Bewusstsein, erklärt mir das...

Werbung:
Bewusstsein ist, was der Geist erschafft.
Bewusstlosigkeit ist das Gefühl, das der Geist sich erträumt, um frei zu sein.
Der Geist arbeitet für das Bewusstsein.
Alles, was wir geistig machen wird gespeichert und aufgehoben.
Die Geistigkeit ist dann dein Karma, mit dem du sprechen kannst.
Das Bewusstsein zusammen gefasst ist der Wachzustand, den wir manifestieren.
Ich finde Bewusstsein ist die Schwingung, die ein Mensch hat.
Je höher wir schwingen, desto besser.
 
Etwas verstehe ich dich, so richtig verstehe ich dich aber noch nicht.
das ist es... wir verstehen uns ein wenig, aber nicht richtig... sich bewusst sein und sich nicht bewusst sein wechseln stets miteinander...

in dem Augenblick wenn ich mir bewusst bin, verstehe ich aber alles... nein!!! wenn ich esse, bin ich mir dessen nicht bewusst, das geschieht eher unterbewusst oder abgelenkt, weil mein Geist nebenher schon wieder was Neues aushäckt...

das was du da schreibst, fühlt sich an, als ob der Urgeist verärgert wäre, dass ich wieder mal aus der Reihe tanze... möglich aus Unwissenheit, gebe gern offen zu, dass ich nicht viel weiß... bei meinen Aussagen, stütze ich mich immer an selbst Erlebtes... Bsp. die Matrix hinter allem habe ich bei einem einfachen Erlebnis am Tage selbst gesehen...

hier der Link zum Thema:

https://www.spiegel.de/wissenschaft...bt-die-menschheit-in-der-matrix-a-328008.html

manchmal kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass man verrückt ist oder dafür gehalten wird...
ver_rückt ist wie Illusion nichts schlimmes...

das mit dem Medium ist ein anderes Thema, zu dem habe ich bei: "Ist die Seele geschlechtslos?" geschrieben: "Gespräche mit Seth" (körperlose Wesenheit) von Jane Roberts (Medium)... verstehe daher Medium nicht falsch, damit meine ich keine spiritistischen Sitzungen, sondern das Volumen der geistigen Kapazität über welche ein jeder verfügt, die in uns gestaltet...

entschuldige mich: wegen meinen vorkommenden Gedankensprüngen, die mir unterlaufen und wollte dir nicht nahe treten mit einer vielleicht nicht eindeutigen Aussage...

LG
 
Bewusstsein ist, was der Geist erschafft.
Bewusstlosigkeit ist das Gefühl, das der Geist sich erträumt, um frei zu sein.
Der Geist arbeitet für das Bewusstsein.
Alles, was wir geistig machen wird gespeichert und aufgehoben.
Die Geistigkeit ist dann dein Karma, mit dem du sprechen kannst.
Das Bewusstsein zusammen gefasst ist der Wachzustand, den wir manifestieren.
Ich finde Bewusstsein ist die Schwingung, die ein Mensch hat.
Je höher wir schwingen, desto besser.
der Geist ist das Bewusstsein... wenn ich mit meinen Gedsnken inne halte, spüre ich die geistige Kraft in mir und sie schwingt bzw. vibriert, das stimmt... so nehme ich es war... und ich bin schon bewusstlos gewesen... da nimmt man gar nichts wahr, rein gar nichts, es sind keine Gefühle vorhanden... wenn man allerdings aus einer tiefen Narkose am Erwachen ist, sieht man zunächst nur zweidimensional, einen Punkt A und einen Punkt B und dazwischen eine Strecke, den Horizont... erst wenn der Geist in uns wieder tätig wird, entsteht der dreidimensionale Raum... wenn man immer wieder in die Bewusstlosigkeit zurückgleitet, weil die Narkose zu heftig war, verschwindet der Raum, das ist beim Träumen anders... das habe ich so erlebt...
 
Ich bin in einem merkwürdigen Bewusstseinszustand.
Ich komme mir vor, als sei ich paralysiert, durch die Wirkung der Tablette.
Ich komme mir fest gekettet vor rein gedanklich und kann mich nicht wehren.
Soll die Tablette mein Bewusstsein sterben lassen?
Was soll die Tablette sonst bewirken?
Die steigert nix. Ich fühle mich gefangen, in meiner eigenen Mauer.
Immer, wenn ich die Nehme, werde ich voll müde,.
Dann werden meine Augen schwer und mir fällt es schwer wach zu bleiben.
Manchmal denke ich, das Leben läuft an mir vorbei.
Die Tage gehen einfach so weg, ohne irgendwelche Aktionen.
Was ist los mit mir? Die Meisten Leute wirken wie normopathisch an mich und wie eingeblendete Marionetten.
Ich sehe oft die Mentalität der Menschen.
 
