bin enttäuscht

Werbung:
ich habe nun schon diverse Versuche bzgl. Reinkarnation gestartet.
Total ohne Erfolg, bei mr tut sich überhaut nichts.

Ich kenne das Gefühl, wenn das nicht klappt. Habe selbst schon einige Rückführungen versucht und konnte mich nicht fallenlassen und habe nichts sehen können. Letztes Jahr habe ich eine Ausbildung zum Reinkarnationstherapeuten gemacht, wir mussten uns gegenseitig rückführen. Auch da habe ich nichts gesehen; aber alle anderen schon. War sehr enttäuschend.

Vielleicht kannst Du Dich auch nicht fallenlassen und bist vom Kopf her blockiert, weil Du Erwartungen hast.

P.S. habe nicht den vollständigen Thread durchgelesen, vielleicht wurde das schon gesagt..:)
 
Hallo Ganescha,
ich habe gestern Frau Vallieres? in Stuttgart angemailt. Ich möchte ja doch zuerst mir ihr sprechen. Danke für den Tipp, alleine als totaler Esofrischling bin ich dir für die Adresse sehr dankbar.

Zauberlehrling: Ich war zweimal bei derselben Therapeutin, mir ging es wie dir - nichts.
Dann habe ich mich unter Druck gesetzt und gedacht, jetzt muß es klappen, bei andern gehts doch auch. Aber ich bin eben stern und nicht jemand anders. Bei mir klappts nicht.

Warten wir ab.
Übrigens, meine Eltern haben auf meinen Brief nicht mal piep gemacht. Aber, was hatte ich erwartet?
liebe Grüsse
stern
 
Zauberlehrling: Ich war zweimal bei derselben Therapeutin, mir ging es wie dir - nichts.
Dann habe ich mich unter Druck gesetzt und gedacht, jetzt muß es klappen, bei andern gehts doch auch. Aber ich bin eben stern und nicht jemand anders. Bei mir klappts nicht.

Mit meiner Ausbildung zum Therapeuten waren es insgesamt 4 Rückführung, bei 4 verschieden Leuten. Bei keinem kam ich wirklich mal so in die Tiefe, dass ich etwas sehen bzw. etwas sagen konnte. Man muss den Verstand vollkommen wegschalten können (dafür ja eigentlich die Meditation). Mich hat es auch frustriert. ;)
 
Hallo No Tsou Wu,
ich freue mich von dir zu lesen. Ich hoffe, du fühlst dich so, dass du es annehmen kannst.

Ich habe meinen Eltern den Brief am 18. Dezember geschickt, es ist alles tot.
Am 28. 12. war mein Bruder zu Besuch mit Familie bei mir. Er hat zu meiner Mutter ein gutes Verhältnis, aber der "ALTE" ist ein "IDIOT". (Bruderworte). Meine Mutter hat den Brief, wie ich mir schon dachte, meinem Vater nicht gezeigt. Mein Bruder machte mir dann den Vorwurf, der Zeitpunkt wäre ja gemein gewesen, wegen unserer Mutter. Ich antwortete ihm, auch bei mir war Weihnachten.

Es geht mir nach dem Gespräch mit meinem Bruder nun eher schlechter als vorher, aber da geh ich durch.

Mir macht auch die Krankheit die letzten Wochen Ärger, ich werde wieder in die Tumorklinik Freiburg gehen.

Liebe Grüsse
stern
 
Hallo No Tsou Wu,
ich freue mich von dir zu lesen. ...

Ich danke dir für die Information, Stern. Ja, dieser Hass zwischen den Menschen ist entsetzlich. Erst vor kurzen habe ich im Zusammenhang mit einer Erbschaftsangelegenheit vor 2 Jahren wieder viel Hass von seiten der Familie erlebt ("du hast doch nur Dollarzeichen in den Augen"). Besonders bei Geldangelegenheiten scheinen die unbewussten Probleme einer Familie geradezu zu explodieren. Diese Bruderworte, die du ansprichst, sind in meiner Familie noch schlimmer ausgefallen. Die vorherrschende Methode dieser Familie besteht im Totschweigen, in der versteckten Aggression, im gehässigen Verweigern von Zuspruch und Hilfe.

Es gibt irgendwann eine Grenze, die die Hassenden überschreiten, und sie können diese Grenze nicht erkennen. Weil sie sonst verstehen würden, dass die Anstrengungen, die sie leisten müssten, um die Situation wiedergutzumachen, ihre verbliebenen Kräfte bei weitem übersteigen würden. Deshalb müssen sie dann bis zu ihrem Tode mit all ihrer Wut weiterleben - ein schreckliches Schicksal! Es muss schlimm sein, diesen schmerzenden Punkt in der Erinnerung zurückzubehalten und immer nur aus der Perspektive des Vorwurfs und der Opferrolle betrachten zu können.

