Bin geschockt...wie krank ist die Menschheit????

Danke für den Tritt vors Schienbein.
Sicherlich müssen Kinder geschützt werden, was nicht heißt, dass sie auch wirklich in jedem Moment sicher sind. Und wer weiß schon, wie ein Leben zu enden hat. Die Vorstellung, ohne Gewalteinfluss in hohem Alter friedlich zu sterben, ist doch sehr romantisch. Da kann vieles dazwischen kommen. Unter anderem Gewalt und das sicher auch schon im Kindesalter. Vielleicht hat sich das entsprechende Wesen vor der Inkarnierung ja dazu entscheiden, genau diese Erfahrung zu machen? (mal ganz wild spekuliert...)

Völlig abgestumpft, Felix.

Ich muss mich schon wundern, wie abgebrüht manche Menschen sind.
Mit so einer Meinung öffnet man den Kriminellen Tür und Tor. :schmoll:

Sind das die Früchte der Esoterik? Das kann es doch nicht sein. :confused:

Und ich bin Romantikerin und glaube ganz fest, dass ich in meinem Bett gesund und friedlich sterben werde. :engel:

:welle:
 
Werbung:
Dieser eine Satz war nicht speziell für diese Eltern gedacht, mehr für jedermann, der sich mit "schlimmen Taten" auf der einen Seite beschäftigt.

Und weiterhin ist es ja genau das, was ich meinte in der kurzen Ausführung.
...wirkliche Ursachen/Gründe.... Verständnis...... Sichtweise der Dinge.....

Ich hätte zurück gescheuert... :D


Es gibt kein Verständnis in so einer Sache.....du tickst ja nicht richtig!!!!

Weisst du was.....die Menschheit ist wirklich kranker als ich glaubte........:tomate::tomate::tomate:
 
Ich muss mich schon wundern, wie abgebrüht manche Menschen sind.
Mit so einer Meinung öffnet man den Kriminellen Tür und Tor. :schmoll:

Sind das die Früchte der Esoterik? Das kann es doch nicht sein. :confused:

Und ich bin Romantikerin und glaube ganz fest, dass ich in meinem Bett gesund und friedlich sterben werde. :engel:

:welle:

Hallo eva07,

warum denn abgebrüht? Dein romantisches Herz in allen Ehren.
Es geht mir weniger darum, Kriminellen Tür und Tor zu öffnen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob und wenn ja, wie er kriminell sein will. So viel Freiheit muss schon aushaltbar sein. Natürrlich hat jede Handlung Konsequenzen, aber das ist eine andere Rechnung. Früchte der Esoterik? Ich weiß nicht, Esoterik wie ich sie verstehe bemüht sich um Verstehen, da bin ich bisher mit Ablehnung immer schlecht gefahren...
Im Übrigen glaube ich auch, dass du gesund und friedlich in deinem Bett sterben wirst (möge der Tag fern sein...)

LG Felix
 
Hallo,

schade das es so endet in diesem Thread...aber gut, soll wohl so sein ;)

Gerade kam in den Nachrichten, das der "gute " im Rucksack noch weitere Messer und ein Beil bei sich trug...dazu noch eine weitere Adresse einer anderen Tagesstätte....

Was mich an der ganzen Sache erschüttert...es wird immer gesagt und gedacht, das ist weit weg, das betrifft mich net, und urplötzlich kann es passieren, das man doch betroffen ist...

Ich fühle als Mutter schon mit,auch wenn ich net " Betroffen" bin, denn wer glaubt schon daran, wenn er sein Kind morgens zum Kindergarten oder in die Schule bringt, das es vielleicht am Nachmittag ...ich mags gar net weiter ausführen, denn diese Gedanken haben mich schon viel zu lange beschäftigt und zu glauben, es passiert net, net mir...es ist ja weit weg, ist ein Trugschluß, es kann immer und wird immer etwas passieren und meine Gedanken sind Mitfühlend bei den Eltern, die diese Qualvollen Stunden durchleben mussten und net wußten, wie es ihrem Kind geht...um dann, anhand eines Fotos zu erfahren, was überhaupt los ist....

Ich für mich wünsche denen Kraft, die sie jetzt brauchen und Hilfe, wo sie benötigt wird
 
Yep. Polarität eben... (Was ist denn eigentlich "krank"!?)

Nun ja - Mitgefühl ist nicht unbedingt direkte Betroffenheit.
Die Medien allerdings "hätzen" dahingehend!!! Komische Welt!

Ja, bedenke: Wenn denjenigen Betroffenen in diesem Moment ne Wespe gestochen hätte, welche Probleme und Sorgen hätte der denn dann wohl nun??? :D


Weisst du, warum ich betroffen bin? Weil ich Kinder habe...weil ich kleine Enkelkinder habe....weil ich Kinder liebe.....

Und ich bin mir mehr als bewusst, dass ein Wespenstich eine Lapalie gegen das was passiert ist, darstellt.....

Schliesse nicht von dir auf andere.....allein dein Gedankengang erweckt in mir das Gefühl, dass du ein eiskalter Mensch bist....zumindest anderen gegenüber......:tomate:

Ich frage mich, warum du überhaupt was hier reinschreibst.....lass es doch bitte sein....weil du bist hier fehl am Platz!!!

Die heute etwas unwirsche Felice, die Menschen wie dich in so einer Situation nicht leiden mag und dazu steht und es auch klar ausschreibt!!!
 
Hi Ella,

Es macht sicherlich keinen Sinn abzustreiten, dass eine solche Tat schrecklich ist und man keinem wünscht, sein Kind morgens in den Kindergarten zu geben und mittags im Leichenschauhaus in Augenschein nehmen zu dürfen...
Aber auch das ist ein Aspekt des Lebens. Der Tod gehört einfach dazu und der kommt nicht immer harmonisch daher. Den Gedanken von george fand ich ganz interessant, dass sich "Mörder" und "Opfer" auf einer bestimmten Ebene zu diesem zusammentreffen verabredet haben könnten.

LG, Felix
 
Hi Ella,

Es macht sicherlich keinen Sinn abzustreiten, dass eine solche Tat schrecklich ist und man keinem wünscht, sein Kind morgens in den Kindergarten zu geben und mittags im Leichenschauhaus in Augenschein nehmen zu dürfen...
Aber auch das ist ein Aspekt des Lebens. Der Tod gehört einfach dazu und der kommt nicht immer harmonisch daher. Den Gedanken von george fand ich ganz interessant, dass sich "Mörder" und "Opfer" auf einer bestimmten Ebene zu diesem zusammentreffen verabredet haben könnten.

LG, Felix

Es gibt kein Aber bei so einer Tat.......was für Menschen suchen und finden ein Aber....sorry, aber da stimmt was nicht!!!

Geh mal in dich!!!
 
Ach, wer lässt sich schon einreden, dass es kein Gut und Böse gibt? Diese Menschen müssten wirklich einmal spüren, was Böse ist, damit sie sich diese Behauptung abgewöhnen.

Natürlich gibt es ein Yin und Yang, aber es so auszulegen, dass das Gute vom Bösen ergänzt werden muss oder gar dass Gut und Böse dasselbe sind, finde ich in diesem Zusammenhang inakzeptabel.

Da könnte ja jeder die gemeinsten Verbrechen verüben, weil ja alles sowie erlaubt ist, weil es eben kein Gut und Böse gibt.

So ist es eben mit vielen Auslegungen. Sie sind ganz einfach falsch und gefährlich.

LG
eva07




"Der Beweiß gegen Alles ist Ablehnung von vorneherein!" hat mal ein schlauer Mensch gesagt.

Nur weil jemand etwas nicht versteht oder akzeptieren kann bzw. nicht genug Wissen darüber hat, bedeutet das nicht, das sowas einfach falsch und gefährlich ist!!!

Das hat nichts damit zu tun, etwas nur "auszulegen", jemandem was "einreden" zu wollen, den unterschied zw. "gut" und "böse" nicht zu kennen, etwas sinnloses zu behaupten und dergleichen!!!

Und derjenige, der WEISS, würde niemals mehr "gemeine Verbrechen" verüben. Warum auch! Bringt ja nichts.
 
Werbung:
Hallo,

schade das es so endet in diesem Thread...aber gut, soll wohl so sein ;)

Gerade kam in den Nachrichten, das der "gute " im Rucksack noch weitere Messer und ein Beil bei sich trug...dazu noch eine weitere Adresse einer anderen Tagesstätte....

Was mich an der ganzen Sache erschüttert...es wird immer gesagt und gedacht, das ist weit weg, das betrifft mich net, und urplötzlich kann es passieren, das man doch betroffen ist...

Ich fühle als Mutter schon mit,auch wenn ich net " Betroffen" bin, denn wer glaubt schon daran, wenn er sein Kind morgens zum Kindergarten oder in die Schule bringt, das es vielleicht am Nachmittag ...ich mags gar net weiter ausführen, denn diese Gedanken haben mich schon viel zu lange beschäftigt und zu glauben, es passiert net, net mir...es ist ja weit weg, ist ein Trugschluß, es kann immer und wird immer etwas passieren und meine Gedanken sind Mitfühlend bei den Eltern, die diese Qualvollen Stunden durchleben mussten und net wußten, wie es ihrem Kind geht...um dann, anhand eines Fotos zu erfahren, was überhaupt los ist....

Ich für mich wünsche denen Kraft, die sie jetzt brauchen und Hilfe, wo sie benötigt wird

das was sich heute dort zutrug ist wirklich schockierend und traurig.
auch ich finde das verhalten völlig inakzeptabel und fühle mit den betroffenen mit.
dennoch denke ich, dass man trotz allem nicht zu sehr in ängste verfallen sollte.
im leben kann so viel schlimmes passieren, man dürfte vor lauter ängsten es könne einen selbst treffen schon gar nicht mehr atmen.

weiß man denn schon etwas mehr?
ich finde es recht seltsam, dass er gezielt auf die babys los gegangen ist.
frage mich was in solch einem kopf nur vorgehen muss.
wirklich heftig....vor allem auch die sache mit dem beil *schauer*
irgend nen (kranken) gedanken muss er ja gehabt haben.
irgend ein motiv.
oder tut jemand das einfach so und völlig ziellos, weil es im kopf auf einmal rumpelt und und und.
irrsinnig darüber zu sinnieren, aber es ist so unbegreiflich.

liebe grüße und den betroffenen viel kraft und licht
hamied :umarmen:
 
Zurück
Oben