Besondere Art der Fragestellung

Einfach Mensch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2007
Beiträge
8.635
Ort
Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Vorab: Ich arbeite mit einer Weiterentwicklung der Psychokinesiologie. Also mit dem Armtest. Und da nur mit dem Hohen Selbst, d. h. die Fragen werden direkt und ausdrücklich an das Hohe Selbst gerichtet

Nun besteht ja immer beim Armtest die Gefahr der Gefälligkeitsantwort, der Klient möchte eine bestimmte Antwort und gibt die dann auch bewusst.

In irgendeiner Arbeit kam ich an den Punkt, wo ich nicht sicher war, ob ich die nächste Frage dem Klienten zumuten konnte. Also formulierte ich die Frage in Gedanken und fragte dann laut: "Hohes Selbst, ist es dienlich, die Frage, die ich denke, zu stellen?" Die Antwort des Arms ja. ich stellte die Frage also laut. Und die Arbeit machte daraufhin auch Fortschritte.

Im nächsten Schritt ging ich hin und erstellte eine Liste mit 10 Fragen. 5 davon erforderten ein Nein, 5 ein Ja. Ich ging mit meiner Partnerin die Fragen durch, stellte sie also, in zufälliger Reihenfolge nur in Gedanken und fragte dann den Arm meiner Partnerin. Das Ergebnis waren 100% richtige Antworten.
Anschließend stellte meine Partnerin mir in der selben Art die Fragen (in anderer Reihenfolge). Wieder 100% richtige Antworten.

Nun eine Stufe weiter: Eine Klientin, die den Arm gibt. Meine Partnerin frägt den Arm ab. Ich stelle die Fragen in Gedanken. Weder Klientin noch Partnerin kenne die Frage, also auch nicht die Antwort. Die richtigen Antworten liegen über 90%.

Frage also an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

:)

crossfire
 
Werbung:
Ja, hab ich. Das zeigt leider auch, wie beieinflussbar wir von unserer Umgebung sind. Eine positive Einstellung unserer Mitmenschen stärkt und eine negative kann uns schwächen.
Liebe Grüße
Schmaucherl
 
In dem Moment, wo du die Fragen laut stellst, kommen im Klienten bestimmte Bilder/Gefühle/Erinnerungen hoch und auch du hast eine bestimmte Vorstellung/Motivation/Erwartungshaltung.
Selten stimmt es 1:1 überein (also zumindest nach meiner Erfahrung).

Ich habe gelernt: Es zählt das, was ich frage, was ich meine, unabhängig davon, was der Klient denkt/fühlt/meint.

Noch besser: Fragen denken anstatt auszusprechen.

Ich spreche die Fragen immer dann aus, wenn ich die Mithilfe des Klienten brauche. ZB bei Lebensmitteln, die er zu sich nimmt, oder Gefühlen, die ausgetestet werden.

Wenn ich dabei bin die Ebene zu finden und einmal den "Trichter" runter marschiere, teste ich leise aus - erst zum Schluss rede ich - eben um wirklich auf den Punkt zu kommen.

Hoffe, das hilft :)
 

Vorab: Ich arbeite mit einer Weiterentwicklung der Psychokinesiologie. Also mit dem Armtest. Und da nur mit dem Hohen Selbst, d. h. die Fragen werden direkt und ausdrücklich an das Hohe Selbst gerichtet

Nun besteht ja immer beim Armtest die Gefahr der Gefälligkeitsantwort, der Klient möchte eine bestimmte Antwort und gibt die dann auch bewusst.

In irgendeiner Arbeit kam ich an den Punkt, wo ich nicht sicher war, ob ich die nächste Frage dem Klienten zumuten konnte. Also formulierte ich die Frage in Gedanken und fragte dann laut: "Hohes Selbst, ist es dienlich, die Frage, die ich denke, zu stellen?" Die Antwort des Arms ja. ich stellte die Frage also laut. Und die Arbeit machte daraufhin auch Fortschritte.

Im nächsten Schritt ging ich hin und erstellte eine Liste mit 10 Fragen. 5 davon erforderten ein Nein, 5 ein Ja. Ich ging mit meiner Partnerin die Fragen durch, stellte sie also, in zufälliger Reihenfolge nur in Gedanken und fragte dann den Arm meiner Partnerin. Das Ergebnis waren 100% richtige Antworten.
Anschließend stellte meine Partnerin mir in der selben Art die Fragen (in anderer Reihenfolge). Wieder 100% richtige Antworten.

Nun eine Stufe weiter: Eine Klientin, die den Arm gibt. Meine Partnerin frägt den Arm ab. Ich stelle die Fragen in Gedanken. Weder Klientin noch Partnerin kenne die Frage, also auch nicht die Antwort. Die richtigen Antworten liegen über 90%.

Frage also an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

:)

crossfire



Ich versteh überhaupt nur Bahnhof. Was ist ein Armtest?


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Leider vesteh ich bei diesem Video akustisch nichts.

Mir ist nur aufgefallen, dass die beiden Palmen im Hintergrund vielleicht auch mal ein bissl Aufmerksamkeit benötigen würden und die Frau sollte doch auch mal zum Styling-Berater ... :D

Ich werd mir mal den Armtest googeln .... danke jedenfalls.



:)
Frl.Zizipe

Der Armtest bedeutet, dass der Klient einen Arm ausstreckt und der Tester ihn nach der Anweisung "Halten" runter drückt. Je nach Stärke bedeutet es ein Ja oder Nein.

:zauberer1
 
Zurück
Oben