Beuteschema verändern?!

was wäre denn so dein beuteschema? bzw welcher typ?
Mir ist wichtig, dass wir die gleichen Interessen haben, zb der Sport, da käme kein Mann für mich Infrage, der unsportlich ist, ansonsten sollte er groß sein, mir vom Aussehen her einfach zusagen. Er sollte nicht jünger sein als ich und Kinder mögen.
Natürlich ist es auch wichtig, die gleiche Richtung einzuschlagen für die Zukunft bezüglich Familiengründung.
 
Werbung:
Beuteschema klingt so tierisch.
je genauer man wird, desto schwieriger. Ich denke mal, daß ein bestimmtes Bild eher hinderlich ist. Aus Begegnungen und Kommunikation ergeben sich Verbindungen oder nicht.
Wenn du ein anderes Wort dafür hast, immer her damit:sneaky:
Jeder hat doch nunmal seine Vorstellungen, klar kann ich jetzt so tun, als hätte ich keine, aber wem bitte bringt das was?
 
ja...das kenne ich ;) und manchmal muß man es erst richtig leid werden damit die inneren widerstände fallen und man sich so annimmt wie man ist.
und ich kann nur den beiträgen von oben zustimmen. ...ein ganz blödes bekanntes gesellschaftl. denkmuster.... wer singel ist mit dem stimmt was nicht.
nee, einige können nicht alleine oder fühlen sich selbst bestätigt durch einen partner. gibt immer 2 seiten mmindestens.
Ich verstehe, was du meinst. Ich merke auch, dass ich keine Lust mehr habe, alles an mir Infrage zu stellen, ständig an mir zu zweifeln, warum und wieso es nicht klappt. Das bin ich langsam echt leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht doch einige gemeinsame interessen zuhaben. jeder ist doch eine eigene Persönlichkeit. solche und ähnlichen vorstellungen warf ich alle über bord... und glaub mal, den gefühlen sind alter, größe oder figur egal :D
Mir ist wichtig, dass wir die gleichen Interessen haben, zb der Sport, da käme kein Mann für mich
Infrage, der unsportlich ist, ansonsten sollte er groß sein, mir vom Aussehen her einfach zusagen. Er sollte nicht jünger sein als ich und Kinder mögen.
Natürlich ist es auch wichtig, die gleiche Richtung einzuschlagen für die Zukunft bezüglich Familiengründung.
 
Wie ich oben geschrieben habe, bin ich 27 Jahre, eigentlich im besten Alter, oder nicht? Ich gehe gerne aus, habe mich im Fitnessstudio angemeldet vor ca einem Jahr um dort neue Leute kennen zu lernen, war schon auf etlichen Singleseiten unterwegs, doch leider hat sich dadurch auch nichts ergeben. Es ist ja nicht so, dass ich nicht selbst aktiv werde. Habe auch keine Probleme, auf die Menschen zuzugehen, die mir gefallen, aber die wollen oder können eben nicht. Und die Männer, die mir gar nicht gefallen, haben Interesse, deswegen war ja die Überlegung dazu, sich darauf mal einzulassen, was ich mittlerweile aber wieder verworfen habe.
Dass ich widersprüchliche Signale sende, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich wüsste nicht, in welcher Hinsicht. Mir gehen auch langsam die Ideen aus...

Jaaaaa ... mit 27 ist heute eigentlich das genau umgekehrte Problem wie mit 50+, eigentlich würde ein Überangebot an potentiellen Partnern bestehen, nur sind alle so mit sich selber beschäftigt, sei es mit dem Beruf oder mit ihrem Ego, dass sie meistens erst mit 30+ eine Partnerschaft eingehen. Was dann letztendlich auch wieder schwieriger wird, weil dann halt schon recht fertige (und auch meistens ziemlich eigene) Charkatäre zusammenkommen und die Anpassbarkeit der Jugend (im Guten wie im Schlechten) fehlt.

Widersprüchliche Signale sind dir nicht bewusst. Das sind unterbewusste Verhaltensmuster, die dir aufgeprägt worden sind. Daher auch die Frage, ob es in deiner Familie irgendwelche Unregelmäßigkeiten in den Partnerschaften gab, die zu einem indifferenten Verhalten deinerseits führen können.

Suchst Du eigentlich dezidiert einen Partner, oder gehst Du auch Freundschaften ein? Wie viele Freundschaften mit Männern hast Du in den letzten 4 Jahren geschlossen?
 
Mir ist wichtig, dass wir die gleichen Interessen haben, zb der Sport, da käme kein Mann für mich Infrage, der unsportlich ist, ansonsten sollte er groß sein, mir vom Aussehen her einfach zusagen. Er sollte nicht jünger sein als ich und Kinder mögen.
Natürlich ist es auch wichtig, die gleiche Richtung einzuschlagen für die Zukunft bezüglich Familiengründung.

Hast Du neben dem Fitnesstudio, wo sich ja meistens die gleichen Typen herumtreiben, auch noch andere sportliche Aktivitäten die du betreibst? Hast Du es schon einmal bei Groops (www.groops.de) probiert? Da finden sich vielleicht auch in deiner Stadt Gruppen mit gleichen Interessen (oder vielleicht kannst Du eine gründen).
 
Werbung:
Hi ihr Lieben,

da ich ja jetzt schon länger mit dem Single dasein kämpfe, bin ich jetzt wirklich am überlegen, mal was ganz neues zu probieren... habe allerdings auch große Zweifel, ob dass das Richtige ist. Denn, ist es überhaupt möglich, sich auf Jemanden einzulassen, der so gar nicht dem entspricht, den man gut findet?! Macht das Sinn? Habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt davon berichten?

Liebe Grüße
Janice

Wieso kämpfst du mit dem Singledasein? Genieß es doch!
Mit jemanden zusammen sein, der nicht entspricht, das muss der blanke Horror sein. Es ist schon nicht so leicht ständig mit jemanden zusammen sein der entspricht.

Single sein hat doch auch jede Menge Vorteile. Zum Glücklichsein brauchst du niemanden, das hängt ganz allein von dir ab.

Versuch dem Alleinsein die postitiven Seiten abzugewinnen - und es gibt da mehr positive Seiten als negative, glaub mir. Der Rest fügt sich ...


:o
Zippe
 
Zurück
Oben