Krähennest im Baum vor meinem Balkon

Rhapsody

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2013
Beiträge
3
Ende Februar 2013 haben Krähen ein Nest im Baum direkt vor meinem Balkon gebaut. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann aber "verwüsteten" sie meinen Balkon und Pflanzen. Als ich einmal die Balkontür aufließ und aus dem Zimmer ging, dann zurückkam, spazierten die Krähen im Zimmer auf dem Couchtisch herum und ließen sich nicht ohne weiteres vertreiben. Erst mit einem Besen habe ich es geschafft, dass sie aus dem Zimmer flogen. Seitdem traue ich mich nicht mehr, die Balkontür aufzulassen. Letzte Woche kam auch noch ein Taubenpaar immer wieder auf meinem Balkon, sie waren wohl auf der Suche nach einem Schlupfloch für ein Nest? Auch die haben sich durch in die Hände klatschen nicht vertreiben lassen, ich musste wieder den Besen benutzen. Heute ist der erste Tag, an dem die Tauben nicht mehr kamen. Hoffentlich bleibt das so. Aber die Krähen brüten in ihrem Nest. Ich weiss nicht, ob aus den Eiern was wird, denn es hatte bis letzte Woche in der Nacht Minusgrade.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich mache mir Sorgen wegen der Bedeutung von Krähen. Sind meine Sorgen berechtigt, weil diese gerade mich "heimsuchen"?
Mit Tauben habe ich schon Erfahrung gemacht, die sich nicht vertreiben ließen, sie waren jedes Mal Todesboten bzw. eine verstorbene Seele.
Ich habe natürlich schon sämtliche Themen im Internet durchsucht, auch dort werden Krähen als Warnung bzw. Todesbote beschrieben. Allerdings handelte es sich dabei um frei herumfliegende Krähen. Ich habe nichts gefunden, wenn sich Krähen in direkter Menschennähe ein Nest bauen und sogar in die Wohnung kommen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Erklärung dafür geben könnte.
Zur Info: Ich wohne hier seit 14 Jahren, und noch nie gab es ein Krähennest.

Vielen Dank im voraus für eure Informationen!
lg Rhapsody
 
Werbung:
Was für ein bescheuerter Aberglaube...wenn tauben und krähen Todesboten wären...wären wohl manche Städte ausgestorben...und mit nem Besen auf Vögel loszugehen, ist wohl absolut das damlichste,was man machen kann...was Dein Beitrag unter "Natur und Spiritualität" zu suchen hat...würde wohl eher in ne Rubrik "ich haase die natur und bin ein Klotz" passen.
Sorry...aber da brauchst Dich nicht zu wundern, wenn keiner antwortet...hat sicher einigen die Tastatur verschlagen...


Sage
 
Krähen sind schlaue Tiere, wenn sie zudem lernen vor Menschen keine Furcht haben zu müssen, können die richtig aufdringlich werden. Und in der Brutzeit werden sie ihr Nest auch angriffslustig verteidigen wollen.

Ich würde, wenn Du deine Pflanzen behalten möchtest, ein Katzennetz spannen. Auf einen Revierkrieg mit diesen Tieren täte ich mich sonst nicht einlassen wollen an deiner Stelle.

Krähen sind keine Todesboten. Wenn du mehr über diese wundervollen Tiere erfahren möchtest, kann ich dir dieses Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Rabenschwarze-...476&sr=1-1&keywords=rabenschwarze+intelligenz

LG
Any
 
Ich mache mir Sorgen wegen der Bedeutung von Krähen. Sind meine Sorgen berechtigt, weil diese gerade mich "heimsuchen"?
Für alles, was im Außen passiert, gibt es eine geistige Entsprechung. Die Außenwelt ist sozusagen
wie ein Spiegel unseres Innenlebens.

Wenn du innerlich voll düsterer 'rabenschwarzer' Gedanken bist und dir das nicht bewußt ist, dann
siehst du im Außen eben die schwarzen Raben, damit du dir deiner 'rabenschwarzen' Gedanken
bewußt wirst.
Diese sind scheinbar schon so ein fester Bestandteil deiner Seele, daß sie bereits ihr Nest bauen und
Nachwuchs zeugen.

Ich würde sagen, ändere deine Gesinnung, laß wieder Sonnenschein in dein Herz, dann werden die
Raben nächstes Jahr nicht wieder kommen.

Genauso ist es mit der Taube als 'Todesbote'. Die Taube symbolisiert den Geist Gottes. So gesehen
ist es nicht verwunderlich, wenn kurz nach der Erscheinung einer Taube jemand stirbt. Denn dann
ist der Geist Gottes über denjenigen gekommen. Das ist für einen Gläubigen kein Grund zur Besorgnis.
 
