Beste Freundin hat mich nach 2 Jahren im Stich gelassen

sie muss sich jetzt den Arsch aufreißen so wie ich das getan habe wo sie in der Therapie war!

Darf ich dir mal was aus meiner Sicht sagen? Das muss sie ganz und gar nicht.
Und es wäre für mich auch keine Freundschaft, wenn sie es täte.
In einer Freundschaft erlebe ich es so, gibt man gern freiwillig und läßt sich auch ebenso freiwillig beschenken.
Würdest du mit mir so reden, würde mich das arg traurig machen.....

wünsche Dir aber auf alle Fälle alles Liebe und gutes Gelingen,
Sayalla
 
Werbung:
Sie versucht mir gar nichts zu erklären sie fühlt sich in Sicherheit glaubt sie sich zu fühlen, weil wir uns schon lang kennen, das ich ihr das so leicht verzeihe, aber mich lässt niemand einfach so mal ohne Konsequenz sitzen, bei mir steht nicht auf der Stirn "Verarsch mich" !!

Ich werd sie nicht aufgeben das nicht, dafür hat mir die Zeit mit ihr zu viel bedeutet.
Aber jetzt ist sie mal an der Reihe!

Ich hab ihr gern was geschenkt alles, was ich ihr geschenkt habe kam von mein Herzen, und würd das nie zurückverlangen, weil sie das glücklich gemacht hat. Aber trotzdem ist Freundschaft geben und nehmen. Nicht im materiellen Sinn, sondern in solchen Situationen wo die Freundschaft in Gefahr ist. Und wer ein Fehler macht sollte ihn ausbügeln. Egal wer das nun ist bin da so eingestellt! So erkennt man doch welchen Wert man für die andere Person hat.
 
hiphop schrieb:
Ich werd sie nicht aufgeben das nicht, dafür hat mir die Zeit mit ihr zu viel bedeutet.
Aber jetzt ist sie mal an der Reihe!

Und was machst du, wenn nu keine Reaktion bzw. keine Entschuldigung von ihr kommt?

LG
U.
 
Es muss eine Entschuldigung rüberkommen sie muss sich jetzt den Arsch aufreißen so wie ich das getan habe wo sie in der Therapie war!

Du hast viel für sie getan, doch scheint es mir, dass Du nun von ihr sehr viel erwartest. Vielleicht möchte sie keine Freundschaft mehr, in der von ihr alles mögliche erwartet wird.

Ich möchte Dir mal von zwei Menschen erzählen, die ursprünglich beide meine Freundin waren.
Die eine: sie vergisst meinen Geburtstag. Wenn ich mich bei ihr melde, trifft sie sich sehr gerne mit mir - umgekehrt genauso. Ich vergesse auch ihren Geburtstag. Wir erwarten nichts voneinander und freuen uns, wenn die andere da ist.
Wir sind bis heute befreundet.
Die andere: sie erwartete, dass ich an ihren Geburtstag denke. Das ist nun wirklich nicht meine Stärke. sie erwartete, dass ich für sie da bin. sie erwartete dieses und sie erwartete jenes. Auf dieser Basis ist es für mich keine Freundschaft mehr. Entweder ich bin gerne mit jemandem zusammen - oder ich bin es nicht. Wenn mich jemand unter Druck setzt, bin ich nicht mehr gerne mit diesem Menschen zusammen. Damit war die Freundschaft irgendwann für mich beendet.

Ich weiss nicht, ob Du die Message verstehst, die ich Dir gerne rüberbringen möchte: Mit Deiner Erwartungshaltung machst Du Freundschaften eher kaputt als wenn Du Dich einfach freust, dass da jemand ist, mit dem Du gerne Deine Zeit verbringst.
 
Das is eine sehr schöne "Geschichte" Klar versteh die ich! Ich fordere nichts von ihr, hab ich auch nie getan, ich hab ihr z.b. Wo sie in finanziellen Nöten war Geld gegeben, geschenkt und würd nie fordern, das sie das auch macht! Ich will nur sehen das ICH ihr wichtig bin jetzt wo sie andere "neue Freundinnen" hat. Ist das nicht nachzuvollziehen?
Ich nenne Freunde nicht wie viele einfach Freunde, ich nenn sie so weil sie sich das "verdient haben"! Weil sie für mich da waren.

Wenn keine Entschuldigung zustande kommt oder sonstwas, dann seh ich sie nicht mehr als Freundin sondern lediglich als Bekannte, meine Nummer 1 wird sie sicher nicht mehr sein! Es ist kein Vertrauen ja mehr da und sowas kann ich schlecht Freundin nennen.
 
Sie hat mir das gar nicht gesagt, Sayalla, aber sie wiegt sich in der Sicherheit, da eben keine Entschuldigung kommt. Würde sie mich paar Tage kennen, käm sowas sofort von ihr aus Angst mich zu verlieren. Bei mir is sie sich da scheinbar sehr sicher. Ich kenn sie lang genug um sie einzuschätzen
 
Darf ich das Thema "Seelenverwandschaft" mitanhängen an mein aktuelles Thema?!
Kann man mir das mal genauer definieren, denn ich denke meine Affäre und ich haben so eine gewisse Seelenverwandschaft. Seit ganzen 3 Jahren kommen wir nicht von einander los können aber auch nicht immer miteinander. Er meldet sich immer und immer wieder. Wir streiten, dann ist Funkstille, dann meldet er sich wieder nach paar Wochen!

Ja meine "Freundin" würd ich schon als Seelenverwandte sehen!
 
Werbung:
hiphob schrieb:
Wenn keine Entschuldigung zustande kommt oder sonstwas, dann seh ich sie nicht mehr als Freundin sondern lediglich als Bekannte, meine Nummer 1 wird sie sicher nicht mehr sein! Es ist kein Vertrauen ja mehr da und sowas kann ich schlecht Freundin nennen.

Na ja, ich bin eh der Meinung, daß man auch ohne "Best Friend" gut leben kann und die Sache mit der "heiligen" und "ewigen" Freundschaft überbewertet wird. Aber das ist wohl typabhängig. Ich brauche eigentlich keinen Menschen an der Seite, der immer abnickt oder zu allem, was mich betrifft, seinen Senf dazugibt oder schlimmstenfalls auch noch ne Bewertung über dies und das hinterherschiebt. Daher sind mir lockere Bekannte auch die Liebsten...Es ist einfach entspannter, mit ihnen zu kommunizieren....Ohne weitere Erwartungshaltung eben....

LG
Urajup
 
Zurück
Oben