(Berufliche) Sinnkrise

Werbung:
Wenn in einer Beratung welcher Art auch immer, die zu beratende Person subjektiv angegriffen wird, hat diese Beratung konkret
ihren Sinn verfehlt !
 
Aber seit einem Monat denke ich mir einfach nur dass ich es satt habe.

Gehe auf Abstand. Es ist gerade in Ordnung.
Auch ein Richtungswechsel.



Was denn Blissy?

Warum stört es dich, dass ich nur bedingt beraten möchte?

Das was Engel gerade empfindet, von wegen, dass sie Probleme anderer

ankotzen, verstehe ich zum Beispiel gut. Und versuche ihr

auf meine (provokante!) Art Infos zu vermitteln.

Was ist daran neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Engel gerade empfindet, von wegen, dass sie Probleme anderer

ankotzen, verstehe ich zum Beispiel gut. Und versuche ihr

auf meine (provokante!) Art Infos zu vermitteln.

Was ist daran neu?

ich denke, dann solltest du sie davon auch in Kenntnis setzen, sei doch mal ehrlich, wenn du doch weißt, das es Unklarheiten gibt und Unsicherheiten im Raum sein können, dann hebst du doch mit deiner Argumentation in diesem Moment, was eben war, diese Energie noch mehr an und verstärkst sie dadurch !

und aus dem Wirrwarr, soll dann die Person einen Einklang mit sich selbst finden ?

versuch das einfach mal zu überlegen, denn das geht bestimmt auch anders, das hab ich auch schon gelesen, dass du das kannst, oder könntest :)

*
 
Habe in die Radix reingeschaut... Du kannst jetzt mit dem Beraten/Helfen aufhören

Ich muss sagen, wenn die Ausbildung gut ist, braucht du sie unbedingt

Also, laut der Enneagramm-Vorlage ist die Lösung für den Helfer-Typ
1. authentisch zu sein und
2. Führung zu übernehmen

Wenn ich mir die Radix der FS anschaue, passt es
doch, ich beobachte dich doch gerade hier,
das zum Einen, zum Anderen sehe ich die Radix >>>
und kann es mir nicht vorstellen, dass so jemand
zuhört, um zu helfen, sondern mehr aus Neugier
und, Bedürfnis nach Anerkennung

doch, ich beobachte dich doch gerade hier,
das zum Einen,
zum Anderen sehe ich die Radix >>>
und kann es mir nicht vorstellen, dass so jemand
zuhört, um zu helfen, sondern mehr aus Neugier
und, Bedürfnis nach Anerkennung
und überhaupt - mit einem markanten Jupiter
will jemand die anderen unbedingt belehren...

Hast Du eine Zick-Zack Kurs-Ausbildung hinter Dir @Daya27 ? Und bist Du wieder nur zum "Leihen"-haften" Schwachfug verbreiten hier ? Ganz unfair zum Fertigmachen und dazu noch ganz unastrologisch, rein menschenfeindlich zum Thread-Schreddern ? Dafür bist DU wenigstens hier überall bekannt.

Nur zur Info - eine Radix ist KEIN Rettich

eine schlechte Beraterin....
Ich bin das gerne, immer wieder mal.
;)
Und hier ist übrigens kein Beratungsportal.

Das bist DU andauernd und sehr gerne. Aber was hier ist uns was nicht bestimmst nicht DU @Daya27
Hier vermisst Dich keiner wenn Du weg bleibst mit Deiner ewigen unwürdigen Rum-Daierei
 
Ich möchte mich für alle Inputs bedanken. Ausnahmslos alle.
Ich habe mich nur einen kurzen Augenblick lang angegriffen gefühlt von Dayas Kommentar. Fakt ist, meine Unsicherheit bzgl meiner Ausbildung kommt von innen. Nicht von außen. Wenn jeder sagen würde „du kannst sicher gut zuhören“ oder „du hörst nicht zu, setzt dich nur in Szene“ so würde es meine Unsicherheit nicht ändern.

Ich stelle ja meine Ausbildung wegen MIR in frage und nicht wegen der Meinungen anderer über meine Art zu arbeiten. Meinem Seelenleben sozusagen.
 
Werbung:
@Red Eireen:

Ich habe so viel wertvolle fragen übersehen mit diesem blöden Smartphone!
Übergeordnetes Ziel: kämpfen für Gerechtigkeit. Da setze ich Energien frei die utopisch sind. Leider eher im machen als im beraten.
 
Zurück
Oben