Beziehung zu Karten

Computermaus

Neues Mitglied
Hallo an euch alle!

Ich hätte da eine Frage di mich interessiert.
Stimmt es, dass jeder Kartenleger seine eigenen Karten zu seinem Werkzeug macht?
Wenn ja, dann könnte ich ja aus einem Kartenbild etwas anderes lesen, als jemand anderes und auch beim Auslegen gäbe es Unterschiede, weil die Karten irgendwie auf meine Deutung programmiert sind.

Vielleicht klingt meine Frage auch blöd, aber es interessiert mich aber.
Ich weiß auch nicht ob meine Vermutung richtig ist.

Vielleicht möchtet ihr auch sonst etwas über die Beziehung zu euren eigenen Karten erzählen.

Werbung:
Hallo Computermaus!

Normalerweise spielt es keine Rolle(was die Aussage betrifft) wie die Karten aussehen mit denen du arbeitest, aber jeder hat so seine Lieblingskarten nach dem Motto "das Auge isst mit" und mit der Zeit gewöhnt man sich an sein Handwerkszeug, so wie an seine Lieblingshose und benutzt eben nur diese Karten. Wenn du die Bedeutung der Zahlen kennst, dann kannst du auch 36 schöne Bierdeckel nehmen und sie beschriften von 1-36 und damit die richtige Aussage machen.
Gruß

hallo computermaus,
also es ist so, dass nicht durchweg jeder gleich interpretiert. es gibt bestimmte karten, die werden von unterschiedlichen deutern unterschiedlich gedeutet. eigentlich ist es egal, wie du legst und wie du deutest. es ist nur wichtig, dass es trifft, was du in den karten siehst und erkennst.
um es mal klar zu sagen, der eine nimmt bei einer trennung den turm als trennungsaussage, ein anderer vielleicht den sarg.
über tageskarten und genaues verfolgen kommst du zu deinen ergebnissen und zu den erkenntnissen, was dir jede einzelne karte sagen will. ausserdem ist es immer sinnvoll, über eine karte auch mal zu meditieren.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
stern

Computermaus schrieb:
Hallo an euch alle!

Ich hätte da eine Frage di mich interessiert.
Stimmt es, dass jeder Kartenleger seine eigenen Karten zu seinem Werkzeug macht?
Wenn ja, dann könnte ich ja aus einem Kartenbild etwas anderes lesen, als jemand anderes und auch beim Auslegen gäbe es Unterschiede, weil die Karten irgendwie auf meine Deutung programmiert sind.

Vielleicht klingt meine Frage auch blöd, aber es interessiert mich aber.
Ich weiß auch nicht ob meine Vermutung richtig ist.

Vielleicht möchtet ihr auch sonst etwas über die Beziehung zu euren eigenen Karten erzählen.

Hallo Computermaus,

ich denke das es so gemeint ist:

Zum Beispiel:
So wie die Waschfrau die Waschmaschine als ihr Werkzeug zum Wäsche waschen benutzt :waesche2:

so braucht auch ein Kartenleger die Karten als sein Werkzeug zum deuten. :kugel:

Wo hast du das gelesen oder gehört?

Gruß Sepsa

Danke an euch alle für eure Antworten. Das mit dem Werkzeug habe ich nirgends gelesen oder gehört. Ich habe mir nur gedacht, wenn z.B. ich mit meinen eigenen Karten auslege, aber eine andere Person mein Kartenbild deutet, dann können sich Fehler einschleichen. Denn die Karten sind ja auf mich programmiert (ich nenne es mal so, weil ich nicht weiß,wie ich es sonst erklären könnte).

Ein Beispiel:
Bei mir ist die Blickrichtung der Dame nach rechts, wenn aber jemand anderes meine Karten deutet, der normalerweise eine Dame hat, die nach links blickt, wird er das Kartenbild ganz anders interpretieren, Oder?

Wenn das so wäre, könnte eigentlich nur ich aus meinen Karten die richtigen Infos bekommen.

Liebe Grüße

Hallo Computermaus,

Du hast Recht!
Du wirst Dein Bild wahrscheinlich anders deuten, als ein anderer.
Ich denke, richtig oder falsch gibt es nicht.
Hör auf das, was die Karten DIR sagen.

So ist es ja auch bei den Kombis, jeder hat seine eigenen Kombinationen für sich entdeckt.

Ich habe festgestellt, dass die Kernaussagen eigentlich immer gleich sind, auch wenn jeder anders deutet.
Der eine liest von rechts nach links, der andere quer durchs Bild.
jeder hat eben seine eigene Technik für sich gefunden, wie Du sicherlich auch.

Wie gesagt, hör nur auf das, was die Karten Dir sagen wollen.......

Liebe Grüße
Nicki:kiss3:

Hallo Computermaus,

ich mag da noch einen weiteren Aspekt einbringen

Klar deutet irgendwie jede/r KartenleserIn seine Karten anders. Weil ja jeder Mensch auch seine eigene Persönlichkeit ist.
Und ja es wird auch jeder seine "Technik" haben. Jedoch hat eben auch jeder seine Interpretationen.

So ergibt sich dann meist aus unterschiedlicher Interpretation und unterschiedlcher Deutungsweise die selbe Schlussaussage.
Ich habe es auch hier im Forum schon oft erlebt, dass ich mir ein nachgefragtes Bild aufgelegt hatte und meine Deutung traf. Mittlerweile hat schon wer anders beantwortet. Eben auf seine Weise.
Ich sass dann kopfschüttelnd da über die Argumantationsweise jedoch - das Resultat blieb das selbe. Auch wenn ich die AUssagen auch komplett andern Karten gelesen habe.

liebe Grüsse
einfachich

Werbung:
Zurück
Oben