Beste Freundin hat mich nach 2 Jahren im Stich gelassen

... ich konnte mich immer auf sie verlassen sie hat wenn dann andere stehen lassen jedoch niemals mich, es is jeden aufgefallen wie krass ich ihr Mittelpunkt war und sie meiner!

Hm, sehr gesund klingt das nicht, hiphop4ever. Weswegen ist deine Freundin denn in Therapie?

Sie is definitiv auf einen Ego Tripp, sie schaut das es IHR gut geht, das SIE im Mittelpunkt steht!
Na, deswegen ist man normalerweise in Therapie, damit man das lernt. Nicht, um auf immer auf einem Egotripp zu bleiben, sondern um zu lernen, für sich selbst zu sorgen.

... nach der Therapie wie gesagt hat sie sich so verändert, das ich sie nicht mehr erkenne!

Das ist durchaus möglich und nicht selten. Oft wird eine Therapie ja gerade deshalb nötig, weil man so ist, wie man ist. Und je nach Art der Erkrankung kann es sein, dass es gut ist, sein soziales Umfeld zu verändern, damit man gesund werden und bleiben kann.

Hilft es dir denn, wenn du deine Freundin als derzeit nicht ganz gesund betrachtest? Das Beispiel hinkt zwar - wie alle Beispiele - aber wenn jemand ein Gipsbein hat, dann erwartest du ja auch nicht, dass er mit dir einen kilometerlangen Spaziergang macht. Wenn jemand seelisch erkrankt ist, dann ist der auch eingeschränkt und "funktioniert" nicht wie gehabt.

Ich wünsche dir eine gute Lösung
Rita
 
Werbung:
Sie hat mir das gar nicht gesagt, Sayalla, aber sie wiegt sich in der Sicherheit, da eben keine Entschuldigung kommt. Würde sie mich paar Tage kennen, käm sowas sofort von ihr aus Angst mich zu verlieren. Bei mir is sie sich da scheinbar sehr sicher. Ich kenn sie lang genug um sie einzuschätzen

lol, dann nützt du ja ihre unsicherheit aus
 
Sie hat mir das gar nicht gesagt, Sayalla, aber sie wiegt sich in der Sicherheit, da eben keine Entschuldigung kommt. Würde sie mich paar Tage kennen, käm sowas sofort von ihr aus Angst mich zu verlieren. Bei mir is sie sich da scheinbar sehr sicher. Ich kenn sie lang genug um sie einzuschätzen

Möglich, dass sie sich ihre Ängste in der Therapie angeschaut hat und nun ganz anders mit ihnen und mit weiterem umgeht.
Ich würde dir ja wirklich gern empfehlen, so offen wie es dir möglich ist mit ihr zu reden. Aber du bist verletzt- was ich auch wirklich gut nachvollziehen kann- das macht es alles nicht einfacher.
Vielleicht findet ihr ja noch einen Weg miteinander. Würde mich für dich freuen!:)
Sayalla
 
Sie hat Borderline. "Ich hasse dich, bitte verlass mich nicht" soviel dazu!
Hat sie mich je doch nie merken lassen, andere Ja, mich nie!
Jetzt ist das jedoch auch eskaliert!

Sie ist in der Therapie gewesen um gefestigt zu werden auf jeden Fall, für sich selbst sorgen kann sie, sie wohnt auch allein und es funktioniert.
Das soziale Umfeld ändern JA, aber eine Person fallen lassen die man ganze 2-3 Jahre kennt auf die sie sich verlassen konnte egal was kommt und immer noch kann!? Das is schon sehr gewagt!

Ja ich schieb das natürlich auf ihre Erkrankung zur Zeit, das sie manipulierbar und egoistisch ist, soll nicht böse gemeint sein, aber ist durchaus möglich! Und die total verkehrten "neuen Bekannten" tragen auch sehr viel mit bei, arrogante Mädels die ihr Dinge über mich einreden.

Und nochwas ich nutze sie sicher nicht aus würd ich nie machen dafür mag ich sie viel zu sehr!! Ich kenn sie einfach, deshalb nutzt man jemanden doch nicht aus wenn man weiß wie derjenige tickt, krasse Behauptung R3is3nd3r, spar dir solch ein Kommentar, oder willst du mich damit verletzen?
 
Kann mir das jemand erklären?
Wir waren ein Herz und eine Seele,
haben regelmäßig Kontakt gehabt,
waren immer füreinander da,
Naja auf jeden Fall musste sie für paar Monate in Therapie,
in eine andere Umgebung, stationäre Einrichtung.
Auch dort hab ich sie so oft es geht besucht, mit ihr telefoniert.
War eben für sie Da.
Sie hat sich dort immer allein gefühlt, hab zu ihr gemeint zieh das durch, du findest schon Leute. Sie hat auf mich gehört.
Und naja jetzt hat sie neue Leute gefunden. Paar Mädels, die ich u.a. auch kenne, hab ne ziemliche Abneigung von denen gespürt, obwohl ich denen null getan hab, im Gegenteil, hab mich gleich mit einintegriert in die Gruppe auf jeden Fall waren wir letztes Wochenende weg zu 5, und ich hab gemerkt wie ausgeschlossen ich von dieser Gruppe werde. Kann mir das nich erklären, is es Neid? Von den anderen sicher, aber von meiner besten Freundin kann ich mir das nich vorstellen, so etwas gab es nie in unserer Freundschaft. Sie haben mich im Club auf jeden Fall alleine sitzen lassen. Es kam bis heute keine Entschuldigung! So als hätte sie mich jetzt längst vergessen..... Das tut weh!