...
Wenn du innerlich voll düsterer 'rabenschwarzer' Gedanken bist und dir das nicht bewußt ist, dann
siehst du im Außen eben die schwarzen Raben, damit du dir deiner 'rabenschwarzen' Gedanken
bewußt wirst.
Diese sind scheinbar schon so ein fester Bestandteil deiner Seele, daß sie bereits ihr Nest bauen und
Nachwuchs zeugen.

Ich würde sagen, ändere deine Gesinnung, laß wieder Sonnenschein in dein Herz, dann werden die
Raben nächstes Jahr nicht wieder kommen.
....

Aber sidala, dieser Logik nach könnte ich ja auch behaupten dass Raben,
die ja bewiesen sehr intelligent sind, auch Klugheit symbolisieren!
Eventuell herrscht ein Mangel dort wo sie meinen auftauchen zu müssen!

Vögel sind wunderbare Tiere, dass sich der Mensch von Vögel gestört fühlt,
ist traurig genug.
Dass man Tauben, die auch ein Symbol für Frieden sind, mit "Todesboten" assoziert ist überhaupt der Hammer!
So einen Schwachsinn hab ich mal in Verbindung mit Eulen gehört...
:wut2:
Schickt sie alle zu mir, diese wunderbaren Wesen!
Ich bedauere den Mangel an Schwalben.
 
Für alles, was im Außen passiert, gibt es eine geistige Entsprechung. Die Außenwelt ist sozusagen
wie ein Spiegel unseres Innenlebens.

Wenn du innerlich voll düsterer 'rabenschwarzer' Gedanken bist und dir das nicht bewußt ist, dann
siehst du im Außen eben die schwarzen Raben, damit du dir deiner 'rabenschwarzen' Gedanken
bewußt wirst.
Diese sind scheinbar schon so ein fester Bestandteil deiner Seele, daß sie bereits ihr Nest bauen und
Nachwuchs zeugen.

Ich würde sagen, ändere deine Gesinnung, laß wieder Sonnenschein in dein Herz, dann werden die
Raben nächstes Jahr nicht wieder kommen.

Genauso ist es mit der Taube als 'Todesbote'. Die Taube symbolisiert den Geist Gottes. So gesehen
ist es nicht verwunderlich, wenn kurz nach der Erscheinung einer Taube jemand stirbt. Denn dann
ist der Geist Gottes über denjenigen gekommen. Das ist für einen Gläubigen kein Grund zur Besorgnis.

Es ist eine Schande, dass diese Geschöpfe immer mit Negativität verbunden werden und dann werden Raben und Krähen auch noch in einen Topf gewurfen. Die Threadstellerin schrieb Krähen und nicht Raben!

Als Krafttiere haben diese 2 Geschöpfe unterschiedliche Bedeutungen.

Der Rabe steht für Magie und die Krähe für Vorsicht,Achtsamkeit und verborgene Seiten.

Ich würde mich sehr geehrt fühlen, wenn ein Krähepaar bei mir niesten würde. Vielleicht gibt es bei Dir bald eine Familäre Veränderung oder Du trägst Dich mit diesen Gedanken oder er ist Dir zuwieder und dein außeres fragt: Warum?

Bei Tauben kommt es sehr auf Ihre Gefiederfarbe an.
 
WeißerRabe;4149595 schrieb:
und dann werden Raben und Krähen auch noch in einen Topf gewurfen. Die Threadstellerin schrieb Krähen und nicht Raben!
Raben und Krähen gehören der gleichen Gattung an. Es gibt sogar eine Art, die Rabenkrähe heißt.
 
Raben und Krähen gehören der gleichen Gattung an. Es gibt sogar eine Art, die Rabenkrähe heißt.

Aber...weißer Rabe klingt anscheinend schöner als weiße Krähe...besides...Rabenvögel gehören zu den singvögeln und sind daher geschützt...alos nix mit Besen drauflosgehen...und wenn man ihr Wohlwollen will...dann mal ein paar lecker Hühnerherzen oder auch Nüsse kaufen und einen kleinen Futterplatz einrichten...bitte...aber nicht zu sehr an sich gewöhnen...also in der Art von "aus der Hand fressen" lassen...diese Vögel können dann tatsächlich sehr frech werden...was letztendlich dann auch ihnen selber schadet...

Sage
 
Werbung:
Raben und Krähen gehören der gleichen Gattung an. Es gibt sogar eine Art, die Rabenkrähe heißt.

Die Threadstellerin wollte die Bedeutung von Krähen wissen und nicht von Raben und diese ist nunmal unterschiedlich bei den Krafttieren, egal welche Biologische Gattung diese haben.

Und genauso verhält es sich auch bei meinem Namen hier. Weißer Rabe hat eine andere Bedeutung als weiße Krähe. Bitte nichts hinein interpretieren was man nicht weiß, den es geht um die Bedeutung und nicht ums schöner Klingen.
 
Zurück
Oben