Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

Werbung:
Auch bei den Katholiken gibt es solche Art von Bibelchristen.
Bischof Williamson: „Katastrophe in Japan ist Strafe Gottes“

Der Holocaust-Leugner und Traditionalistenbischof Richard Williamson wertet die Katastrophe in Japan als Strafe und als Warnung Gottes.

Das menschliche Leid sei häufig eine Strafe für Sünden, schrieb der 71-Jährige am Wochenende in seiner Internetkolumne und betonte: „Wenn irdisches Leiden bremsend auf die Sünde wirkt und somit helfen kann, Seelen in den Himmel zu führen, dann kann Gott – welcher sicherlich auch Herr über die tektonischen Platten ist – ohne Schwierigkeiten die Leiden einsetzen, um die Sünden zu bestrafen.“

https://www.focus.de/panorama/welt/...he-in-japan-ist-strafe-gottes_aid_610595.html

Also: Dummheit und religiöser Wahnsinn ist nicht auf US-amerikanische Bibelchristen beschränkt.
 
Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

"Bibelchristen" in den USA halten den Corona-Virus für eine gerechte Strafe Gottes.
Womöglich glauben das auch bei uns einige jener evangelikalen Fundamentalisten.

Was haltet ihr davon?
Ich halte das für ein absurden Unsinn.
Gott straft nicht - er hat den Menschen den freien Willen gegeben.

Die Grippe Welle ist nicht schlimmer als jedes Jahr - aber wenn die Politiker auf Weisung einiger Lobbyisten ein solches Drama daraus machen - in ihrer unermesslichen Machtgier - dann haben wir alle zu leiden.
 
Laut den super-frommen Bibelchristen tut Gott fast nichts anderes.
Er bestaft soagr unschuldige Kinder, weil sie an den angeblich "heidnisch-satanischen" Ostrhasen glauben.
Es gibt leider viele Irrlehren unter den sog. Christen, die ewige Verdammnis oder die Dreifaltigkeit etwa, Mariaverehrung als Mutter Gottes - als ob Gott eine Mutter hätte oder man denke an die Inquisition!! Wie satanisch ist man da vorgegangen - im Namen Gottes natürlich!!

Gott hat den Menschen den Verstand gegeben und er erwartet natürlich, dass dieser auch benutzt wird!

Gott hat den Menschen den freien Willen gegeben, der Mensch hat lediglich die Konsequenzen seines Handelns zu tragen - manchmal in diesem Leben, manchmal im nächsten.

lg
Syrius
 
Das Grundproblem ist, daß es keine Filter gibt. Das ist die Toleranz "Gottes".
Theoretisch könnte es eine viel bessere Welt geben aber eben so nicht.
 


Ja, das ist natürlich ganz besonders schlimm, wenn man eine Maria ver-ehrt.
Mir hat's mal so e super-frommer Bibelchrist schriftlich gegebe, dass mer in d' Höll kommt wege Maria-Verehrung.

Nun kenn ich aber mehrere Frauen mit dem Namen Maria - und ich ver-ehr die alle!

Komm i jezz in mehrere Hölle gleichzeitig?

Was sage denn da die superfromme über-mega-heilige Bibel-Christe dezue?
 
Keine Strafe Gottes, sondern Evolution, die halt unterschiedlich interpretiert wird.
Nun, wer oder was hat uns das Konzept Evolution beschert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Grundproblem ist, daß es keine Filter gibt. Das ist die Toleranz "Gottes".
Theoretisch könnte es eine viel bessere Welt geben aber eben so nicht.
Es gibt eine viel bessere Welt!

Die Erde ist die Schule - Klasse um Klasse müssen wir hier aufsteigen - Menschenleben für Menschenleben.

Manche schaffen in einem Leben mehrere Klassen, andere brauchen mehrere Leben für eine Klasse. Jeder so wie es ihm passt.

Aber alle werden wir am Ende in der besseren Welt zusammenfinden!
 
Zurück
Oben