und die Energie der sich dort befindenden Personen stark auseinanderklaffen, entsteht nunmal ein Gewitter. Bloß dass es meist beim Donnern bleibt, und der erfrischende Regen ausbleibt. Ich denke, du hast einen Teil von dir weggegeben, als wäre dir etwas genommen worden.
Oh ja......Betrug ist ein interessantes Stichwort....hat wie mir scheint noch ein wenig seine Wirkung....und in gewisser Art und Weise hänge ich damit drin, weil dort wo Betrug ist, klingt auf der anderen Seite die Vergeltung mit! Das Bild wird klarer, doch ist es schmerzhaft...womit du wieder in deinen ersten Zeilen Recht hättest. Ich dachte, ich habe für mich das geklärt, und irgendwie hab ich auch einen gewissen Abstand, aber er ist noch nicht ganz vollzogen und möchte wohl jetzt vollzogen werden, sonst würde das alles nicht zur Sprache hier kommen...nur die Umsetzung??? Ist nichts, was sich von heute auf morgen verändert lässt.....aber ein innerer Abschluss wäre wohl erst mal viel nötiger, danach wird sich vieles von alleine ja meist verändern und auflösen.

Ich sehe das etwas anders. Ich brauche eher die äußere Veränderung, damit die innere endlich in Gang kommen kann. Wobei äußere Veränderung auch Druck bis zum Nichtmehraushaltenkönnen bedeuten kann. Es platzt. Man weiß, so geht es nicht weiter, aber den Dreh, zu handeln, hat man noch nicht raus. Da braucht es den Moment, bis man komplett die Nase voll hat. Ich denke, beide Wege wären möglich. Der eine erfordert mehr Disziplin, Mut und Tatendrang. Außerdem, so unähnlich sind sich äußerlich und innerlich gar nicht. Du bist ja kein Teil außerhalb des Innerhalbs.

Ich habe nur mal so dahin philosophiert. Mangels Zeit lasse ich das mal so stehen ...

Gruß in die Ferne.
 
Hallihallo



Hallo liebe Lady,

ich danke dir ganz, ganz herzlichst für deine Unterstützung!!!:liebe1:
Du hast mir sehr viel weitergeholfen, vor allem, was mein Blickwinkel betrifft. Es ist nach diesem Blatt und auch schon deine ersten Zeilen viel passiert, auch gestern Abend wurde wieder mehr Tacheles gesprochen zwischen uns, aber vor allem habe ich mir die Betrug und Vergeltungsgeschichte näher verinnerlicht und am we los lassen können womit eine neue Akzeptanz einkehrte, gleichzeitig etwas altes von mir verabschiedete wurde. Das Thema haben wir beide (meine Freundin und ich) dann uns näher Revue passieren lassen und so langsam wird Veränderung sich sichtbar machen...


Ich sehe das etwas anders. Ich brauche eher die äußere Veränderung, damit die innere endlich in Gang kommen kann. Wobei äußere Veränderung auch Druck bis zum Nichtmehraushaltenkönnen bedeuten kann. Es platzt. Man weiß, so geht es nicht weiter, aber den Dreh, zu handeln, hat man noch nicht raus. Da braucht es den Moment, bis man komplett die Nase voll hat. Ich denke, beide Wege wären möglich. Der eine erfordert mehr Disziplin, Mut und Tatendrang. Außerdem, so unähnlich sind sich äußerlich und innerlich gar nicht. Du bist ja kein Teil außerhalb des Innerhalbs.

Ich habe nur mal so dahin philosophiert. Mangels Zeit lasse ich das mal so stehen ...

Auch hiermit kann ich dir nur zu stimmen...ja, bis es nicht mehr geht und der Punkt ist eingetreten am Freitag. Irgendwie betrifft das allerdings nicht nur auf meine Wohnsituation zu, sondern auch auf einiges andere Dinge in meinem direkten Umfeld und wieder andere Menschen, die ebenfalls an der Thematik ihre Hilfe übernamen.

Gruß in die Ferne.

Lach, na soweit bist ja nicht weg!!:clown:

Hoffe, du genießt das Wetterchen..heute Abend ist ja wieder Stammtisch Treffen angesagt.....werde bestimmt an dich denken als prima Deuterin...

Sei lieb gegrüßt.

deine Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Grüß dich!

Hast du meine PN erhalten?

Wollte nur kurz fragen, da ich mein eigenes Gequassel normalerweise nicht speichere :weihna1 und somit nicht überprüfen kann, ob die die Mail ihr "Ziel" erreicht hat.

Schönen Tag dir!
 
Zurück
Oben