Hallo! Ich habe die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen.. aber ich kann dir sagen, dass ich mich auch mal von einer ganz ganz guten Freundin distanziert habe und ich weiß bis heute nicht wieso. Es war so, als ob ich einfach nun einen anderen Weg gehen müsste.. es kam mir so vor, dass es nicht mehr passt... nach ich weiß nicht mehr genau.. auf jeden Fall war es über ein Jahr.. da hat sie mir dann richtig zu fehlen angefangen.

Wir sind wieder zusammengekommen .. Gott sei Dank.. sie war mir nie richtig böse und ich bin ihr ewig dankbar dafür.. DAS SIND DANN FREUNDE!!!! Also lass sie einfach ziehen. ich weiß es tut weh.. vl befindet sie sich in einer Wandlungsphase und muss auch was lernen! Versuche sie einfach zu lassen.. schau das du auch tolle Freunde findest mit denen du auch reden kannst über das. Evtl wird sie eines Tages wieder kommen!!
glg
 
Hallo Hiphop

Es war und bleibt eine besondere Freundschaft, zwischen uns gab es nie Streit wegen Typen, es stand nie einer zwischen uns, nie Neid oder Konkurrenz! Wir waren genau auf der selben Wellenlänge, hatten mehr oder weniger das gleiche Schicksal. Hatte nie Mißtrauen bei ihr! Sogar Exfreunde haben gemeint, das so eine Freundschaft was wir führen eine Seltenheit ist, kamen so rüber als wären wir Schwestern! Das kann doch nicht einfach so vorbei sein! Sie will mit mir darüber reden, das hat sie mir geschrieben über Internet, aber ich will das mehr kommt, so kann ich ihr das nie verzeihen. Es muss eine Entschuldigung rüberkommen sie muss sich jetzt den Arsch aufreißen so wie ich das getan habe wo sie in der Therapie war!

Ich verstehe deine Wut u Enttäuschung, du fühlst dich verletzt, weil sie dich links liegen hat lassen. Ich habe aber das Gefühl, dass du so ausser dir bist, dass die Denkanstösse die du in den Beiträgen erhalten hast, keinerlei Wirkung zeigen.

Die Entscheidung liegt jetzt bei dir, ob du weiter auf dem Standpunkt beharren willst, ob sie deine unausgesprochene Forderung erfüllen "muss" oder ob du ihr die Chance gibst, sich auf "ihre Art" mit dir zu unterhalten.

Wenn du dich dafür entscheidest, dass es nach deinem Willen geschehen muss, wirst du dir später einmal, viell. eines Tages die Frage stellen, ob du richtig gehandelt hast und es bereuen.

Was hast du zu verlieren, wenn du mit ihr redest und ihr die Gelegenheit gibst, die Dinge klarzustellen. Gar nichts, ausser deinem gekränkten Stolz.

Liebe Grüsse violet
 
käm sowas sofort von ihr aus Angst mich zu verlieren. Bei mir is sie sich da scheinbar sehr sicher. Ich kenn sie lang genug um sie einzuschätzen

Oder Du verschätzt Dich und bist ihr inzwischen egal...
Wünsch ich Dir nicht - aber die Möglichkeit besteht.
Durch Dick und Dünn gehen - beinhaltet auch solche Zeiten was ihr grad habt :rolleyes:;)
Glg W.
 
Das is eine sehr schöne "Geschichte" Klar versteh die ich! Ich fordere nichts von ihr, hab ich auch nie getan, ich hab ihr z.b. Wo sie in finanziellen Nöten war Geld gegeben, geschenkt und würd nie fordern, das sie das auch macht! Ich will nur sehen das ICH ihr wichtig bin jetzt wo sie andere "neue Freundinnen" hat. Ist das nicht nachzuvollziehen?
Ich nenne Freunde nicht wie viele einfach Freunde, ich nenn sie so weil sie sich das "verdient haben"! Weil sie für mich da waren.
Weißt du xxhiphop4everxx, irgendwo weiter vorne hast du geschrieben, dass du ansonsten keine Freunde hast und auch vorher keine hattest. Vielleicht klebst du zu sehr und engst sie ein, vielleicht hätte sie auch vor der Therapie schon manchmal Lust gehabt mit anderen Leuten was zu unternehmen, konnte sich aber gegen Besitzansprüche nicht zur Wehr setzen. Vielleicht ....

Macht dir jetzt u. U. die Tatsache dass SIE durchaus auch noch andere Freunde hat/finden kann zu schaffen? Bist du eifersüchtig? Hältst du es nicht für möglich, dass jemand mit mehreren Leuten befreundet ist?

