Letzter Aufruf

Regina.Svoboda schrieb:
......Einstweilen spielen die Strategen von Bushs Wahlkampagne ein gewagtes Spiel. Da sie in Sachen öffentlicher Armut, Gesundheitsversorgung, Bildungspolitik, Wohlstandswachstum, Haushaltsdefizit, Staatsverschuldung nur negative Bilanzen vorweisen können......
Das ist 'altes Denken', Regina. Die Probleme die auf uns zu kommen (so sie welche sein sollten) - werden anderer Art sein.
 
Werbung:
Tja Augen, zunächst Danke für das posting
meiner Ansicht nach sind es genau diese Art von Probleme..die mangelde Erkenntnis
Erkenntnis bedeutet sich mit einer Sache auseinanderzusetzen. Das die Wahlstrategie von Bush aufgeht, obwohl eine Illusion erschaffen wird die nach Lüge schreit zeigt eben diese Ignoranz des Denkens.
Das ist der Ruf nach einem starken Mann der einem das Denken und die eigene Verantwortung abnimmt.
In der spirituellen Welt macht das ebeso abhängig wie in der geistigen. Dort ist es ein Guru, eine strikte Lehre, hier ein Diktator
In Europa hat das zum Phänomen des Nationalsozialismus geführt.
Die wenigsten wußte WAS man mit den Deportierten machte, aber fragst Du einen Zeitzeugen sagte der: man dachte nicht darüber nach, man dachte es wird schon seine Richtigkeit haben.
Das ist die Ignoranz des Denkens, das sich der eigenen Erkenntnisfähigkeit verweigert.
Wo denkst Du das das hinführt?
Es wird immer zum selben Ergebnis führen, die Macht kennt kein Vakum, entweder Du nimmst Dir die Verantwortung oder sie wird Dir abgenommen.
Für die einzig verbliebene Weltmacht ein gefährliches Spiel.
LG
 
Regina.Svoboda schrieb:
meiner Ansicht nach sind es genau diese Art von Probleme..die mangelde Erkenntnis
Erkenntnis bedeutet sich mit einer Sache auseinanderzusetzen. Das die Wahlstrategie von Bush aufgeht, obwohl eine Illusion erschaffen wird die nach Lüge schreit zeigt eben diese Ignoranz des Denkens.
"Erkenntnis" und "Ignoraz des Denkens" widersprechen sich.


Das ist der Ruf nach einem starken Mann der einem das Denken und die eigene Verantwortung abnimmt.
No. Bush ist ein augenscheinlich schwacher, und auch dummer, Mann. >Und die Leute fahren ab, drauf.
Understand?


In Europa hat das zum Phänomen des Nationalsozialismus geführt.
Die wenigsten wußte WAS man mit den Deportierten machte,
No. Viele, viele wussten es.
+ dachten darüber nach.

Das war ebenfalls keine "Ignoranz des Denkens"; und sie brachte keine "Erkenntnis".


Wo denkst Du, dass das hinführt?
Dahin, wo wir jetzt schon sind. Es wird also gar nirgendwo 'hin'führen.
Die Themen, die Du oben, etc. anschneidest sind Ablenkung, die uns thematisch bedacht unterbreitet wird, damit wir uns tatsächlich darin (argumentativ; denkend; erkenntnislos) verlieren.

Wenn Du Deine Gedanken nicht von den - zur Verfügung gestellten - THEMEN weglenkst, Regina,
gehts Du genau in die ausgelegte Falle.





(und verhinderst Deine Erkenntnis; eine wahre E r k e n n t n i s.)
 
Die Geschichte der Menschen zeigte, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrte. (Mahadma Gandi)

Bael, der immersuchende Wanderer
 
"Erkenntnis" und "Ignoraz des Denkens" widersprechen sich.
ja..das ist das Problem.
Du kannst das was offensichtlich vor Deinen Augen liegt ignorieren..und Dich daher der Erkenntnis verweigern
immer wieder schön bei Bibelgläubigen, Fortschrittsgläubigen, Obrigkeitsdenkenden zu bewundern
Das Abgeben der Verantwortung
(seufz) wie bequem! (Es lebe die leichte Unterhaltung..rose, schnörksel..ein kl Engel fliegt vorbei..)

