Beste Freundin hat mich nach 2 Jahren im Stich gelassen

Und nochwas ich nutze sie sicher nicht aus würd ich nie machen dafür mag ich sie viel zu sehr!! Ich kenn sie einfach, deshalb nutzt man jemanden doch nicht aus wenn man weiß wie derjenige tickt, krasse Behauptung R3is3nd3r, spar dir solch ein Kommentar, oder willst du mich damit verletzen?
wenn das sowas wie hassliebe ist, wird sie dich mal verletzen, mal wieder nicht, mal wieder, aussuchen kannst dus dir mit hassliebe nicht.
 
Werbung:
Sie hat Borderline. "Ich hasse dich, bitte verlass mich nicht" soviel dazu!
Hat sie mich je doch nie merken lassen, andere Ja, mich nie!
Jetzt ist das jedoch auch eskaliert!

Sieh es als Geschenk an, dass sie sich solange auf Dich einlassen konnte und lies Dir mal Bücher über die Symptomatik durch, dann wirst Du vielleicht besser verstehen.
 
Danke für den Tipp. Sie war echt die beste Freundin die man sich wünschen kann. Werde sie immer in mein Herzen haben! War echt die geilste Zeit meines Lebens mit ihr. Ich weiß das Borderline ne schwere psychische Störung ist, aber ihr merkt man das nicht so krass an wie vielen anderen, bin Krankenschwester und hab mal auf Psychatrie gearbeitet.
 
Danke für den Tipp. Sie war echt die beste Freundin die man sich wünschen kann. Werde sie immer in mein Herzen haben! War echt die geilste Zeit meines Lebens mit ihr. Ich weiß das Borderline ne schwere psychische Störung ist, aber ihr merkt man das nicht so krass an wie vielen anderen, bin Krankenschwester und hab mal auf Psychatrie gearbeitet.

ich hab auch zwei Borderlinerinnen in meinem Bekanntenkreis, ursprünglich mit ihnen befreundet. Durch sie habe ich gelernt loszulassen. ja - und beide Freundschaften vergingen nach deren stationären Aufenthalten.
Und wenn ich es mir recht überlege, gab es da noch eine Dritte - auch sie: Freundschaft beendet, nachdem sie in der Klinik gewesen ist, ich glaub auch sie hatte diese Diagnose...

Ich glaube Dir, dass es hart für Dich ist, jetzt auch ihre Ablehnung zu spüren, wo Du Dir sicher warst, dass sie zu Dir anders ist.
 
Es ist in Ordnung? Ganz sicher alles klar..
Ich kann von mir mit reinsten Gewissen sagen hab sie nie hängen lassen nie!!!

Trotzdem ist es okay. Menschen ändern einfach mitunter im Leben ihre sozialen Kontakte. Nur weil jemand einem jetzt nahe steht heisst das nicht daß das immer so bleiben muss. Das ist völlig normal.

Daß du sie nie "hängengelassen hast" hat damit nichts zu tun.
 
Vielleicht braucht sie auch hin und wieder eine andere Umgebung, diese neuen Freundinnen und es ist ihr gar nicht so recht, daß Du Dich da auch reingedrückt hast.
Manchmal passen die Freundinnen von Freundinnen nicht zu einem, man muß nicht zusammenpicken, nur weil man eine gemeinsame Freundin hat.
Geh zu diesen Leuten doch auf Abstand und unternimm lieber was allein mit Deiner Freundin.
Lass ihr Freiraum für andere Menschen, auch wenn Du die nicht magst und falsch findest oder arrogant.
Wenn Du an diesen neuen Freundinnen herummäkelst, bringst Du Deine Freundin in einen Zwiespalt, das ist nicht gerade förderlich. Setz sie nicht unter Druck, das tut einer Freundschaft gar nicht gut.
Eine Freundschaft braucht Luft und ist immer in Bewegung, das ist kein starres aneinanderklammern.
Gerade nach der Therapie ist für sie alles neu, neue Verhaltensweisen müssen ausprobiert werden, ein neuer Umgang mit Menschen, Freiheit. Viele Borderliner klammern zu sehr, Deine Freundin hat wahrscheinlich noch nicht die Routine mit Nähe und Distanz und macht dabei auch Fehler, das wird noch oft passieren. Nach einer Therapie ist man nicht automatisch gesund.
Dafür ist man verändert.
Gib ihr die Zeit, die sie braucht, such Dir selbst andere Leute, mit denen Du was unternehmen kannst, oder ein Hobby. Dann bist Du nicht so auf sie fixiert.
Deine Freundin muß nicht immer nur für Dich da sein, sie ist vielleicht auch für andere da, jetzt, wo es ihr besser geht und sie ihr Selbstbewusstsein ausprobiert.
Freundschaft heißt auch, daß man nach einem Streit wieder miteinander redet und sich nicht ewig beleidigt zurückzieht. Daß man sich verzeiht, wenn ein Fehler passiert ist. Auch wenn es schwer ist.
 
Ich hab sie wieder, meine beste Freundin :kiss4: Sie hat mir bewiesen das ich ihr wichtig bin und hat nen Schritt auf mich zugemacht! Wir sind beide glücklich das wir uns wieder haben - ohne sie ist und bleibt alles doof!
 
Ich hab sie wieder, meine beste Freundin :kiss4: Sie hat mir bewiesen das ich ihr wichtig bin und hat nen Schritt auf mich zugemacht! Wir sind beide glücklich das wir uns wieder haben - ohne sie ist und bleibt alles doof!


Ende gut, alles gut...;)

Aber macht es nächstes Mal besser, falls mal wieder Unstimmigkeiten aufkommen sollten....


LG
Urajup
 
Hallo,

Deine Freundin hat sich - auch wenn Dir das nicht gefällt - weiter entwickelt.

Sie hat sich einen neuen Bekanntenkreis aufgebaut und möchte mit Dir nichts mehr zu tun haben. Interessant wäre, die Meinung Deiner Freundin dazu zu hören. Vielleicht fühlt sie sich von Dir zu sehr kontrolliert und möchte jetzt ihr eigenes Leben leben, ohne Deine Bevormundung.

Das ist zwar hart, aber du mußt es akzeptieren. Suche Dir ebenfalls einen neuen Bekanntenkreis. Dann geht es Dir bestimmt besser. Ich wünsche Dir alles Gute!
 
Werbung:
Hallo,

Deine Freundin hat sich - auch wenn Dir das nicht gefällt - weiter entwickelt.

Sie hat sich einen neuen Bekanntenkreis aufgebaut und möchte mit Dir nichts mehr zu tun haben. Interessant wäre, die Meinung Deiner Freundin dazu zu hören. Vielleicht fühlt sie sich von Dir zu sehr kontrolliert und möchte jetzt ihr eigenes Leben leben, ohne Deine Bevormundung.

Das ist zwar hart, aber du mußt es akzeptieren. Suche Dir ebenfalls einen neuen Bekanntenkreis. Dann geht es Dir bestimmt besser. Ich wünsche Dir alles Gute!


Hier gucken:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2617931&postcount=57

:)

crossfire
 
Zurück
Oben