Wenn du nur Menschen "Freunde" nennst, weil sie es sich "verdient haben" und für dich da waren, dann frage ich mich was du reklamierst, denn dann war sie für dich genauso da wie du für sie. Das Geben und Nehmen hat also stattgefunden.

Was da derzeit bei dir abläuft ist mit Sicherheit schmerzhaft und quälend, aber es ist eine 1000%ige Ego-Geschichte und darüber solltest du dir bewusst werden. Du bist einfach nur beleidigt - ob zu recht oder nicht sei dahin gestellt - so ist aber keine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Freundschaft ist Liebe, die legt niemanden in Ketten.

Und anstatt dich hier über sie auszulassen (ihre Version würde mich schon auch mal interessieren) solltest du dich lieber mit ihr auseinandersetzen, wenn dir irgendwie an dem Kontakt und der Freundschaft gelegen ist.

Oft passieren Missverständnisse zwischen Menschen, und wenn die nicht besprochen und geklärt werden, dann wirken sie zerstörerisch.

R.
 
Ja richtig ich bin krass verletzt, wütend, und find ihre Art und Verhalten grad ziemlich arrogant! Und mit sowas kann ich im Moment nicht umgehen! Sowas wie Arroganz verachte ich schon immer. Ich will und verlange Entschuldigung, sie weiß zudem wo ich wohne. Handynummer hat sie auch. Übers Internet schreiben, ist reichlich wenig. Geschriebene Worte kann man nicht glauben. Egal bin ich ihr nicht hab ich schon gemerkt, sie hat eben heute geschrieben, wir sollten reden, sie findet es wie im Kindergarten. Ja wer hat den Kindergarten eröffnet?! Sie denkt sowas hinzuschreien zeigt Wirkung, nein, damit ist nichts wirklich gar nichts gut gemacht.

Ja wir gehen grad durch das höchste Tief was wir je hatten. Wenn wir das schaffen, hat es unsere Freundschaft noch mehr zu was Besonderem gemacht. Wenn...!

Ruhepool! ... Hab mir dein Beitrag auch durchgelesen und will Stellung nehmen zu dem Thema Freundschaft allgemein: Ich war immer in meiner eigenen Welt, warum? Hatte einen Unfall als kleines Kind mit 2 Jahren, starke Verbrennungen. Die trage ich an Arme, Hände, Beine, Bauch, re.Halsseite. Man sieht sie und das war immer mein "Problem" sag ich mal. Ich wurde in der Schule ziemlich krass gemobbt, geschlagen und verarscht, musste mir fiese Sprüche anhören wie " du bist hässlich und ist das ansteckend " und wurde ausgegrenzt! Es hat sich durch jede Schule gezogen, Grundschule, Hauptschule, Real und Wirtschaftschule. und in der Ausbildung wurde es zwar besser, aber auch dort hatte ich nur 1 einzige richtige Bezugsperson mit der ich heute noch befreundet bin, sonst durf ich mir auch immer "nette" Sachen anhören! Ist sicher verständlich das man kein Vertrauen mehr aufbaut bzw sehr schwer zu "fremden" Leuten?! Ich kann schwer neue Freundschaften aufbauen. Warum hab ich ja hiermit beschrieben. Ich wollte immer Anerkennung, Liebe oder im Mittelpunkt stehen. Das war früher nie so ich war immer die wo jeder verarscht hat oder ignoriert hat. Das macht mich zu dem gemacht was ich heute bin. Was nicht heißt das ich verschlossen bin, bin schon ein offener Mensch der gern redet viel Party macht und auch sonst viel unternimmt. Aber wenn ich merke Personen sind falsch verschließ ich mich und mach zu und ignoriere so gut es geht diese Person! Viele Leute sehen immer erst die Narben vor allem Frauen und wollen mit einen nichts mehr zu tun habe so sind viele, verdammt oberflächlich leider, aber ich muss das immer wieder erleben!
Hab jetzt einen tiefen Einblick in mein Leben gegegeben und mich besser zu verstehen und nachzuvollziehen warum ich so handel, wie ich handel!
 
Werbung:
Darf ich das Thema "Seelenverwandschaft" mitanhängen an mein aktuelles Thema?!
Kann man mir das mal genauer definieren, denn ich denke meine Affäre und ich haben so eine gewisse Seelenverwandschaft. Seit ganzen 3 Jahren kommen wir nicht von einander los können aber auch nicht immer miteinander. Er meldet sich immer und immer wieder. Wir streiten, dann ist Funkstille, dann meldet er sich wieder nach paar Wochen!

Ja meine "Freundin" würd ich schon als Seelenverwandte sehen!

eine affäre ist keine seelenverwandtschaft eher ein verlangen stillen.

wenn sie eine seelenverwandte ist, kann sein das ihr euch erst wieder jahre später begegnet.
obwohl was ich bis jetzt gelesen habe mein bauch sagt nein!!
 
Zurück
Oben