(Berufliche) Sinnkrise

Werbung:
März 2020! Dann bin ich fertig und habe einen Gewerbeschein. Begonnen hat es November 2017.
Kann mich dann selbstständig machen - einer der Hauptgründe die Ausbildung zu machen, ich bin kein Teamplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wechseln nicht! Aber ein „Fachgebiet“ raussuchen.
Zb. Berufspädagogik oder paarberatung,Unternehmensberatung, Mediation uvm!

Ich liebäugle mit jugendcoaching Bzw. generell Berufspädagogik.

Unternehmensberatung fand ich auch toll. Leider haben die meisten Unternehmensberater Mind.(!) 1 akademischen Titel, ich gar keinen. In Österreich wird das mit den Titeln überbewertet.
 
Sofort ganz selbstständig machen geht nicht so einfach - brauche ja auch Klientel - aber auch als Trainerin oder Vortragende tätig zu sein würde mir gefallen. Die haben bei uns in Österreich aber auch keine Fixanstellungen - sondern Honorarbasis. Ich muss nachher ein Angestelltenverhältnus eingehen und langsam an der Selbstständigkeit arbeiten - bin da sehr realistisch. Trainer kann man nebenbei machen - nur davon leben wenige bei uns.
 
Es passt eine Tätigkeit, bei der du öffentlich auftrittst und Wissen & Informationen
auf anschauliche und dynamische Weise vermittelst.

Im Feb. 2019 steht eine ungeplante Veränderung an. Vielleicht Umzug.
Bedingt durch das Bedürfnis nach mehr Freiraum, oder einfach neuen Erfahrungen.

Von deiner Rolle als Beraterin für fremde Kümmernisse darfst dich
(zumindest zeitweise) weg bewegen bzw. sie modifizieren, halt anders machen,
wenn es nicht geht, dass du auf die Rolle der Geheimnishüterin verzichten magst.

Womöglich geht es auch der Lilith wegen nicht, ist also dein Schicksal.
Aktuell haste aber einen weiteren Lilith-Aspekt (Transit), der sein "Tribut" fordert
und dich in Distanz
zu anderen versetzt. Sobald er durch ist, wirst es noch mal angehen
können, oder doch in der Form sein lassen, weil durch diese Phase deiner Entwicklung drüber bist.

Den anderen wird es auch gut tun, wenn du ehrliche / authentische
Kontakte zu ihnen pflegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufstellungen...

könnten auch gut genutzt werden, schaut man sich den Löwen-AC an, der es theatralisch mag
bist jedoch kein Seelentherapeut, kannst sie vielleicht in einer Form anwenden die besser zu dir
passt z.B. um eine emotionale Situation sichtbar zu machen, oder so
 
Werbung:
Danke für deine Mühe!

Umzug würde gut rein passen, bin total unzufrieden mit meiner wohnsituation Bzw. Meinen Nachbarn :) wäre aber sehr überraschend weil ich keine Wohnung suche (erst 05.2015 umgezogen) und das Geld eher „knapp“ ist.

Wissen zu vermitteln, Kompetenz im Beruf, genau wie Gerechtigkeit- das alles ist mir wichtig. WENN würde ich aber lieber vor großem Publikum auftreten und nicht als Trainer vor 5-10 Leuten... weil ich nicht gerne in Frage gestellt werde - bin ehrlich :D - und die Leute in sozialpädagogischen Kursen oft seeehr fordernd sind!

Zu den Aufstellungen:
Früher nicht daran geglaubt, jetzt schätze ich sie sehr und habe mir schon ein paar Themen angesehen. Es ist ein gutes Werkzeug und schneller als Therapie!

Auszuwandern steht nicht am Programm - werde aber immer offener dafür - weil meine Freunde alle mittlerweile ihr eigenes Leben haben Samt Familie usw... bin noch frei, kinderlos und mit dem richtigen Mann an meiner Seite (oder auch ohne?) zu vielem bereit.
 
Zurück
Oben