Kennst du übrigens die "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsh? Er hat ein eigenes Blog, auf dem er täglich inspirierende Gedanken (englischsprachig) veröffentlicht. Er hatte am 2. Januar einen interessanten Beitrag zu einer schwierigen Familiensituation mit Missbrauch (http://blog.beliefnet.com/conversationswithgod/2009/01/you-are-who-you-say-you-are.html). Solche Gedanken helfen immer wieder aufs Neue durch schwierige Fragen hindurch.

Was deine Erkrankung betrifft, Stern, wollte ich noch einmal gern auf meine Frage der Vergangenheit zurückkommen, nämlich inwiefern du darin heute einen Zusammenhang mit deiner Familiengeschichte siehst. Hast du beispielsweise eher ein Empfinden einer Bedrohung durch die Erkrankung? Oder gibt es vielleicht auch ein Empfinden von einer Art "Erlösung" - im Sinne einer Katharsis, einer vollständigen körperlichen, seelischen Heilung? Magst du dazu etwas sagen?

 
Ich kenne das Gefühl, wenn das nicht klappt. Habe selbst schon einige Rückführungen versucht und konnte mich nicht fallenlassen und habe nichts sehen können. Letztes Jahr habe ich eine Ausbildung zum Reinkarnationstherapeuten gemacht, wir mussten uns gegenseitig rückführen. Auch da habe ich nichts gesehen; aber alle anderen schon. War sehr enttäuschend.

Vielleicht kannst Du Dich auch nicht fallenlassen und bist vom Kopf her blockiert, weil Du Erwartungen hast.

P.S. habe nicht den vollständigen Thread durchgelesen, vielleicht wurde das schon gesagt..:)

Vielleicht löst sich die Blokade, wenn bei dir einer eine Vorarbeit macht, über das Pendel. Könnte mir vorstellen da ist der Druck nicht zu groß und du weißt wo die Reise hingeht.
 
......
Aber ich spüre, dass es noch etwas gibt, das ich wissen möchte oder muss.
Sollte ich es irgendwann doch mal erfahren können, wäre ich vielleicht froh, ich wüsste es nicht. Aber ich bin mutig und neugierig.
Gruss
stern

Hallo liebe stern52,
unabhängig von deiner Erkrankung kenne ich auch diese Sehnsucht, die mich antreibt und mir keine Ruhe lässt.
Dazu ist mir folgendes Zitat von Eli Jaxon-Bear eingefallen, was diese Suche, wie ich finde, sehr gut beschreibt:

Wenn wir die Seelen mit Funken vergleichen, die sich in die unendliche Nacht hinein versprühen, dann ist das wahre Selbst nicht nur die Funken, sondern auch die Nacht, das Universum und der Raum in dem das Universum auftaucht. Es ist ein gewaltiger kosmischer Witz, das die Seele eben aus dem Stoff gemacht ist, nachdem sie sucht. Sie ist unsterbliches Bewusstsein. Erleuchtung ist die Erkenntnis, das der, der sie ist, dieses unsterbliche Bewusstsein ist. Gott, Seele und Bewusstsein werden als Eins erkannt.

Ich denke, das alle spirituellen Wege letztendlich zu dieser Erkenntnis führen werden. Nur, das jeder Mensch seinen eigenen Weg finden kann oder muss.
Aufmerksam sein und auch den kleinsten Gefühlsregungen nach gehen ist hier gefragt. Ehrlichkeit und Achtsamkeit mit dir selbst wird dir auf deiner Suche helfen.
Viel Glück und Erfolg wünscht
Nobodythere
 
Werbung:
Hallo nobodythere,


Wenn wir die Seelen mit Funken vergleichen, die sich in die unendliche Nacht hinein versprühen, dann ist das wahre Selbst nicht nur die Funken, sondern auch die Nacht, das Universum und der Raum in dem das Universum auftaucht. Es ist ein gewaltiger kosmischer Witz, das die Seele eben aus dem Stoff gemacht ist, nachdem sie sucht. Sie ist unsterbliches Bewusstsein. Erleuchtung ist die Erkenntnis, dass der, der sie ist, dieses unsterbliche Bewusstsein ist. Gott, Seele und Bewusstsein werden als Eins erkannt.

Das sind weise Worte.

Ich habe auch meinen Weg erst viel später finden dürfen, als ich dachte, ich würde ihn bereits laufen. Es war eiine so göttliche Erfahrung, als ich den richtigen Weg gefunden hatte, wobei der erste nicht falsch war, sondern nur für mich nicht der richtige.

Liebe Grüsse
stern
 
Zurück
Oben