Bekommen wir das Haus? 9erLegung

Lisa33

Mitglied
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
78
Ort
Nähe Mainz
Hallo zusammen,

ich war mal wieder neugierig und habe gefragt, bekommen wir das Haus. Ich habe mir ein Haus angeschaut, dass mir sehr gut gefällt. Klein und fein.
Es gibt 3 Bewerber. Ende der Woche gibt der jetzige Mieter die Daten der Interessenten an den Vermieter weiter. Dieser führt dann Gespräche mit den Bewerbern. Es würde sehr gut passen, da es nur ein paar Straßen weiter ist. Meinem Sohn gefällt es auch sehr gut.
Das Haus habe ich mittig gelegt.

Habe folgende Reihenfolge gelegt.

234
516
789

Schlüssel Lilie Fische
Berg Haus Anker
Fuchs Buch Klee

geflogen ist der Ring


Ich meine es könnte positiv für uns sein, ich beziehe das auf Schlüssel Haus Klee. Der Fuchs schaut ja aus dem Bild.
Was meint Ihr?

Lieben Gruß
Lisa
 
Werbung:
Hallöchen Lisa,

also auf den ersten Blick und vom gefühl her würd ich sagen, lass die Finger davon. Dieses haus bereite einige Probleme und es gibt etwas was du nicht erfahren sollst, jedenfalls vor dem Kauf nicht, der Fuchs liegt ja nicht umsosnt im KB und auch der berg vor dem Haus.

LG Arielle:liebe1:
 
hallo liebe lisa,

da gibts etwas, was du noch überprüfen solltest, bevor ihr wirklich zum kauf schreitet, liegen mir hindernisse und wenn ich die qs rechne 2 x die wolken, also die unklarheiten mit dabei, würd sagen, doch etwas mit vorsicht zu genießen, komm aber nicht drauf was genau. zusage so ich das werte, ja bekommt ihr, chancen stehen gut, kann sein, dass es vorerst nicht so ausschaut, aber auch ich hab den eindruck, wie arielle, da gilt es vorher noch was zu überprüfen bzw. ob sich das haus wirklich als glücksgriff erweist :confused:

bin ja schon gespannt, was die andern noch sehn.

glg luce8
 
Hallo zusammen,

ich war mal wieder neugierig und habe gefragt, bekommen wir das Haus. Ich habe mir ein Haus angeschaut, dass mir sehr gut gefällt. Klein und fein.
Es gibt 3 Bewerber. Ende der Woche gibt der jetzige Mieter die Daten der Interessenten an den Vermieter weiter. Dieser führt dann Gespräche mit den Bewerbern. Es würde sehr gut passen, da es nur ein paar Straßen weiter ist. Meinem Sohn gefällt es auch sehr gut.
Das Haus habe ich mittig gelegt.

Habe folgende Reihenfolge gelegt.

234
516
789

Schlüssel Lilie Fische
Berg Haus Anker
Fuchs Buch Klee

geflogen ist der Ring


Ich meine es könnte positiv für uns sein, ich beziehe das auf Schlüssel Haus Klee. Der Fuchs schaut ja aus dem Bild.
Was meint Ihr?

Lieben Gruß
Lisa


hallo Lisa

liegt das Haus an einem berg oder steile Straße? Und ist zufällig ein See oder sonstiges Gewässer in der Nähe? Denn wie ich auf Wohnungssuche war, ist der Berg in den Karten gelegen wenn das Haus am Hang war oder eben die Fischr wenn gewässer in der Nähe war.Allerdings würde ich hier in deinem Blatt die Fische eher für versteckte Feuchtigkeit im Haus deuten, das allerdings verschwiegen wird (Fische-Haus-Fuchs und Fuchs-Buch), darauf solltet ihr ein bissl achten.
Aber ich denke ihr werdet in die engere Auswahl kommen und recht kurzfristig bescheid bekommen.

