Krähennest im Baum vor meinem Balkon

WeißerRabe;4150611 schrieb:
Die Threadstellerin wollte die Bedeutung von Krähen wissen und nicht von Raben und diese ist nunmal unterschiedlich bei den Krafttieren, egal welche Biologische Gattung diese haben.

Und genauso verhält es sich auch bei meinem Namen hier. Weißer Rabe hat eine andere Bedeutung als weiße Krähe. Bitte nichts hinein interpretieren was man nicht weiß, den es geht um die Bedeutung und nicht ums schöner Klingen.

...es geht in erster Linie um Lebewesen...die dort ein Nest haben und brüten wollen...Aberglaube hat schon vielen Tieren das Leben gekostet...


Sage
 
Werbung:
Ich bedanke mich für eure Beiträge. Da ich im Ausland, also entfernt von meiner Familie lebe, hat mich die Nachricht von zwei Unglücksfällen zu spät erreicht. Die Tauben waren die Seelen von den Verstorbenen, die sich von mir verabschieden wollten. Und die Krähen, die gestern noch meine Sat-Schüssel samt Kabel zerstört haben, eine Warnung vor einem Stalker, den ich heute von der Polizei abführen ließ.
Ich möchte mich weiter gar nicht äußern, denn ich bin noch zu erschüttert von diesen Erlebnissen. Obwohl ich nicht abergläubisch bin, hinterlassen diese Dinge ihre "Kerben" in meinem Leben.
Auf Wiedersehen vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.
mfg Rhapsody
 
Na hoffentlich durften wenigstens die Vögel ihr zuhause behalten! Mensch wär ich froh, wenn die bei mir nisten würden! Man kann doch wirklich überall was negatives sehen und suchen!
 
Auf unserem Nachbargrundstück haben zwei Kolkraben einen Schlafplatz. Oder vielleicht nisten sie ich dort. Ich weiß es nicht. Eine große Tanne ist ihr neues Zuhause. Es ist herrlich sie zu beobachten. Ich hoffe, dass sie lange bleiben!

Kolkraben werden bis zu 60-ig Jahre alt. Und leben, wenn es denn geht, immer mit demselben Partner.
 
Rabenvögel:
Kolkraben, Aaskrähe/Rabenkrähe, Nebelkrähe, Saatkrähe.

Kulturfolger = lassen sich dort nieder, wo das beste Nahrungsangebot für die Jungenaufzucht besteht. Die Allesfresser unter ihnen haben eine unglaublich wichtige Funktion - sie fressen verendte Tiere. Daher kommt auch der "schlechte" Ruf dieser Vögel, auf den Schlachtfeldern und den Richtstätten des Mittelalters und der "unzivilisierten Welt" haben die Raben/Krähen natürlich auch menschliche Überreste vertilgt.
Die ganze Gattung ist hochintelligent und sie verfügen über eine sehr umfangreiche Lautsprache!
Und - es gibt sie schon länger als die Menschheit - also was machst du bitte in IHREM Lebensraum? Warum baust du dort dein Nest, warum spazierst du in ihrem Wohnzimmer, in ihrer Küche, in ihrem Schlafzimmer herum?
 
Also ich liebe Krähen und freu mich jedes Mal wenn eine in der Nähe ist. Ich schaue ihnen gerne zu und lausche wenn sie total aufgeregt umherschreien (Revierverteidigung usw.). Einmal hat eine neben mir an meinem Kraftplatz geplantscht im Wasser, das war voll witzig und die flog trotz meines Hundes und mir nicht weg und blieb die ganze Zeit da. Und vor kurzem hatte eine etwas zu kämpfen beim Fliegen weil echt ein kleiner Sturm ging. Die wollte über unser Haus fliegen, wo sie immer vom Wind etwas abgetragen wurde. Plötzlich saß sie auf meiner Terrassenmauer direkt vor meiner Terrassentür wo ich stand und rausschaute. Ach, sie sind schon schön und edel !:rolleyes:

Meine Meinung zu Krähen, LG
 
Bei uns auf dem Grundstück, findet sich sei Wochen, jeden Tag ein Rabe ein, er ist schon ziemlich zutraulich, -----frißt das Futter v. den katzen, welche draußen leben! Wenn keines vorhanden: Krächzt er solange, bis man ihm welches hinstellt! Wir, müssen schmunzeln, -----er, gehört nun zu unserem ----Zoo!
 
Vor ca. 7 Jahren hat sich eine junge Krähe unsere Pergola, welche stark mit Efeu bewachsen ist, als Schlaf- und Wohnplatz ausgesucht.
Wenn wir auf der Terasse gegessen haben, hat sie so lange gewartet, bis wir fertig waren, weil sie wusste, ein paar Brocken fallen immer für sie ab.
Eines Tages war sie verschwunden.
Wir waren etwas traurig, weil wir dachten, es sei ihr etwas schlimmes zugestossen.
Doch nach einiger Zeit kam sie, oder vielleicht war es ein er ? mit einem Partner angeflogen und ist ganz aufgeregt um uns herumgeflogen.
Wir haben uns ganz still verhalten und nach einer Weile haben sich die beiden auch beruhigt.
Der Schlaf- u.Wohnplatz wurde erweitert und es entstand eine Kinderstube.
Die beiden hatten 1 Junges.
Es war wunderschön, die Bekanntschaft dieser Vögel zu machen.
Da wir sie mit dem ihnen gebührenden Respekt (wir liessen sie absolut in Ruhe)
behandelt haben, gab es absolut keine Probleme.
Warum sie dann ausgezogen sind wissen wir nicht, aber sie haben unser Leben bereichert und wir erinnern uns noch heute gerne an die Zeit zurück.

Liebe Grüße Himmelsleiter.
 
Zur Info: Ich wohne hier seit 14 Jahren, und noch nie gab es ein Krähennest.
lg Rhapsody

na, dann kannst Du Dich geehrt fühlen, Krähen sind sehr intelligent, ist schön sie bei Dir zu haben, weshalb vertreibst Du sie?

http://www.spirituell-auf-deine-wei...-wirklichkeit-ans-licht-bedeutung-kraehe.html
Zitat aus dem Link:
Die Krähe – Königin der Transformation
Die Krähe taucht in Ihrem Schwingungsfeld auf um Sie auf das aufmerksam zu machen, was es zu überdenken, erneuern und zu transformieren gilt. Meist hat es etwas mit Ihren Schattenseiten zu tun. Es geht darum, das, was Sie an Negativen Eigenschaften, Ansichten, Vorstellungen, Taten und Gedanken haben, genauer anzuschauen und zu hinterfragen. Nicht alle unsere „Fehler“, Missgeschicke und dunklen Seiten sind so schwarz, dass wir Sie um jeden Preis ablegen müssen. Entscheiden Sie ganz bewusst, welche Schattierungen Sie sich zugestehen und welche Sie als schädlich für sich und/oder andere erkennen. Wo muten Sie sich und/oder anderen zu viel zu? Womit tuen Sie sich und anderen keinen Gefallen? Die Krähe ist die Königin der Transformation. Sie hilft Ihnen, das, was Sie ins Positive umkehren wollen, im Handumdrehen, geschehen zu lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben