Wie "lest" Ihr die Karten?

Minze333

Mitglied
Registriert
2. November 2005
Beiträge
118
Ort
Worms
Hallo,
ich lege mir seit ca. einem 3/4 Jahr die Karten.
Die Bedeutung der Karten ist mir gekannt, jedoch fällt mir das "zusammen lesen" der einzelnen Karten sehr schwer. Ich lege mir z.B. das kleine Kartenblatt und dann fange ich an - wie wild - in den Büchern zu blättern, weil ich plötzlich nichts mehr verstehe. Wenn ich die Beispiele in den Büchern auslege und die Beschreibungen dazu lese, ist mir einiges klar aber ich selbst wäre nie darauf gekommen - auch nicht mit Hilfe der Büchern.:rolleyes:

Manche sagen, das die Karten mit einem Sprechen - bei mir tun sie es (noch:rolleyes: ) nicht.
Wie ist das bei Euch? Wann haben sie mit Euch angefangen zu "sprechen" ?
Oder sind die Lenormand-Karten vielleicht gar nichts für mich (gefallen tun sie mir) - aber im Zusammenhang zu verstehen ist bei mir unmöglich.

Sollte ich es mit anderen Karten (z. B. Tarot) probieren? Und wenn ja, bei Tarot habe ich gesehen, das es da ja ganz unterschiedliche gibt (total verwirrend) und so viele Karten sind.

Danke für Eure Antworten. Ich weiß es war ganz schön viel eben.
Gruß, Minze
 
Werbung:
Hallo Minze!
Ich habs so gemacht, dass ich für eine Woche ein Blatt gelegt habe, die Karten aufgeschrieben habe und im nachhinein drauf gesehen habe, was ist tatsächlich in dieser Woche abgelaufen. Da sieht man dann schon ein bißchen heraus. Es kommt natürlich vor, dass eine Woche ruhig läuft, und man dann auch nichts sieht. Aber anhand der Ereignisse hab ich mir die Kombinationen im Blatt gesucht, wo das "stehen" könnte.

LG Widderfrau
 
Hallo,

ich habe irgendwann alle Bücher weggelassen.
Die vielen verscheidenen Kombinationen und Deutungsmethoden haben mich viel zu sehr verwirrt.
Nimm Dir etwas Zeit....schau Dir das Bild in aller Ruhe an, und hör auf das, was die Karten DIR sagen wollen.

Ich schau mir zu Beginn immer alle Karten um die betreffenden Personen an, deute die Reihen der PK's zuerst waagerecht und senkrecht.

Meistens "spiele" ich ein wenig mit den Karten, versuche die betreffenden Themenkarten mit den Personenkarten zu verbinden, und sehe mir die Karten dazwischen ganz genau an.
Wenn es mir gefällt, rössle und spiegele ich die Karten, um sie miteinander zu verbinden.

Verlass Dich auf Deine Intuition, ich denke, das ist das wichtigste.

Liebe Grüße
Nicki:kiss3:
 
Werbung:
Ich deute die Karten immer erstmal auf der intuitiven Ebene, d. h. mein erster Eindruck und so, manchmal lese ich dann in einem Buch eine ganz andere Bedeutung als meine Intuition es mir sagt, da entscheide ich mich dann meistens für meine Intuition, weil mich die Karten manchmal regelrecht anschreien...
 
Zurück
Oben