Grüße Ute
 
Hallo Ihr Zwei :liebe1:

Vielen Dank für Eure Antworten. Wir wollen das Haus nur mieten, nicht kaufen.
Den Fuchs könnte auch die Frau, also die jetzige Mieterin sein, die war mir etwas suspekt. Der Mann von Ihr war nett.
Das Haus weißt immer Keller eine feuchte Stelle auf. Das ist aber bei dem Alter des Hauses schon fast normal. Das Haus wollten wir für ca 2 Jahre mieten. Danach was kaufen. Das haben wir aber nicht gesagt.
Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl bei dem Haus, nur die Unsicherheit ob wir es bekommen, da noch 2 andere Interesennten.
Was bedeutet es, wenn der Ring geflogen ist?

Lieben Gruß
Lisa
 
hallo Lisa

liegt das Haus an einem berg oder steile Straße? Und ist zufällig ein See oder sonstiges Gewässer in der Nähe? Denn wie ich auf Wohnungssuche war, ist der Berg in den Karten gelegen wenn das Haus am Hang war oder eben die Fischr wenn gewässer in der Nähe war.Allerdings würde ich hier in deinem Blatt die Fische eher für versteckte Feuchtigkeit im Haus deuten, das allerdings verschwiegen wird (Fische-Haus-Fuchs und Fuchs-Buch), darauf solltet ihr ein bissl achten.
Aber ich denke ihr werdet in die engere Auswahl kommen und recht kurzfristig bescheid bekommen.

Grüße Ute

Hallo Ute,

ja das Haus hat eine feuchte Stelle im Keller, die unter Beobachtung ist. Und ja ich bin ganz verblüfft, das Haus liegt an einer steilen Straße. Wäre toll wenn wir es bekommen würden.
Danke für Deine Mühe.

Lieben Gruß
Lisa
 
Hallo

Ich hab mir auch mal deine Legung angesehen. Ich sehe es so als würde das Haus höher angesetzt sein als es überhaupt noch wert hat. Ich meine zu sehen... wenn ihr das Haus bekommen würde, was hier erschwerlich drin liegt, würdet ihr keine lange freude daran haben und eure Finanzen würden über die Jahre stark in Mitleidenschaft gezogen werden.... Anker in Wolken ich meine hier ist eine Grundlegene Renovierung nötig und es würde viel Arbeit drin stecken.... usw. Dann sehe ich noch das eine andere Frau (Person) auch das Haus haben möchte und das setzt sie sehr geschickt an in dem Sie den Kaufpreis bzw. den Preis für mehr erwirbt, erwerben könnte. Ich sehe auf jeden Fall das nicht mit offenen Karten gespielt wird in diesem Sinne und ein finanzieller Betrug drin liegt....

Ist das Haus aus einer Erbengemeinschaft zum Verkauf angesetzt worden?

Setzt doch mal Pro und Contra ein... ich meine das es sehr Kostspielig wird....

Gruß Celicia
 
Sorry,
aber eine feuchte Stelle die unter Beobachtung steht? Das habe ich noch nie gehört. Im Haus, egal wo, darf es keine feuchten Stellen geben.
Ist das Haus frisch renoviert? Wenn ja, werden damit auch gerne Mängel versteckt.
Da ihr vor habt das Haus evtl. für 2 Jahre zu mieten, denke ich das wenn es zu einem Mietvertrag kommen sollte, das es da schon einen Hacken geben wird. Wenn eine Mietdauer von etwas 5 Jahren mindest voraussetztung ist?
Wie gesagt, die Entscheidung liegt ja bei Euch. Obwohl ich das Bild auch mehr negativ sehe.
Aber du schwebst total auf Wolke 7, und möchtest sicherlich Warnungen gar nicht hören.

Gruß
Minerva
 
Hallo Lisa!

So gut ich dich verstehen kann, dass du dieses Haus mieten möchtest, aber ich würde dir davon abraten.

Da könnten sich Probleme auftun, von denen du noch gar nichts ahnst. Wenn du das Haus bekämst, wäre die Freude vermutlich nur von kurzer Dauer - so wie die Karten hier liegen. Da du in 2 Jahren sowieso etwas anderes kaufen möchtest, wäre diese Übergangslösung vermutlich eine Fehlinvestition.

LG Widderfrau
 
Werbung:
ist mir grad noch eingefallen, schimmelbildung (fische und wolken), könnte zu einem problem werden.

hab mir auch die anderen beiträge gelesen, schaut wirklich nicht gut aus mit dem haus.

glg lisa
luce8
 
Zurück
Oben