Ich sehe oft die Mentalität der Menschen.
wie siehst du die Mentalität der Menschen??? in Farben, Bildern, siehst du ihre Gefühle, wodurch sie entstehen???

warum nennst du dich Wortdoktor??? das was du schreibst vermittelt eher einen Gefühlsdoktor 👍... das geht vielen Menschen so, dass sicht der Geist im Körper eingesperrt fühlt... er ist außehalb grenzenlos frei... aber er möchte es gerne lernen auch im eingeschränktem Zustand sich frei zu fühlen... das geht, wenn er Gedanken kommen und gehen lässt... wir sind alle dabei so nach und nach sich unserer ganzen Wesenheit bewusst zu werden... das ist ein Prozess, der sich so langsam wie die Evolution vollzieht... das braucht Zeit, Ruhe, Gelassenheit und vorallem die Wahrnehmung von Liebe... ☺
 
wie siehst du die Mentalität der Menschen??? in Farben, Bildern, siehst du ihre Gefühle, wodurch sie entstehen???

warum nennst du dich Wortdoktor??? das was du schreibst vermittelt eher einen Gefühlsdoktor 👍... das geht vielen Menschen so, dass sicht der Geist im Körper eingesperrt fühlt... er ist außehalb grenzenlos frei... aber er möchte es gerne lernen auch im eingeschränktem Zustand sich frei zu fühlen... das geht, wenn er Gedanken kommen und gehen lässt... wir sind alle dabei so nach und nach sich unserer ganzen Wesenheit bewusst zu werden... das ist ein Prozess, der sich so langsam wie die Evolution vollzieht... das braucht Zeit, Ruhe, Gelassenheit und vorallem die Wahrnehmung von Liebe... ☺
Ich sehe immer die Stimmung die in der Person reagiert.
Ich sehe oft in die Gesichter der Menschen in der Umgebung.
Die Wirken immer so gestresst und hektisch. Und unter Druck gesetzt.
So gespielt. Das hasse ich total. Authentisch ist heute keiner mehr.
Die Meisten Menschen spielen eine gekaufte Rolle, die sie Wohlstand nennen.
 
Ich sehe immer die Stimmung die in der Person reagiert.
Ich sehe oft in die Gesichter der Menschen in der Umgebung.
Die Wirken immer so gestresst und hektisch. Und unter Druck gesetzt.
So gespielt. Das hasse ich total. Authentisch ist heute keiner mehr.
Die Meisten Menschen spielen eine gekaufte Rolle, die sie Wohlstand nennen.
davor musst du dich schützen... schaffe in dir einen inneren Abstand... hasse nicht, du musst auch nicht lieben, wenn du nicht willst... versuche es mit Neutralität... Liebe und Hass bilden eine Einheit... in der Neutralität kannst du sie ausleben... lass dir ja nicht einreden, dass du gefühllos seist... das behaupten nur Neider... die Neutralität schafft in dir die Basis, die dich zu dir selbst führt... so kannst du dich nach deinen Vorstellungen verwirklichen... gib dadurch deinem Geist Raum, mach dich unabhängig von der Meinung anderer, habe deine eigene, äußere sie freimütig ohne sie aufzudrängen... habe Mitgefühl mit jedem und allem ☺...
 
Hallo Anayaham,

So, das war es also einmal im Groben zu diesem Thema.

Merlin
.
Das weiß ich selbst - Es ging nur darum das in ein einigermaßen einfachen Vergleich darzustellen, was ich damit sagen will - und jetzt nicht gleich wieder die unterschiede von biologischen und technischen Aspekten bis ins detail aufzudröseln.
Das hat mit dem was bewußtsein ist und wodrin es sich wiederspiegelt so gut nichts zu tun. Es sind beides nur thematisch materielle Aspekte.
 
Werbung:
manchmal kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass man verrückt ist oder dafür gehalten wird...
ver_rückt ist wie Illusion nichts schlimmes...
Da stellt sich die Frage von welchen Bezugpunkt man dieses *Ver-rückt-sein* wahrnimmt.
Wer sagt uns denn, das wir nicht alle bereits in einer ver-rückten Welt Leben, die wir nur als *normal* bezeichnen, weil alle seit ihrer Geburt derselben zwischenmenschlichen konditionierung unterliegen - und das was wir dann *alternativ* als ver-rückt erleben im grunde genommen der eigentlich wirklich menschliche zustand ist.
Denn das was hier auf diesem Planeten in diesem Aspekt abläuft ist alles andere als *normal*. Das ist Irr-Sinn.
Aber letztendlich ist alles was wir in unserem körperlichen Dasein über unsere Sinne hier wahrnehmen nur eine subjektive Illusion.
 
Zurück
Oben