No. Bush ist ein augenscheinlich schwacher, und auch dummer, Mann. >Und die Leute fahren ab, drauf.

die die Verantwortung abgeben wollen fahren drauf ab..(echte Lösungsansetze müssen verstanden werden..Bush das ist eine Parolenansammlung zur Ganglienerweichung..)
die die nach Macht streben fahren gleichfalles auf einen Mann an der Spitze ab, der nicht selbständig denken und urteilen kann, leicht zu manipulieren ist..und er kann gar nichts dafür (lach) mit dem IQ entschuldigt er sich quasi selbst

No. Viele, viele wussten es.
+ dachten darüber nach.
Woher hasst Du das
aus den pfui daibel schämt Euch Dokus?
nein
es war genau wie jetzt
man wollte nicht darüber nachdenken
man wollte bequem sein
darüber nachdenken stiftete nur Unruhe im eigenen Geist...

damit wir uns tatsächlich darin (argumentativ; denkend; erkenntnislos) verlieren.

wenn Du über etwas nachdenkst verlierst Du Dich nicht darin
nur wenn Du NICHT darüber nachdenkst, was diese Welt
und Dich (als Konsument dieser Welt) täglich bewegt
dann läßt Du Dich treiben
"alles wird gut"
na ja
ich schrieb bereits
für Gott mach es keinen Unterschied
für die Tiere macht es keinen Unterschied (wie es endet)
für die Erde macht es keinen Unterschied
wenn es aber für die Menschen einen Unterschied macht, dann müssen sie entscheiden
ob sie darüber nachdenken wollen#
was sie täglich tun
täglich fördern
ob sie das WOLLEN was jetzt geschieht

in Spanien gab es eine gr Demo (remember?)
diese Demo stürzte eine Regierung
in Italien gab es Demos
und in England
sie haben nichts bewirkt
täglich ist es eine Frage davon
wem ist es egal
und für wen zählt es was geschieht
und warum es geschieht

ich will (eigentlich) niemand auf eine Demo schicken
bewußt zu leben
verändert die Welt
 
Während in den letzten 10 Jahren der Umsatz der 500 größten Unternehmer um 45%anstieg, haben sich die Profite beinahe verdreifacht
"300 Männer, von denen jeder jeden kennt, leiten heute die Geschicke des Kontinents."
Diese Worte sagte der Siemens Mitbegründer Walther Rathenau vor knapp 100 Jahren.
Auf heute übertragen läßt sich sagen:
500 Menschen (ich würde sagen Vorstände) von denen jeder jeden kennt, leiten die Geschicke der Welt.
Sie dirigieren die 500 größten Konzerne der Welt und bestimmen die Geschicke von hunderten Millionen Menschen...

(Zitat UHUDLA)
 
Regina.Svoboda schrieb:
ja..das ist das Problem.
Du kannst das was offensichtlich vor Deinen Augen liegt ignorieren..und Dich daher der Erkenntnis verweigern
nein, Du kannst es ignorieren, Ohne Dich der Erkenntnis zu verweigern


immer wieder schön bei Bibelgläubigen, Fortschrittsgläubigen, Obrigkeitsdenkenden zu bewundern
Das Abgeben der Verantwortung
die Verantwortung ist gar nicht abgebbar.
wenn Du ungeduldig bist, Regina; dann hast Du Dich mit der Zeit verspekuliert


(seufz) wie bequem! (Es lebe die leichte Unterhaltung..rose, schnörksel..ein kl Engel fliegt vorbei..)
die "leichte Unterhaltung" ist nicht leichter, als das was Du vorschlägst.
Ich kenne so viele, die sich mit Alkohol vor den Fernseher setzen; und ich sage Dir, die habens nicht leicht.



die die Verantwortung abgeben wollen fahren drauf ab..
Du gibst die Verantwortung ab, indem Du im Verstand bleibst. und in Deinen Geschichten.

