Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

Woher hätte denn jemand schon am Anfang wissen sollen, wie hoch die Sterberate ist?

Das ist eine andere Frage. Es ging um deine Aussage: "Kein Mensch versteht". Du hättest eigentlich sagen müssen: "Ich verstehe nicht". Das die meisten Menschen durchaus Verständnis für die Coronamaßnahmen haben kannst du doch schon hier im Forum sehen. Lies doch mal im Coronavirusfaden.
 
Werbung:
Die USA beschlagnahmen Schutzmasken, die für Deutschland bestimmt waren.
Any comments?
 
Eigentlich war das das Thema:

"Bibelchristen" in den USA halten den Corona-Virus für eine gerechte Strafe Gottes.
Wer ist auch dieser Meinung?

Also eigentlich von uns SELBST kollektiv strafen wir uns selbst vielleicht.

Aber: es gibt etwas "Höheres" worauf wir keine Kontrolle und Macht haben.
Vielleicht ist das in unserem Unterbewusstsein, oder tatsächlich "höhere Macht" keine Ahnung...

Irgendwie muss es etwas höheres geben, denn so manche "Wunder" hatten wir persönlich ja schon erlebt, wofür wir gar nix konnten. Ich zumindest. Ich wäre beihnahe schon mehrfach gestorben.....

Und 2.
wir können nicht älter als z.B. 120 Jahre alt werden, (nur Beispiel) das Gras wächst nicht höher, sondern so wie es IST. Und viele vorgegebenen Gegebenheiten, die kommen von Gott, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

"Bibelchristen" in den USA halten den Corona-Virus für eine gerechte Strafe Gottes.
Womöglich glauben das auch bei uns einige jener evangelikalen Fundamentalisten.

Was haltet ihr davon?
Ich halte das für ein absurden Unsinn.
Wer an Gott glaubt sieht es als eine Strafe Gottes.

Wer nicht an Gott glaubt sieht es ganz normal als eine weltweite Pandemie an.

So war es von Anfang an auf der Erde und so wird es immer sein, auch wenn es den Menschen nicht mehr gibt, gibt es immer noch Viren.

Selbst ein Kirchenmann sagte, dass es nicht die Strafe Gottes ist. Nur merke ich mir die LINK nicht, da für mich einfach belanglos ob nun eine Christ an die Strafe Gottes glaubt oder nicht.
 
Wer an Gott glaubt sieht es als eine Strafe Gottes.

Wer nicht an Gott glaubt sieht es ganz normal als eine weltweite Pandemie an.

So war es von Anfang an auf der Erde und so wird es immer sein, auch wenn es den Menschen nicht mehr gibt, gibt es immer noch Viren.

Selbst ein Kirchenmann sagte, dass es nicht die Strafe Gottes ist. Nur merke ich mir die LINK nicht, da für mich einfach belanglos ob nun eine Christ an die Strafe Gottes glaubt oder nicht.

Nein, das ist NICHT wahr, wer an Gott glaubt - der liebt die Vorstellung, dass Jesus bald ENDLICH wiederkommt, Strafe höchstens für die, die Straffällig geworden sind und sich selbst NICHT vergeben können!
Denn Jesus hat bereits ALLES vergeben, es gibt keine Schuld mehr. DARUM ist Jesus für uns gestorben! Dies ist längst VOLLBRACHT - für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist NICHT wahr, wer an Gott glaubt - der liebt die Vorstellung, dass Jesus bald ENDLICH wiederkommt, Strafe höchstens für die, die Straffällig geworden sind und sich selbst NICHT vergeben können!
Denn Jesus hat bereits ALLES vergeben, es gibt keine Schuld mehr. DARUM ist Jesus für uns gestorben! Dies ist längst VOLLBRACHT - für uns.
Habe ich was anderes geschrieben? Einfach sinn-erfassend lesen. Du darfst daran glauben. ICH TUE ES NICHT.
 
Werbung:
Du hast hier geschrieben, "Wer an Gott glaubt sieht es als eine Strafe Gottes."
und das ist nunmal nicht wahr, sorry.
Mit mir musst du nicht diskutieren ich glaube nicht daher diskutiere ich nicht über Religion, und daher bin ich die Falsche für dich.

Wenn du daran nicht glaubst gibt eine Menge die an die Strafe Gottes glauben.
 
Zurück
Oben