Bekommen wir das Haus? 9erLegung

Hallo Lisa,

so wenig Ahnung ich vom Karten legen habe, würde ich Euch davon abraten das Haus zu mieten; meist sind solche Verträge auch über Jahre geschlossen und dann müsst Ihr für irgendwelche Reparaturen aufkommen; und die 2 weiteren Interessenten müssen nicht echt sein.
Wenn die Vermieterin Dir suspekt war, denkst Du ihr Mann ist dann anders? Bei solchen Leutchen muss doch immer einer der Sympathische sein! Dazu gibt es sicherlich auch noch andere Häuser, die man mieten kann.

Ich würde es nicht mieten!

Viel Glück!

Neptun
 
Werbung:
Hallo

Ich hab mir auch mal deine Legung angesehen. Ich sehe es so als würde das Haus höher angesetzt sein als es überhaupt noch wert hat. Ich meine zu sehen... wenn ihr das Haus bekommen würde, was hier erschwerlich drin liegt, würdet ihr keine lange freude daran haben und eure Finanzen würden über die Jahre stark in Mitleidenschaft gezogen werden.... Anker in Wolken ich meine hier ist eine Grundlegene Renovierung nötig und es würde viel Arbeit drin stecken.... usw. Dann sehe ich noch das eine andere Frau (Person) auch das Haus haben möchte und das setzt sie sehr geschickt an in dem Sie den Kaufpreis bzw. den Preis für mehr erwirbt, erwerben könnte. Ich sehe auf jeden Fall das nicht mit offenen Karten gespielt wird in diesem Sinne und ein finanzieller Betrug drin liegt....

Ist das Haus aus einer Erbengemeinschaft zum Verkauf angesetzt worden?

Setzt doch mal Pro und Contra ein... ich meine das es sehr Kostspielig wird....

Gruß Celicia

Hallo Celicia,

danke für Deine Antwort, wir wollten nur mieten nicht kaufen. Die Kosten würden sich lediglich auf Streichen bzw. tapezieren belaufen. Aber vielleicht hast Du Recht und selbst die Miete ist zu hoch angesetzt.

Lieben Gruß
Lisa
 
Sorry,
aber eine feuchte Stelle die unter Beobachtung steht? Das habe ich noch nie gehört. Im Haus, egal wo, darf es keine feuchten Stellen geben.
Ist das Haus frisch renoviert? Wenn ja, werden damit auch gerne Mängel versteckt.
Da ihr vor habt das Haus evtl. für 2 Jahre zu mieten, denke ich das wenn es zu einem Mietvertrag kommen sollte, das es da schon einen Hacken geben wird. Wenn eine Mietdauer von etwas 5 Jahren mindest voraussetztung ist?
Wie gesagt, die Entscheidung liegt ja bei Euch. Obwohl ich das Bild auch mehr negativ sehe.
Aber du schwebst total auf Wolke 7, und möchtest sicherlich Warnungen gar nicht hören.

Gruß
Minerva

Hallo Minerva,

brauchst Dich nicht entschuldigen, das Du das noch nicht gehört hast. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, der Vermieter ist über die feuchte Stelle im Keller informiert und es liegt ein Gutachten vor. Das Haus meiner Eltern ist auch im Keller feucht, solange es kein Salpeter ist, der sich über das ganze Mauerwerk ausbreitet, stellt dies erst mal kein Problem dar. Von einer Mindestmietzeit wurde auch nicht berichtet. Kann ja noch kommen ....wer weiß...Meine Frage war ja auch nicht wie wir uns entscheiden sollen, sondern eher ob wir Chancen haben, dass Haus zu bekommen. Es ist nicht das erste Haus das ich mir anschaue, bin mittlerweile bei Nr.7 angelangt. Und irgendwie gibt es immer einen kleinen Haken. Also doch selbst bauen:weihna1 . Nein Scherz beiseite, ich finde es gut, das Du auch so viel siehst in den Karten und ich nehme es gerne an.
Schweben auf Wolke sieben, passt nicht ganz zu mir. Ich sehe das ganze schon realistisch und lasse mich nicht von Äusserlichkeiten wie schöner Garten oder so blenden. Ich habe mir überlegt, bevor ich denn einen Mietvertrag unterschreibe, mir das Haus von Innen ganz sperziell die Wände noch einmal unter die Lupe zu nehmen. Ich hatte ja nach Feuchtigkeit gefragt, vielleicht hätten die Mieter mir ohne meine Nachfrage, dass gar nicht gesagt. Na ja wie dem auch sei, ich halte Euch auf dem Laufenden :weihna1
Lieben Gruß
Lisa
 
ist mir grad noch eingefallen, schimmelbildung (fische und wolken), könnte zu einem problem werden.

