Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.065
Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

"Bibelchristen" in den USA halten den Corona-Virus für eine gerechte Strafe Gottes.
Womöglich glauben das auch bei uns einige jener evangelikalen Fundamentalisten.

Was haltet ihr davon?
Ich halte das für ein absurden Unsinn.
 
Werbung:
Die ganzen Corona schwachsinn panikmache halte ich noch immer fur totaler unsinn.
Schau mal die grippewellen statistiken an der letzten jahren
und es wirdt sofort deutlich .
Zbs 25000 tote in winter 2107/18. (Deutschland)
Auch damals waren krankenhauser uberfordert.
 
Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

"Bibelchristen" in den USA halten den Corona-Virus für eine gerechte Strafe Gottes.
Womöglich glauben das auch bei uns einige jener evangelikalen Fundamentalisten.

Was haltet ihr davon?
Ich halte das für ein absurden Unsinn.

Was weiß man schon.
Es gehört zu den Dingen, die man nicht überprüfen kann.
So, wie man nicht überprüfen kann, ob es tatsächlich Viren gibt oder ob das Zeug nur Teile von Zellen sind.
Im Prinzip kann man also alles glauben, was einem gefällt.
Hin und wieder hab ich übrigens selber den Wunsch, dass Gott mal in diverse Angelegenheiten reinfährt. :D
 
Sehr interessant!

Corona war nach den Legenden die Frau des Märtyrers Victor. Im Alter von erst 16 Jahren starb sie ebenfalls den Martertod, indem sie mit zwei gebeugten Palmen beim Emporschnellen zerrissen wurde.

Der Name "Corona", lateinisch "die Gekrönte", weist ebenso wie der griechische Name "Stephana" von Stephanus auf den allgemeinen Begriff "Märtyrerin" hin.

Mehr über Santa Corona: https://www.heiligenlexikon.de/BiographienC/Corona_Stephana.html

Ob es hilft, wenn man Santa Corona gegen den Corona-Virus anruft?
 
Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

"Bibelchristen" in den USA halten den Corona-Virus für eine gerechte Strafe Gottes.
Womöglich glauben das auch bei uns einige jener evangelikalen Fundamentalisten.

Was haltet ihr davon?
Ich halte das für ein absurden Unsinn.


Also meines Empfindens muss eine Strafe immer auch einen Weg aufzeigen, wie man es wieder gut machen kann.
Z.B. 5 Jahre im Gefängnis sitzen. Dann hat man seine Strafe abgesessen.
Oder 10 Seiten eines Wörterbuches abzuschreiben.

Wenn aber eine Strafe der Tod ist, wie kann der Betroffene es wieder gut machen?
Vielleicht kommt er ins Fegefeuer?
Oder vielleicht ist es auch gar keine Strafe, sondern Gott holt die Glücklichen zu ihm in den Himmel....


Alles eine Frage der Interpretation...
Völlig beliebig, das Thema.
 
Ich habe noch nie geglaubt, dass Naturkatastrophen und Seuchen eine "Strafe Gottes" seien.
Solche Ideen sind mittel-alterlich - oder eben bibel-christlich.

Na bei der schwarzen Pest bin ich mir da nicht so sicher.
Ich glaube es gab da ein Höheres Wesen, das Menschen in sein glückliches Reich aufnehmen wollte - also mussten schnell viele Menschen sterben...

Ich glaube, was auf der Welt passiert hat eine Entsprechung in höheren Sphären.
 
Werbung:
Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

"Bibelchristen" in den USA halten den Corona-Virus für eine gerechte Strafe Gottes.
Womöglich glauben das auch bei uns einige jener evangelikalen Fundamentalisten.

Was haltet ihr davon?
Ich halte das für ein absurden Unsinn.
Naja Aids hielten ja auch viele für die Strafe Gottes.
 
Zurück
Oben