bedrohlicher Baum

Traumbeere

Mitglied
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
171
Ort
Erde
Seit Jahren steht im Garten eine grosse Birke.
Sie hat mich bis auf ein paar Kleinigkeiten nie sonderlich gestört.

Doch seit ein paar Wochen hat der Baum für mich sein Wesen geändert. Er sieht jetzt für mich aus wie eine riesige Spinne, wie die Göttin Kali. Es geht keine ruhige sondern eine bedrohliche Aura von ihm aus.
Finde ich schon bemerkenswert. Und ich hab keine Erklärung dafür warum.
 
Werbung:
Vielleicht ist der baum aber nur in deinen eigenen augen anders und bedrohlich. vielleicht ist gerade dieser baum eine art ventil das entwas wiederspiegelt von dem du dich wirklich bedroht fühlst. du solltest mal dein umfeld checken;-)
 
Zur Zeit bekommt der Baum viel Beachtung von mir. Eben weil mir seine Ähnlichkeit mit Kali aufgefallen ist.
Aber noch was habe ich in Erfahrung gebracht.
Der Baum wird am 3.3. vorraussichtlich gefällt.
Klingt es sehr weit hergeholt, kindlich wenn ich mir einbilde der Baum ist deswegen verärgert?
 
na dann ist die "Bedrohung" ja bald verschwunden:rolleyes:...

ich schätz mal wegen solcher haltlosen Einbildungen mußten früher die Frauen auf den Scheiterhaufen...
 
...oder weil sie im Winter eingesetzte Samen in der warmen Küche zum austreiben brachten....ect.

Ich empfinde den Baum nicht als Bedrohung meiner Person gegenüber. :rolleyes:
Auch glaube ich nicht, dass wenn Bäume eine Seele haben und dieser gefällt wird, die Sache erledigt ist.
Ich werde einmal versuchen mit dem baum zu sprechen und mich von ihm verabschieden. Vielleicht hilft`s was.
 
im Frühjahr würde der Baum möglicherweise ganz anders wirken, wenn anderes Licht ist und der Baum Blätter hat. Wenn Vögel drin sitzen, die zwitschern usw..
Vom Baum verabschieden ist gut:). Vielleicht wird ja etwas Neues gepflanzt...
 
Werbung:
Ich schätze mal, daß du das schlicht und ergreifen in einen völlig unschuldig im Garten stehenden Baum reinprojizierst und das was du da erlebst überhaupt nichts mit dem Baum zu tun hat.
 
Zurück
Oben