"Beweis", dass es Schutzengel gibt:

Werbung:
Hallo Restart,

vielen Dank für Deinen Beitrag, ich habe mehrere Schutzengel - Geschichten.
Eine:
Wir waren eine zeitlang im Ausland, in den Tropen.
Meine Kinder rennen raus, und spielen im Graben um das Haus. Er ist ca. 30 cm tief mit Betonplatten und ca.50 cm breit. Ideal für kleine Racker darin 10 Minuten herum zu sausen mit Gummistiefeln. Die langen Regenwochen sind vorbei, es ist trocken, sie haben Gummistiefel an. Der Graben ist für die Regenzeit.

In ein kleines Blumenbeet neben der Haustüre, pflanze ich ein paar Pflanzen, und höre aufeinmal die Worte: Hast Du keine Angst um Deine Kinder ?

Mir fällt ein wie das meine Nachbarin mal sagte in Bezug auf das Land.

Ich horche auf, die Stimme wird lauter, der Satz kommt nochmal, ich höre wieder, werfe plötzlich die Schaufel weg, und hechte zu den beiden. Auf dem Weg dorthin höre ich das Fauchen.
Im Rennen reiße ich den kleinen aus dem Graben hoch auf meinen Arm.
Vor ihm eine junge schwarze Mamba, der er anscheinend auf den Kopf getreten war.

Dann der nächste Schreck, das Kind auf Bissspuren untersuchen. Es war nichts. Tränen, Schreck. Einheimische kommen, beruhigen mich, die Kinder, töten die Schlange, vergraben ihren Kopf, damit keiner in die Giftzähne tritt.

An den Satz habe ich lange gedacht, bin zu meiner Nachbarin und habe ihr gesagt, das ihr Satz meinem Sohn das Leben gerettet hat, dankte ihr und denen da oben.

Alles Liebe
hoan
 
liebe hoan,eine sehr schöne geschichte.
sie zeigt,man sollt immer auf die stimme in einem hören.besonders wenn sie so präsent erscheint,wie bei dir:)
 
Danke für die lieben Antworten:)

Anfangs war ich völlig baff und muss ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut haben, das breite Lächeln kam gleich danach;)

Und danke für die schöne Geschichte und den Hinweis auf den Engelthread!

Ich hab nochmal auf der EinsLive-Seite nachgeschaut, die Klum-Comdey gibt's noch, sie haben sie aber mit 100%iger Sicherheit entschärft: Es heisst jetzt "Sich zu übergeben ist keine Lösung", entweder haben da einige Leute angerufen und sich wegen der Wortwahl beschwert oder der Redakteur hat's von sich aus gemacht:

http://www.einslive.de/comedy/heidi_sucht/index.jsp

Der Beitrag "Putzkraft" vom 26.2., ist an sich aber ziemlich flach. Aber die quäkende Klum-Imitator-Stimme (Kotzen!;) ) damals in der Situation war echt super:lachen:

Beste Grüße:)

P.S.: cultbuster, googel doch mal nach Sisyphosarbeit;)
 
Laser, der Engelthread ist einfach super:)

"Ich habe manchmal das Gefühl, sie freuen sich genauso darüber, wenn sie mir helfen können, wie ich. Ich kann manchmal das freudige gluchsen hören, wenn man wieder was ganz toll geklappt hat."

*herzhüpf&sing*
 
Ich glaub' manchmal hab' ich's meinem ganz schön schwer gemacht, da hatte er nichts mehr zu glucksen :o
 
Werbung:
Ja, man vergisst, sich zu bedanken oder sich wenigstens so zu verhalten, dass er nicht schwermütig wird...wurde mir mal gesagt, dass das der Fall bei meinem Guten war.

Mir fällt da gerade noch eine Engelstory ein, damals habe ich noch in Wien gelebt.

Den Samstagsflohmarkt am Naschmarkt war eine Pflichtveranstaltung, manchmal habe ich auch Bücher gekauft. Eines Samstags gab es ein Erste-Hilfe-Buch sehr günstig, und ich dachte, kann ja nicht schaden, das mal wieder aufzufrischen, ich hatte fast alles vom Führerschein-Erste-Hilfe-Kurs verlernt.

Die nächsten Wochen habe ich ab und zu, aber kontinuierlich (OK, das war die Klolektüre;) ) mein Wissen aufgefrischt.

Dann lauf ich eines schönen Tages durch den Türkenschanzpark, ein Auflauf von Leuten und ein älterer Mann liegt am Boden. Ich lauf hin, die meisten stehen entsetzt um ihn herum, eine Frau kniet am Boden und meint, dass er keinen Atem und keinen Puls mehr hat, seine Frau, die daneben steht, fängt an zu schluchzen.

Er lag auf einer leicht abschüssigen Stelle, aber mit dem Kopf nach unten, sein Kopf war schon etwas blau-rot angelaufen, weil das Blut sich darin staute. Also meinte ich, dass wir ihn sofort mit den Beinen nach unten legen sollten, jemand hat dann Mund-zu-Mund Beatmung gemacht und ich Herzmassage, zwei Fingerbreit über dem Brustbein (heisst das so? da, wo der Brustkorb aufhört). Nach etwa einer Minute hatte er wieder Puls und Atem und seine Frau war zwar immer noch völlig geschockt, aber total erleichtert. Kurze Zeit später kam der Krankenwagen, leider habe ich vergessen, mir die Adresse oder Telefonnummer von der Frau geben zu lassen, hätte gern gewusst, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Fazit: Wenn mir mein Engel nicht kurz vorher den Impuls gegeben hätte, das Erste-Hilfe-Buch zu kaufen, hätte ich genauso geschockt und ahnungslos dagestanden, danke:)
 
Zurück
Oben