hab mir auch die anderen beiträge gelesen, schaut wirklich nicht gut aus mit dem haus.

glg lisa
luce8

Liebe Luce,

irgendwie geht jetzt der Beitrag an meiner ursprünglichen Frage vorbei. Ich weiß nun nicht ob das relevant ist. Ich hatte ja gefragt ob wir das Haus bekommen können. Jetzt erscheinen aber die Antworten aber so, als hätte ich gefragt, wie ist die Substanz des Hauses oder werden wir darin glücklich oder oder, was meinst Du, ist das wichtig? Beim Mische habe ich gefragt, bekommen wir das Haus?
Ich weiß wohl das man immer mehr sehen kann, doch ich beziehe mich meistens auf die eine Frage. Weiß jetzt auch nicht genau...:liebe1:

Lieben Gruß
Lisa
 
Hallo Lisa,

so wenig Ahnung ich vom Karten legen habe, würde ich Euch davon abraten das Haus zu mieten; meist sind solche Verträge auch über Jahre geschlossen und dann müsst Ihr für irgendwelche Reparaturen aufkommen; und die 2 weiteren Interessenten müssen nicht echt sein.
Wenn die Vermieterin Dir suspekt war, denkst Du ihr Mann ist dann anders? Bei solchen Leutchen muss doch immer einer der Sympathische sein! Dazu gibt es sicherlich auch noch andere Häuser, die man mieten kann.

Ich würde es nicht mieten!

Viel Glück!

Neptun

Hallo Neptun,

das hatte ich auch schon im Gefühl, dass die 2 anderen Interessenten vielleicht gar nicht existieren!? Auf Jahre lass ich mich auch nicht festnageln. Ich mache nur offene Mietverträge mit 3 bzw. 6 Monatiger Künd.Frist. Ja es gibt auch noch andere Häuser, aber bei jedem gibt es einen Haken :confused:
Ach so ja es waren die Mieter, nicht die Vermieter, die würden sich dann Anfang nächster Woche bei uns melden. Mal sehen...

Lieben Gruß
Lisa
 
hallo liebe lisa,

ist mir spontan noch eingefallen, sozusagen bemerkung nebenbei gewesen, auf deine eigentliche frage bin ich in meiner 1. antwort schon eingegangen

zusage so ich das werte, ja bekommt ihr, chancen stehen gut, kann sein, dass es vorerst nicht so ausschaut,

alles liebe
luce8

ach ja, *smile* ja, finde all die anmerkungen über das haus selbst insofern schon wichtig, wenn ihr das haus zu mieten bekommt, dann solltet ihr das berücksichtigen bzw. könnte sein, dass ihr noch auf etwas draufkommt, find ich schon wesentlich für die wohnqualität und kann ja dann auch einiges dran hängen, finanzielles etc. würde für mich zur entscheidungsfindung beitragen.

schönen abend noch und glg
luce8
 
Hallo Lisa


ersteinmal vielen Dank für deine Rückmeldung!!!

Sorry dann hab ich das Falsch verstanden.... ich dachte ihr wollt das Haus kaufen?! Aber trotzdem ist hier eine Warnung drin, was das Finanzielle betrifft kann auch auf den feuchten Keller gemünzt werden, die Fische stehen auch für Wasser. Fuchs KK Fische und Fuchs im Haus der Schlange....

Was mir sehr Spanisch vorkommt, warum war der Vermieter nicht bei der Besichtigung anwesend? Sehr komisch das ganze.... mir gefallen zu dem auch nicht ganz Fuchs+Berg und Buch um das Haus.... Wenn ich das Buch als den Vertrag bzw. die Dokumente zum Haus sehe....

Dann noch zur feuchten Stelle im Keller, so etwas kann sich ganz schnell über das ganze Haus verbreiten. Ist wie ein Eimer voller Wasser irgend wann läuft dieser über, so meine ich die Feuchte stelle wird sich ganz bestimmt ausbreiten, unabhängig von der Legung..... und das weist echt auf einen Mangel in der Bauweise....

Was du (ihr) daraus macht, ist ja euch ganz alleine überlassen.... wünsch euch weiterhin viel Glück und Erfolg bei der geeigneten Wohnungssuche....

Gruß Celicia
 
Hallo zusammen,
ich war mal wieder neugierig und habe gefragt, bekommen wir das Haus. Ich habe mir ein Haus angeschaut, dass mir sehr gut gefällt. Klein und fein.
Es gibt 3 Bewerber. Ende der Woche gibt der jetzige Mieter die Daten der Interessenten an den Vermieter weiter. Dieser führt dann Gespräche mit den Bewerbern. Es würde sehr gut passen, da es nur ein paar Straßen weiter ist. Meinem Sohn gefällt es auch sehr gut.
Das Haus habe ich mittig gelegt.

Habe folgende Reihenfolge gelegt.

234
516
789

Schlüssel Lilie Fische
Berg Haus Anker
Fuchs Buch Klee

geflogen ist der Ring

Hallo Lisa,

den jetztigen Mieter würde ich als den Fuchs betrachten. Und er hat ein Geheimnis, denn er sucht sich Nachmieter. Warum? Weil er einen Vertrag (der Ring) mit dem Vermieter hat, der wesentlich länger dauert, als es ihm derzeit gefällt. Warum hat er sich umbesonnen, und möchte ausziehen?

Die Fische wurde derzeit mit Wasser in Verbindung gebracht. Was ist, wenn sie zusätzlich noch auf hohe Kosten hinweisen, die an die Substanz gehen (der Anker) und aufgrund der Einschränkungen dann das Leben einem im Haus vermiesen?

Das Haus selbst könnte, trotz aller Einschränkungen bewohnbar sein. Aber das drumherum (Mieter, Kosten) macht den Bewohnern das Leben schwer. Dann kommt noch die Kaution hinzu: wird sie der Vermieter auch nachher wieder ausbezahlen oder wird er sich sein Häuschen damit sanieren?

So wie ich die Karten lese, würdet ihr das Haus bekommen. Jedoch würdet ihr dann darin festsitzen und ein Fortgehen wäre nicht so einfach möglich, als wenn ihr gleich nein sagt und euch nach etwas finanziell tragbarerem umschaut.

Liebe Grüße pluto
 
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich kann zu dem Kartenbild auch nicht mehr sagen als hier schon steht: mein erster Gedanke war "Ja schon, sie kriegen das haus, ABER...."

Du schreibst, die Frau kam dir Suspekt vor.
Ich kann dir aus Erfahrung raten: dann lass die Finger davon und verlass dich auf dein Bauchgefühl.

Ging mir auch mal so, als ich ne Wohnung suchte, da kam mir die Frau des "Hausverwalters" auch komisch, irgendwie "falsch" vor.
Das Ende vom Lied war, sie hat mir die Hölle auf Erden bereitet.
Hätte ich damals mal auf mein Gefühl gehört.... Hab letztendlich auch nur ein halbes Jahr dort gewohnt.
 
Werbung:
Hallo Lisa,

den jetztigen Mieter würde ich als den Fuchs betrachten. Und er hat ein Geheimnis, denn er sucht sich Nachmieter. Warum? Weil er einen Vertrag (der Ring) mit dem Vermieter hat, der wesentlich länger dauert, als es ihm derzeit gefällt. Warum hat er sich umbesonnen, und möchte ausziehen?

Die Fische wurde derzeit mit Wasser in Verbindung gebracht. Was ist, wenn sie zusätzlich noch auf hohe Kosten hinweisen, die an die Substanz gehen (der Anker) und aufgrund der Einschränkungen dann das Leben einem im Haus vermiesen?

Das Haus selbst könnte, trotz aller Einschränkungen bewohnbar sein. Aber das drumherum (Mieter, Kosten) macht den Bewohnern das Leben schwer. Dann kommt noch die Kaution hinzu: wird sie der Vermieter auch nachher wieder ausbezahlen oder wird er sich sein Häuschen damit sanieren?

So wie ich die Karten lese, würdet ihr das Haus bekommen. Jedoch würdet ihr dann darin festsitzen und ein Fortgehen wäre nicht so einfach möglich, als wenn ihr gleich nein sagt und euch nach etwas finanziell tragbarerem umschaut.

Liebe Grüße pluto

Hallo pluto,
ja das könnte sein, vielleicht verschweigen Sie noch was. Die jetzigen Mieter haben sich ein Haus gekauft. Sollte es so weit kommen, den Vermieter kennen zu lernen, werd ich das wirklich prüfen und mir das Haus auch noch mal anschauen.Ja das wäre schrecklich, muss da echt noch mal in mich gehen, bei dem was ich hier alles lese. Hätte nicht gedacht, dass so viele Beiträge kommen.

Ich habe mich auch schon gefragt, für was die Kaution sein soll. Wir sind ja keine Randalierer. Aber ich glaube das ist so üblich.

So teuer ist das Haus nicht. Es ist noch gut tragbar, schon fast günstig, wenn man bedenkt, dass es am Stadtrand ist.
Wir sind noch an einem anderen Haus dran, dass relativ neu ist und auch vom Preis her okay, aber die Hohe Provision an den Markler stört mich. Und ich habe auch nicht so ein gutes Gefühl dabei. Das Haus ist mir igendwie so neu, kann es gar nicht genau sagen. So ohne Leben.Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Beitrag.........

Lieben Gruß
Lisa
 
Zurück
Oben