BELEUCHTUNG, was ist das?

B

bernstein

Guest
Immer mehr Menschen definieren sich als "BELEUCHTET", aber ganz ehrlich, den wenigsten nehme ich das ab. Ich denke mir immer wieder, dass dieses Wort viel zu leichtsinnig verwendet wird. Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage, was es genau bedeutet "BELEUCHTET" zu sein. Wer definiert das? Kann es sein, dass jemand "BELEUCHTET" ist, aber andere herablassend behandelt? Also wer kann mir Genaueres dazu sagen?

(In Anlehnung an shanti's Eröffnungsbeitrag in einem ganz ähnlich klingenden Thread.)

bernstein
 
Werbung:
Immer mehr Menschen definieren sich als "BELEUCHTET", aber ganz ehrlich, den wenigsten nehme ich das ab. Ich denke mir immer wieder, dass dieses Wort viel zu leichtsinnig verwendet wird. Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage, was es genau bedeutet "BELEUCHTET" zu sein. Wer definiert das? Kann es sein, dass jemand "BELEUCHTET" ist, aber andere herablassend behandelt? Also wer kann mir Genaueres dazu sagen?

(In Anlehnung an shanti's Eröffnungsbeitrag in einem ganz ähnlich klingenden Thread.)

bernstein


Beleuchtung= Oberschlau

Du solltest dir darüber keine ernsthafte Gedanken machen denn bist jetzt hat noch jeder seinen Meister gefunden, ob nun Beleuchtet oder Erleuchtet.
Alles hier ist ein Kommen und Gehen ganz einfach.
Wie eine 100Watt Birne auch bei der ist mal Ende.

LG Tigermaus
 
Beleuchtung= Oberschlau

Du solltest dir darüber keine ernsthafte Gedanken machen denn bist jetzt hat noch jeder seinen Meister gefunden, ob nun Beleuchtet oder Erleuchtet.
Alles hier ist ein Kommen und Gehen ganz einfach.
Wie eine 100Watt Birne auch bei der ist mal Ende.

LG Tigermaus

Wieviele Glühbirnen braucht man um einen beleuchteten Meister zu finden?

Nur eine, man muss sie aber selber wechseln.
 
Immer mehr Menschen definieren sich als "BELEUCHTET", aber ganz ehrlich, den wenigsten nehme ich das ab. Ich denke mir immer wieder, dass dieses Wort viel zu leichtsinnig verwendet wird. Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage, was es genau bedeutet "BELEUCHTET" zu sein. Wer definiert das? Kann es sein, dass jemand "BELEUCHTET" ist, aber andere herablassend behandelt? Also wer kann mir Genaueres dazu sagen?

(In Anlehnung an shanti's Eröffnungsbeitrag in einem ganz ähnlich klingenden Thread.)

bernstein


Jeder, dem du begegnest, ist dein Spiegel.

...denn da ist "niemand".

Weil es nichts gibt, außer "dir".

Wahrnehmung ist nicht Wahrheit.
Wahrheit wird nicht geglaubt und muss nicht geglaubt werden, sie IST.

Lieben Gruß
 
Jeder, dem du begegnest, ist dein Spiegel.

...denn da ist "niemand".

Weil es nichts gibt, außer "dir".

Wahrnehmung ist nicht Wahrheit.
Wahrheit wird nicht geglaubt und muss nicht geglaubt werden, sie IST.

Lieben Gruß

Ist auch der Umkehrschluss zulässig?

"Ich bin Spiegel für jeden der mir begegnet."


(Ich bin nicht Du und Du bist nicht Ich - zusammen sind wir ZWEI. Kommen wir uns zu nah, so werdens DREI.)
 
Wußtest Du, dass viele Menschen Lampen, Leuchten und Leuchtmittel verwechseln, bzw. die Unterschiede nicht kennen?
 
"Deine" Welt,
du kannst es drehn und wenden wie du willst.

Ein Traum bleibt ein Traum bleibt ein Traum......

:clown:

Ja, darüber hab ich mir in der Tat auch schon Gedanken gemacht.

Bei Lichte betrachtet war der Traum ein Traum, doch war das Licht im Traum kein Licht? Es war geträumtes Licht, aber woran hätte man das unterscheiden wollen? Am Nicht-Traum? Also war der Traum die Realität, bevor er als Traum ins Tages-Bewusstsein kam. Und woran wollen wir jetzt diesen "Wachtraum" messen? Ist das Licht wirklicher? Also ist der Traum die Realität, bevor diese nicht durch eine "andere" oder "übergeordnete" Realität relativiert ist.

Die Wirklichkeit ist die Wirklichkeit, ist die Wirklichkeit...
:clown:
 
Werbung:
Ja, darüber hab ich mir in der Tat auch schon Gedanken gemacht.

Bei Lichte betrachtet war der Traum ein Traum, doch war das Licht im Traum kein Licht? Es war geträumtes Licht, aber woran hätte man das unterscheiden wollen? Am Nicht-Traum? Also war der Traum die Realität, bevor er als Traum ins Tages-Bewusstsein kam. Und woran wollen wir jetzt diesen "Wachtraum" messen? Ist das Licht wirklicher? Also ist der Traum die Realität, bevor diese nicht durch eine "andere" oder "übergeordnete" Realität relativiert ist.

Die Wirklichkeit ist die Wirklichkeit, ist die Wirklichkeit...
:clown:
Das "Maß" und die Relation exsistieren nur im "Lichte" des Traumes,
der nie geschehen ist.

Was willst du da messen?

"Das", was da misst, ist Teil des Traumes...
Du kannst es drehn und wenden wie du willst.
Ein Traum bleibt ein Traum bleibt ein Traum.

Wirklichkeit die Wirklichkeit die Wirklichkeit IST.

:clown:
 
Zurück
Oben