Ein Gespräch letzte Nacht

Einfach Mensch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2007
Beiträge
8.635
Ort
Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Im Moment beschäftige ich mich geistig damit, dass ich mich von selbst erwählten Verpflichtungen freimache. Ich habe meine Lebensaufgaben erfüllt. Und jetzt kann ich mich unverpflichtet bewegen.
Gestern habe ich einen ganzen Tag vertrödelt. Und machte mir ein schlechtes Gewissen daraus.
Also fragte ich nach.
Die Fragen wurden nur in Gedanken gestellt. Die Liebste streckt ihren Arm in die Waagerechte aus. Ich fasse ihr Handgelenk und drücke den Arm nach unten. Manchmal bleibt der Arm stark (ist bei ihr ein JA), manchmal klappt der Arm einfach nach unten (ist bei ihr ein Nein).

Hier der Dialog (alle Fragen nur in Gedanken gestellt und nicht ausgesprochen, die Liebste wusste also in ihrem Bewusstsein nicht, auf welche Frage sie antwortet):

1. Geliebtes Höchstes Selbst, Quelle und Gott, sind wir über diesen Arm in göttlicher Wahrheit verbunden?
Antwort: Starker Arm, also ein JA.
2. Spricht etwas dagegen?
Antwort: Schwacher Arm, also ein NEIN, also sind wir über diesen Arm verbunden. Die Liebste, deren Arm befragt wurde, wusste aber nicht, welche Fragen ich in Gedanken stelle.
3. Soll ich etwas an mir verändern?
Antwort: JA
4. Soll ich an mir nichts verändern?
Antwort: Ja.
5. Es ist meine Entscheidung?
Antwort: JA
6. Spricht etwas dagegen?
Antwort: NEIN
7. Es ist mein Freier Wille?
Antwort: JA
8. Spricht etwas dagegen?
Antwort: NEIN.

Soweit der Dialog.

Und ich fühlte mich mal wieder angekommen und geborgen und geliebt.

Und jetzt am Morgen, bei Tageslicht: Glaubt ihr hier im Forum, dass da was dran ist?

:)

crossfire


 
Werbung:
hast du das "geträumt"
das min muskeltest
sorry bin nicht ganz mitgekommen
hey wenn du deine Lebensaufgabe erfüllt hast warum bist du dann noch hier?


ich meins nicht böse falls es so klingt =P
 
hast du das "geträumt"
das min muskeltest
sorry bin nicht ganz mitgekommen
hey wenn du deine Lebensaufgabe erfüllt hast warum bist du dann noch hier?


ich meins nicht böse falls es so klingt =P


Nein, es ist sicher das ich das nicht geträumt habe.
Und der Muskeltest begleitet mich mich schon einige Jahre. Deshalb stelle ich ja die Fragen "still". Um zu vermeiden, dass die Erwartungen des Befragten antworten.
Und die Liebste hat es mir heute morgen bestätigt. Und nein, sie träumt nicht dasselbe wie ich.

Warum bin ich noch hier?

Was gäbe es für einen Grund zu gehen? Ich bin überwiegend in meinem Leben glücklich. Okay, manchmal stelle ich mir Fragen. Aber, die Antworten machen nur wieder dauerhaft glücklich.

Ich bin ich. Und zwar in der Version, wie ich einmal geschaffen wurde. Also bin ich jetzt, nach einiger Arbeit an mir, wieder wirklich ich. Und nicht das Produkt von Erfahrungen und dem damit verbundenen Leid.

:)

crossfire

 
Hallo crossfire :weihna1


Ein schönes Spiel, und nun die Antworten aus der gegenteiligen Sichtweise:

1. Geliebtes Höchstes Selbst, Quelle und Gott, sind wir über diesen Arm in göttlicher Wahrheit verbunden?
Antwort: nein
2. Spricht etwas dagegen?
Antwort: ja
3. Soll ich etwas an mir verändern?
Antwort: nein
4. Soll ich an mir nichts verändern?
Antwort: nein
5. Es ist meine Entscheidung?
Antwort: nein
6. Spricht etwas dagegen?
Antwort: ja
7. Es ist mein Freier Wille?
Antwort: nein
8. Spricht etwas dagegen?
Antwort: ja – der kategorische Imperativ.


Soweit der Dialog.

Und ich fühlte mich mal wieder frei und unterwegs und gehasst („fürchtet euch nicht, ich bin es …“)

Und jetzt am Morgen, bei Tageslicht:
Glaubt, ihr hier im Forum, da ist was dran.



und ein :lachen:
 
Werbung:

Nein, es ist sicher das ich das nicht geträumt habe.
Und der Muskeltest begleitet mich mich schon einige Jahre. Deshalb stelle ich ja die Fragen "still". Um zu vermeiden, dass die Erwartungen des Befragten antworten.
Und die Liebste hat es mir heute morgen bestätigt. Und nein, sie träumt nicht dasselbe wie ich.

Warum bin ich noch hier?

Was gäbe es für einen Grund zu gehen? Ich bin überwiegend in meinem Leben glücklich. Okay, manchmal stelle ich mir Fragen. Aber, die Antworten machen nur wieder dauerhaft glücklich.

Ich bin ich. Und zwar in der Version, wie ich einmal geschaffen wurde. Also bin ich jetzt, nach einiger Arbeit an mir, wieder wirklich ich. Und nicht das Produkt von Erfahrungen und dem damit verbundenen Leid.

:)

crossfire



Hi,

welche Antworten machen dauerhaft glücklich?
 
Zurück
Oben