(Berufliche) Sinnkrise

, wie ich meine Erkenntnisse auch im Beruf transformieren kann. Ich bin in Ausbildung zur sozialen „Beratung“ :D

Du hast Erde - Jungfrau- in Haus 2- Talente und Einkommen, Steinbock in Haus 6 Arbeit und Widder in Haus 10 mit Stier eingeschlossen- also Stier-Venus als Mitherrscherin dort und auch den Mars im Stier dort. Alles sehr irdisch und vorrangig erdbetont - man braucht was "Greifbares". Sonne "zwischen 2 Stühlen" auf 29 Grad Widder.

Saturn in Haus 4 in Skorpion setzt deinem Mars in Haus 10 aber per Opposition Herausforderungen
und auch meist eine fundierte Ausbildungsforderung. Und auch- dem Skorpion-getreu eine Erkenntnis und Hingabe an ein übergeordnetes Ziel und Prinzip. Hast du bereits eines ?

.
 
Werbung:
Ich habe eine kaufmännische Ausbildung! War mir zu wenig! Danach Marketing und Grafik... zu wenig Anerkennung und Geld, zu hohe Konkurrenz, war nicht so umsetzbar wie ich es wollte!
In meiner jetzigen Ausbildung ist folgendes abgedeckt:
Mediation
Aufstellungen
Krisenintervention
Paar und Familienberatung
Unternehmensberatung
Generell Beratungen bei Problemen
Arbeiten mit verschieden Methoden, systemisch oder nicht Direktiv nach Carl rogers, Ressourcen und Lösungsfokussiert
 
War mir zu wenig!

*Lächel

Aber irgendwas macht dich unsicher, sonst würdest ja hier nicht schreiben...

und nach Zuspruch (?) suchen. Oder teilst du dich nur mit?

Ich muss sagen, wenn die Ausbildung gut ist,

braucht du sie unbedingt. Beziehungsweise, das Wissen

um die genannten Inhalte.

Als Berater wärst du mir jedoch anstrengend, weil du

nicht wirklich zuhörst, sondern vielmehr dich ins Szene setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red Eireen:

Die erkennntnis, dass ich nicht die Probleme anderer permanent bearbeiten möchte. Bzw wurde mir am 2.10. mein Verhaltensmuster klar, ich fühlte es plötzlich, was ich vorher nur wusste Den seelentröster zu spielen Weil ich es daheim so gelernt habe.

@daya:
Nein, es ist Unsicherheit.
Ob und wie ich berate und ob ich gut zuhören kann, kannst du nicht beurteilen. Du kennst mich nicht.
Würde ich mich nur in Szene setzen würden andere nicht sehr oft sagen wie einfühlsam ich bin etc...
die kennen mich persönlich im Gegensatz zu dir.
 
@Red Eireen:

Die erkennntnis, dass ich nicht die Probleme anderer permanent bearbeiten möchte. Bzw wurde mir am 2.10. mein Verhaltensmuster klar, ich fühlte es plötzlich, was ich vorher nur wüsste. Den seelentröster zu spielen Weil ich es daheim so gelernt habe.

Ich kann dich da wirklich gut verstehen- es war damals als Kind ein Notprogramm von dir, um überleben
zu können- aber jetzt kannst du es als Erwachsene auch anders. Und Vielseitigkeit und Auswahlmöglichkeiten scheint deine Ausbildung doch zu beinhalten - wo du auch wählen könntest-
vom Einsatzgebiet her.

.
 
Ob und wie ich berate und ob ich gut zuhören kann, kannst du nicht beurteilen.

doch, ich beobachte dich doch gerade hier,
das zum Einen,
zum Anderen sehe ich die Radix >>>
und kann es mir nicht vorstellen, dass so jemand
zuhört, um zu helfen, sondern mehr aus Neugier
und, Bedürfnis nach Anerkennung
und überhaupt - mit einem markanten Jupiter
will jemand die anderen unbedingt belehren...
 
Werbung:
Hmm... ja belehren mag sein. Das mit dem zuhören würde ich nicht sagen. Das ist deine Interpretation von dem von mir geschriebenen ohne mich persönlich zu kennen.

Wäre ich so eine schlechte Beraterin würde ich dein Verhalten auch bewerten - so wie du meines.

Aber ich mache es nicht.
 
Zurück
Oben