Warum siehst Du das nicht?


Bush das ist eine Parolenansammlung zur Ganglienerweichung
Ja. schön gesagt.
 
Die Kluft die sich in den Ansätzen bereits in Amerika zeigt wird sich weiter vertiefen, nicht nur in Amerika, sondern überall dort wo Menschen den mentalen Raum haben über das was geschieht nachzudenken und nicht nur um das Überleben kämpfen und mit primären Instinkten leben...
Diese Kluft ist äußeres und inneres Bild einer Menschheit die nicht weiß ob sie die linke oder die rechte Tür nehmen soll..
rechts finden wir Menschen die nie eine faire Chance erhalten haben, wenig Bildung, sich leicht manipulieren lassen und die Bauern für dieMinderheit stellen, die aus dem provitiert was zZ auf dem Globus geschieht.
Die anderen beginnen wahrzunehmen, das Ihre Bürgerrechte, Ihre Resourcen und Ihre Freiheit geopfert werden soll der Gier dieser Minorität.
Am Ende ist diese Minoritär kein "Feind". Sie erleigen Ihrer Angst vor Vergänglichkeit und Tod und klammern sich mit aller Kraft in die Materie.
Doch die Materie hat Ihre eigenen Gesetze, so wird dieses Streben zurückgewiesen werden, je intensiver es umgesetzt wird...

aktuell
es ist traurig aber fast schon vorhersehbar..der Wahlsieger 2004 in Amerika.
Ist es gut?
Ist es schlecht?
Es wird die Polarisierung beschleunigen..

nein, Du kannst es ignorieren, Ohne Dich der Erkenntnis zu verweigern
entweder ist es Blindkeit
Gleichgültigkeit
oder GLEICH-GÜLTIGKEIT

ich sage Dir für mich trifft letzteres zu
abe ich habe vieles gesehen auf meinen Reisen durch den geistigen Raum
und weil ich WEISS
das dies für die Mehrheit der Menschen NICHT zutrifft, es für SIE NICHT gleich-gültig
ist ob sie leben oder nicht
ist es mir AUCH nicht gleichgültig.
(wie könnte es das wenn ich Ihren Schmerz wahrnehmen?)
ICH weiss, das der Tod ein schönes Tor ist, das Gott die Liebe ist
SIE wissen es nicht
das ist der Unterschied
das ist der Unterschied den es für mich macht und daran wird sich auch nichts ändern
darum tue ich (zB hier) was ich tue
und (auch das) wird sich nicht ändern solange ich hier bin, Anteil nehme an dieser Welt.

LG
 
Werbung:
Hallo Regina, danke für deine Worte, es ist schön zu sehen wie du nicht nur im geistigen und seelischen Raum existierst, sondern auch in der Physis. Ich bin der Meinung, dass wir uns hier inkarniert haben um in der Physis, mit der Physis zu lernen. Dass wir mitverantwortlich sind an der Entwicklung hier auf Erden. Ich sehe mich nicht als Zaungast, der das Geschehen einfach nur beobachtet und sich ansonsten aus der Menschheitsentwicklung heraushält. Denn dann hätt ich auch auf Wolke 7 bleiben können. Es geht darum, zu erkennen, was hier auf Erden abläuft und sich einzubringen - jeder auf seine Art. Vom Standpunkt Gottes mag es egal sein, wie schnell oder langsam und in welche Richtung sich die Erde und alles was darauf fleucht und scheucht, sich entwickelt, aber ich stehe nun mal in dieser Inkarnation auf dem Standpunkt des Menschen. Mag sein, dass es Menschen gibt, die sich inkarniert haben um hier Urlaub vom Geistigen zu machen, um sich zu entspannen und zu relaxen, ich bin hier um mitzubasteln im Sandkasten Gottes. Und dazu gehört, dass ich mich mit den Kräften beschäftige, die hier auf Erden wirken, seien es die Kräfte der Natur oder auch die Kräfte des Menschen (geistig, seelisch und körperlich).
Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben