Bin geschockt...wie krank ist die Menschheit????

Es gibt kein Aber bei so einer Tat.......was für Menschen suchen und finden ein Aber....sorry, aber da stimmt was nicht!!!

Geh mal in dich!!!

Danke Felice, ich vermute ja schon lange, dass mit mir was nicht stimmt :dontknow:
Willst Du abstreiten, dass wo Leben ist auch Tod sein muss? Wo es Licht gibt es auch Dunkelheit geben muss? Wo Liebe, da Hass etc. pp.?
In welcher Welt würdest Du denn gerne leben?

Ich geh jetzt mal in mich, Felix
 
Werbung:
das was sich heute dort zutrug ist wirklich schockierend und traurig.
auch ich finde das verhalten völlig inakzeptabel und fühle mit den betroffenen mit.
dennoch denke ich, dass man trotz allem nicht zu sehr in ängste verfallen sollte.
im leben kann so viel schlimmes passieren, man dürfte vor lauter ängsten es könne einen selbst treffen schon gar nicht mehr atmen.

weiß man denn schon etwas mehr?
ich finde es recht seltsam, dass er gezielt auf die babys los gegangen ist.
frage mich was in solch einem kopf nur vorgehen muss.
wirklich heftig....vor allem auch die sache mit dem beil *schauer*
irgend nen (kranken) gedanken muss er ja gehabt haben.
irgend ein motiv.
oder tut jemand das einfach so und völlig ziellos, weil es im kopf auf einmal rumpelt und und und.
irrsinnig darüber zu sinnieren, aber es ist so unbegreiflich.

liebe grüße und den betroffenen viel kraft und licht
hamied :umarmen:


schön gesagt.
da schliess ich mich an. :)
 
Hi Ella,

Es macht sicherlich keinen Sinn abzustreiten, dass eine solche Tat schrecklich ist und man keinem wünscht, sein Kind morgens in den Kindergarten zu geben und mittags im Leichenschauhaus in Augenschein nehmen zu dürfen...
Aber auch das ist ein Aspekt des Lebens. Der Tod gehört einfach dazu und der kommt nicht immer harmonisch daher. Den Gedanken von george fand ich ganz interessant, dass sich "Mörder" und "Opfer" auf einer bestimmten Ebene zu diesem zusammentreffen verabredet haben könnten.

LG, Felix


Hallo Felix,

es wird hier in diesem Thread viele Gedankenanstöße geben...jeder wie er meint oder glaubt zu meinen*lächel
Der eine bekommt mehr zustimmung, ein anderer wird angeprangert...
das ist das Leben, und genauso gehört der Tod dazu...ja

und egal wie jemand geht/gehen darf..der Verlust ist da und kann weder von mir, noch von vielen anderen mit Worten aufgefangen werden.

Wobei ich für mich denke, ist es schwerer mit dem "fremd verschuldeten" Tod umzugehen, wie mit dem "natürlichen"...

Meine Meinung ist,
die Lebenskerze brennt...und irgendwann ist der Tag erreicht...und dann ist es ganz egal, welche " Ursache " es hat
 
Danke Felice, ich vermute ja schon lange, dass mit mir was nicht stimmt :dontknow:
Willst Du abstreiten, dass wo Leben ist auch Tod sein muss? Wo es Licht gibt es auch Dunkelheit geben muss? Wo Liebe, da Hass etc. pp.?
In welcher Welt würdest Du denn gerne leben?

Ich geh jetzt mal in mich, Felix

Ich streite es nicht ab....doch finde ich es unpassend, bei so einem ersten und traurigen Thema solche Vergleiche anzustellen.....

Hier geht es nicht um die Täter und nicht um sein Leben....sondern um das Leben der armen Babys und Eltern und auch BetreuerInnen....

Verstehe nicht, warum manche User nicht einfach akzetieren können und ständig gescheiter sein wollen, Vergleiche anstellen und damit auch provozieren......sorry, das geht in meinen Kopf nicht rein........

Besserwisserei passt einfach nicht nach meinem Gefühl nach.....nicht hier....das wars schon.....
 
Würde man weniger TV-glotzen weniger Radio Nachrichten hören und weniger Bild-Zeitung lesen
wäre die Welt nicht so schlimm vor uns ausgebreitet.
 
Ach ja...auf die Frage, in welcher Welt ich gerne leben würde....in einer gerechten Welt, wo man auf die schwächsten in der Kette acht gibt, sie gebürtig liebt und beschützt......und sie nicht dahinmetzelt....

Kein Auslöser rechtfertigt so eine Tat....nie und nimmer.....
 
Würde man weniger TV-glotzen weniger Radio Nachrichten hören und weniger Bild-Zeitung lesen
wäre die Welt nicht so schlimm vor uns ausgebreitet.

das ist wohl richtig...

ich fand es zum "lachen"...mir fällt grad kein anderes Wort dazu ein..schmunzeln..ja, vielleicht
denn ich habe die Nachricht durch " Zufall" mitbekommen, da ich die Sendung danach aufgenommen habe...mach ich sonst nie...
und da sagte die Gute Frau im Fernsehn, das man ja jetzt leider wg dem ganzen MEDIENRUMMEL..die Blumen net sieht!!!!
Ich hab mich nur gefragt, ob sie wirklich weiß, welchen Beruf sie da ausübt, und selber so einen Rummel gerade verbreitet...

aber gut, hat weniger etwas mit dem Thema zu tun,
sorry Felice

:umarmen:
 
Werbung:
Würde man weniger TV-glotzen weniger Radio Nachrichten hören und weniger Bild-Zeitung lesen
wäre die Welt nicht so schlimm vor uns ausgebreitet.


vielleicht.

aber sie stossen uns zu dem hitler in uns.
was ja nix schlechtes ist.

video nochmal hervorkram..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben