Hilfe!!! Freitag Kriegsrat ..... Lagebesprechung

Mäuse- Schiff- Wege qs: Vögel
Lilien- Haus- Fische qs: Fuchs
Schlüssel- Brief- Bär qs: Vögel

gesamt qs: Ruten


Hallo Liebes,

ich hab jetzt nur dein Blatt heraus genommen, nix gelesen hier.
Das erste was kam, als ich auch noch die QS sah:

Was machst dir da nur für ein Leistungsdruck?? Bissl nach dem Motto:
Schaffe ich meine Ziele, Wünsche, durchzusetzen, so wie ich es will??

Wovor hast du Angst?? Mut meine Liebe, die Kraft hast du alles umzusetzen! (Mäuse/Haus/Bär) da hast die Mutlosigkeit, die dich zweifeln lässt. :D

Und ich sag nur Wasser, Wasser, Wasser......huuuuiiii Gefühle.....die setzen sich dann auch noch in dem Haus der Wolken fest (Fische/Wolken). Diese Schwankungsstimmungen sorgen für Unruhe. Wozu?? Spielt sich alles nur in deinem Kopf ab, was das Gefühl auslöst der Unruhe und des Misstrauens in deine Kraft. Nur wer Mut hat, kann auch gewinnen.;)

Es gibt keine falschen Entscheidungen! Also kein Grund zur Angst!

Ich seh nur die lauter Vögel........die Nervösität tief in dir drin und diese spiegelt sich dann auch für dich im Aussen. Bei mir läuft gerade so ein hektisches Bild von dir ab. Was wie eine "Irre" versucht alles in geordnete Bahnen und unter Kontrolle zu bringen. Dabei machst dich nur noch mehr wirr....lach, läuft alles entspannt, wenn du mal kurz Luft holst und einfach hin schaust, was für ein Film bei dir gerade läuft. :D

Bissl aus deinem Gleichgewicht diesbzgl.

Das weisst du aber alles selbst, was ich hier gerade von mir gegeben habe. Warum befragst du sie dazu??? *schmunzel*

LG
deine Gaia:umarmen::kiss4:
 
Werbung:
Liebste Gaia,

klingt alles sehr plausibel ... aber setz das mal um:rolleyes: .... sind immer wieder diese Selbtszweifel ...

Nein, so bewusst ist mir das nicht, wie Du das schreibst .... es ist mehr so wie Du am Anfang schreibst: Leistungsdruck und die Angst, irgendwas nicht schaffen zu können ..

Die Karten sagen mir meist sehr viel mehr als mir bewusst ist ... oder was ich zulasse, was mir bewusst ist ... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll .... so viel wie ich mir selbst zugeben möchte? .. how ever .... sie haben mir schon ein gutes Stück weiter geholfen ..

Dir danke ich auch ganz herzlich:kiss4:
 
Es gibt keine falschen Entscheidungen! Also kein Grund zur Angst!


liebe gaia,

dieser satz von dir ist soooo wahr!
man muss ihn erst einmal lesen und jmd gesagt bekommen.
es gibt keine falschen entscheidungen, denn jede entscheidung führt uns auf einen weg hin zu unserem ziel. treffen wir entscheidung A, geht der weg hier herum und dauert vllt länger; treffen wir entscheidung B, gehts andersrum und der weg ist vllt kürzer, aber schmerzvoller...
egal wie, wir kommen zu unserem ziel und haben da auf dem weg unsere aufgaben abzuarbeiten...

danke für den satz, gerade ICH muss ihn mir in diesen tagen auch immer wieder sagen!
nicht hadern, vorwärts gehen! das ist es.

:kiss4:eo
 
Liebste Gaia,

klingt alles sehr plausibel ... aber setz das mal um:rolleyes: .... sind immer wieder diese Selbtszweifel ...

Schmunzel...hab ich dir schon mal gesagt, dass ich deine Art sehr mag, jedenfalls deine Zeilen, wie sie bei mir ankommen.:umarmen:

Aber gut, die halbe Miete, wenn sogar mehr, ist doch schon getan, wenn dir das alles klar ist und du dich erkannt hast, welcher Film bei dir läuft und welche Hauptrolle du übernommen hast. Wenn es reicht, kannst doch jeder Zeit sagen, nö, stop!! Ich will ne andere und schon hast du eine neue Wahl getroffen, sicherlich wirst dich noch mal prüfen dann, nach dem Motto, willst das wirklich das andere??:D Aber wenn du weisst, was am schnellsten zu deinem Ziel sich bewegt, dann wirst du deinen Weg gehen und dir treu bleiben, weil du einfach innerlich weisst. Beobachte und akzeptiere auch, was ist, was gewesen ist und was sein will. Schon wird es etwas lockerer. Leichtigkeit kehrt wieder ein, die dann Hand in Hand mit dir geht. Je klarer und authentischer du dir selbst gegenüber bist, je mehr auch deine Wirkung. ;)
Schau dich an, so als wärst du ein Kinobesucher deines eigenen gedrehten Filmes. Nehme die Rolle der Nicht-Identifikation ein, schon wirst sehen, der Blick/die Wahrnehmung verändert sich.

Nein, so bewusst ist mir das nicht, wie Du das schreibst .... es ist mehr so wie Du am Anfang schreibst: Leistungsdruck und die Angst, irgendwas nicht schaffen zu können ..

Ok. Dann schaue nach woher sie rührt bei dir?? Wem genau willste da etwas Recht machen?????

Die Karten sagen mir meist sehr viel mehr als mir bewusst ist ... oder was ich zulasse, was mir bewusst ist ... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll .... so viel wie ich mir selbst zugeben möchte? .. how ever .... sie haben mir schon ein gutes Stück weiter geholfen ..

Dir danke ich auch ganz herzlich:kiss4:

Gerne doch, wenns fließt bei mir.:zauberer1

Drück dich lieb.

deine Gaia:kiss4:
 
Es gibt keine falschen Entscheidungen! Also kein Grund zur Angst!


liebe gaia,

dieser satz von dir ist soooo wahr!
man muss ihn erst einmal lesen und jmd gesagt bekommen.
es gibt keine falschen entscheidungen, denn jede entscheidung führt uns auf einen weg hin zu unserem ziel. treffen wir entscheidung A, geht der weg hier herum und dauert vllt länger; treffen wir entscheidung B, gehts andersrum und der weg ist vllt kürzer, aber schmerzvoller...
egal wie, wir kommen zu unserem ziel und haben da auf dem weg unsere aufgaben abzuarbeiten...

danke für den satz, gerade ICH muss ihn mir in diesen tagen auch immer wieder sagen!
nicht hadern, vorwärts gehen! das ist es.

:kiss4:eo


:umarmen::kiss4:

LG
deine Gaia:)
 
Hallo miteinander,

müssen die Mäuse hier immer negativ betrachetet werden? Wäre es möglich, dass der Schlüssel sie wegschließen (einsperren) kann? Die Idee kam mir vorhin.

LG Pluto
 
Hallo Joan,

Im Zentrum steht das Haus, die Wohnung. Hast du sie dahin gelegt, oder ist sie zufällig da gelandet?

Die Mäuse fressen den Frieden, die Harmonie auf. Könnte auch ein Hinweis auf bevorstehende Magenschmerzen sein. (eine Warnung um vorzubeugen). Brief kann jezt das Gespräch sein, aber auch ein Schriftstück, die Kündigung (bestenfalls ein Schriftstück, das die Geldangelegenheiten neu regeln soll). Mit Wege ist eine Entscheidung fällig, da neben dem Schiff, die Sehnsüchte nach Einigung aufzugeben. (Nach dem ersten mir bekannten Kartenbild hätte ich so eine Entwicklung nicht gedacht. :-(, schade. ) Der Schlüssel kann auch der reale Wohnungsschlüssel sein, dass es in dem Gespräch darüber geht, wann die Schüsselübergabe erfolgen soll. Er ist auch eine Chance, denn bisher hatte ich mit Schlüsseln immer Türen aufgeschlossen. Er ist eine winzige chance, mit ihr konstruktiv zu verhandeln. Was hier im Wege steht sind die aufgewühlten Gefühle, die ich hier mit den Mäusen in Verbindung bringe. Sie nagen innerlich an dir und lassen dich reagieren. Die Mäuse empfinde ich in dem ganzen Bild als Warnung. Als Warnung sich auf die sachlichen Themen zu konzentrieren und alles, was als Attacke auf die eigene Person angesehen wird, fallen zu lassen. Quasie als lernaufgabe den Überblick zu behalten und vom Kopf her zu agieren anstatt sich von den Gefühlen dahinschwemmen zu lassen.

Falsch wäre hier ein schlechtes Gewissen zu haben. Ist wohl nicht einfach in der verfahrenen Situation, wie sie sich bisher entwickelt hat. Umsonst ist der Bär nicht aufgedeckt worden. Es gibt jemanden, der hier stark ist. Es kann auch um eine innere Stärke gehen, auf die du dich verlassen kannst. Vielleicht ein Ahne, der zwar schon tot ist, auf den du dich aber zu Lebzeiten immer verlassen konntest. Viell. wäre es möglich ihn innerlich um Hilfe zu bitten.

LG Pluto

Danke vielmals Pluto:umarmen: Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht - ich muss mich sehr zusammen reißen, damit ich "ihr" die Wahrheit, was ich über sie denke, ins Gesicht schleudere .... wahre nur den Schein, damit ich nicht sofort raus fliege .... sie ist intrigant, grausam und völlig egozentrisch ... unzugänglich und selbstgerecht .... schon der Gedanke an sie .... da wird mir kalt .... ich habe gesehen, wie sie mit der eigenen Mutter verfahren ist .... da nimmt sie bei mir sicher keine Rücksicht auf irgendwas .... :rolleyes: ... konstruktiv verhandeln, das glaube ich eher nicht .... ich denke, wenn sie etwas nachgibt, dann nur aus Selbstzweck, weil sie Angst hat, ich könnte ihr was .... (andererseits weiß sie aber, dass ich das nie tun würde .... aber da liegt einiges im Argen ... sie ist eine ehemalige Arbeitgeberin auch .... und das kocht bei mir immer wieder hoch ... ) ... ich versuche es, aber ich kenne mich auch .... wenn jemand zu mir sagt "entweder oder" ist es IMMER "oder" .... :rolleyes:

Ich denke eher, dass es um meinen Mut geht, den Mut, mich zu wehren, raus aus der Opferrolle - in die mich der "Ahn- Bär" eher reingedrängt hat, denn mir helfend zur Seite gestanden hat ... das war eher ein Energie-und Selbstbewusstseinsräuber ....

Danke:kiss4:
 
Und ich wollte dich die ganze Zeit fragen, wer denn da der nette Bär ist?:D

Interessant.

@Pluto,

die Mäuse sind immer so "negativ" wie man ihnen an Wert zu Teil werden lässt. Schenkst du ihnen die Energie, so bekommt jeweiliges Bild auch Gestalt. Ich betrachte sie wertneutral, schönes Wort.. (doch einiges mit genommen an neuen Beschreibungen die letzten Tage.:banane::D). Sehe sie als ein Gedanke, etwas, was IST, schwer zu leugnen wäre, also auch destruktiv, wenn man sie ignorieren würde mit ihren Aussagen. Konstruktiv werden sie dann eher, wenn man ihnen den Platz gewehrt, den sie gerne hätten. Das sie gleich am Anfang auftauchen und im Haus des Reiters für mich liegen, geht es hier eindeutig um die Gedanken. Sie bestimmen die Bewegung im Innen wie im Aussen. Sie lassen etwas verschwinden, etwas im Dunkeln, dahinter liegt das Herz. Man fühlt sich mit ihnen oft ein wenig hilflos, verängstigt. Auch die Angst dann eventuell weniger liebenswert zu sein, wenn man klarer wird zu etwas, Stellung bezieht. Das ist eine Vorstellung im Kopf, die man von sich hat. Wer sagt es, dass man immer liebenswert sein muß????????? Was schafft man sich mit dieser Motivation/Intention für einen eigenen Druck??? Irgendwann kann man diesem keinen Stand mehr halten, er unterdrückt genau das, was man selbst nicht mag, zu mindestens denkt man das, man möge es nicht. Reine Wertevorstellungen sich selbst gegenüber. Wenn die verinnerlicht werden und ihnen neutral entgegnen kann, ist der Erfolg die Distanz und Akzeptanz zu etwas, bzw. zu sich und damit kehrt auch wieder die Ruhe ein.

In Joan's Fall führen sie auch noch die eigenen Sehnsüchte hinzu. Diese werden verstärkt und damit entsteht nochmal ein größer Druck, weil sie liebenswert sein möchte und eventuell selbst jetzt Strategie und Geschick, so wie Verstand anbringen "muss". Ich sage bewusst "muss", weil nur das sie ans Ziel bringen wird. Da findet ein Ausgleich statt...das ganze geht noch weiter, aber ich mische mich wenn, dann ein und das liegt in keins der Weise in meiner Intention, wenn du verstehst.

Sprich das ist alles so gewünscht und gewollt, im Prinzip gibt sie sich selbst noch den passenden Vorwärtstritt dadurch, sprich durch diesen Druck der aus den Sehnsüchten herrührt, würde sie diese unterdrücken, so werden diese im Umkehrschluß nur noch größer. Man sieht es geht alles nur in eine Richtung, auf einen Weg, es gibt kein anderen.....

Bin gespannt, was erzählst liebe Joan, wenn durch ist, aber richtig klick machen, wird es wohl komplett in max. 2 Monaten. Meine persönliche Schätzung jetzt aus meinen Erfahrungen, wenn du schnell bist eventuell auch nur ein Monat.:D

LG
deine Gaia:umarmen:
 
Werbung:
aber richtig klick machen, wird es wohl komplett in max. 2 Monaten. Meine persönliche Schätzung jetzt aus meinen Erfahrungen, wenn du schnell bist eventuell auch nur ein Monat.:D

LG
deine Gaia:umarmen:

Hm hm hm .... wie kommst Du darauf? Ich sehe keinen Hinweis darauf .... oder ist das Intuition? :)
 
Zurück
Oben