bedrohlicher Baum

Ich empfinde den Baum nicht als Bedrohung meiner Person gegenüber. :rolleyes:
Auch glaube ich nicht, dass wenn Bäume eine Seele haben und dieser gefällt wird, die Sache erledigt ist.
Ich werde einmal versuchen mit dem baum zu sprechen und mich von ihm verabschieden. Vielleicht hilft`s was.

Dir ist schon klar, das tägliche unzählige Bäume gefällt werden und es eine ganze Menge an Materialien in deiner Wohnung hat, die ehemals mal ein lebendiger Organismus waren, gelle. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo

Ich würde auch sagen das der Baum etwas von dir wiederspiegelt.
Hab auch vor einiger Zeit einen Baum gesehen der eine Aura hatte.
 
vieleicht würde die bedrohung weggehen wenn man sich ganz einfach vor den baum stellt, in umarmt, und mit ihm spricht....und dann die energie spürt..........und es ist toll solche enerien zu spüren..........
 
Vielleicht hattest Du auch unbewusste Schuldgefühle weil der Baum gefällt wird, so daß Du was böses in ihn hineinprojeziert hast, um Dich besser zu fühlen und die Fällung vor Dir zu rechtfertigen.
:rolleyes:




Aber natürlich gibt es auch noch andere Erklärungen, wie jeder weiß, der Poltergeist gesehen hat.:D
 
Ich empfinde Bäume ja nur als bedrohlich, wenn ich das Gefühl habe, dass sie bald umstürzen könnten:tomate:

Habe mich als Kind teilweise gern irgendwo auf einen Baum gesetzt oder darunter. Kann mir schon gut vorstellen, warum Buddha unter einem Baum meditiert haben soll.
 
Kein Wunder dass die Birke aussieht wie Kali wenn er gefällt wird, und du bist feinfühlig genug die Wut und Unverständnis der Birke mitbekommen zu haben.

Die bekommen das ja auch mit und würden sich wünschen, wenn man ihnen zumindestens mitteilen würde warum sie gefällt werden.
Lg
 
Ich schätze mal, daß du das schlicht und ergreifen in einen völlig unschuldig im Garten stehenden Baum reinprojizierst und das was du da erlebst überhaupt nichts mit dem Baum zu tun hat.

Hallo Ihr alle,

das hier finde ich einen sehr wichtigen Punkt. Denn Bäume werden normalerweise nicht "wütend". Allerdings sind sie sehr empfänglich für unsere Gefühle und spiegeln uns diese gern mal zurück. Konfrontieren uns mit ihnen.

Ich finde es ja erstaunlich, dass die Birke - als heller, weißer, Frühlingsbaum der jungfräulichen Göttin - sich ausgerechnet in der Form der KALI zeigt... Wow....! Das finde ich im Grunde sehr faszinierend - gerade im Angesicht des Todes...! Und das Bild der Kali, in diesem Sinne, muss ja auch nicht unbedingt etwas mit Wut zu tun haben, sondern vielleicht eher mit dem Wandel, den alle von uns durchlaufen, und mit der Gestalt der Göttin als Alte, als Dunkle am Ende ihres Lebens... Das Furchterregende dieser Göttin kommt ja letztlich eher daher, dass viele von uns Angst vor dem Tod haben... Was wiederum zum oben erwähnten "Spiegel" des Baumes passt...

Ist der Baum denn nun gefällt worden...? Und wenn ja, was passierte dann? Wie fühlte sich das letztlich an....?

Interessierte Grüße von Aine
 
Also, die Birke ist gefällt worden.
Danach war das Gefühl der Bedrohung fort. Es war Stille. Ein leerer Garten.

Anfang April ist eine junge, zarte Eberesche als Ersatzbaum in der Nähe der gefällten Birke gepflanzt worden. Sie gedeit für mich auffallend prächtig.
Im Garten beginnt sich ein Gefühl von Frieden und Freude auszubreiten.
 
Werbung:
Also, die Birke ist gefällt worden.
Danach war das Gefühl der Bedrohung fort. Es war Stille. Ein leerer Garten.

Anfang April ist eine junge, zarte Eberesche als Ersatzbaum in der Nähe der gefällten Birke gepflanzt worden. Sie gedeit für mich auffallend prächtig.
Im Garten beginnt sich ein Gefühl von Frieden und Freude auszubreiten.

Man sollte nie die Kraft, die Energie, vielleicht sogar Macht eines Baumes unterschätzen.
Warum soll er nicht spüren wie wir, was geschehen wird, er nicht eine Seele haben?
Ist doch auch er ein Lebewesen.
Ich denke auch das ein Baum genauso eine Aura haben kann wie die Menschen.
Mit was verbindet man die Farbe schwarz.
Nie mit etwas gutem, wohl auch nicht mit einem guten Gefühl!
Die Birke wusste sicher auch, das sie jemanden neues Platz machte.

Es gibt keinen Anfang und auch kein Ende im Leben, deswegen bin ich nicht erstaunt das der kleine Baum dort prächtig gedeiht!
 
Zurück
Oben