Bedeutung "der Teufel" XV

Werbung:
Hallo Ihr Lieben
Ich möchte noch einmal auf die bedeutung des Teufels zurückkommen...
Bei meinen Kunden habe ich oft festgestellt, das viele Menschen Angst vor dieser Karte haben ( ganauso wie Tod und Sarg)...eigentlich sagt diese Karte doch nur aus ,das die Verlockung sehr groß ist ,seinen eigenen Schwächen zu unterliegen ,weil man sich nicht stark genug fühlt...man möchte die verantwort für sein Tun an andere abgeben... deswegen auch oft die Assoziation mit der Karte der Liebenden l.G. Auralia
 
....man möchte die verantwort für sein Tun an andere abgeben...
Schön finde ich auch immer wieder die Argumentation bei RW, dass die Ketten durchaus weit genug sind, sie selbst abzulegen.

Aber da sind eben die Früchte und das Feuer, die da locken und antreiben. Und das alles überwacht von einem Dämon in dunkler Nacht (Schattenseite).

Nicht selten handelt es sich bei dieser Karte um ein Suchtthema, das (2 aneinander in einem Co-Abhängigkeitsverhältnis) bindet.
 
Na, das mal interessant hier.:D


Der Teufel in den Liebenden?


:zauberer1

HA!

Es ist genau umgekehrt. Die Liebenden im Teufel. (15 Liebenden IN 6 Teufel)

Somit stimmt das, was Eristda geschrieben hat.

Ich meine auch die Ableitung gefunden zu haben:

Folgende Reihenfolge:

der Magier (1)
die Welt (21)

Der Magier ist der Schöpfer. Nicht der Narr kommt als Erstes, sondern der Magier. (Ich bin Schöpfer!) Ich ist die Wirklichkeit und die Summe aller ICH's ist die Realität. Die Realität ist im Tarot die Welt (21). Somit 21 IN 1.

21 = 2 + 1 = 3 Die Herrscherin Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, inwiefern auch hier der Herrscher mit der Herrscherin vertauscht wurde. Da die Herrscherin für die Geburt steht. Und ohne die Befruchtung vom Herrscher, keine Geburt. Somit auch hier zuerst der Herrscher (3) und die Herrscherin (4). Jaaaa! Es macht Sinn, denn Geburt ohne den Tod geht nicht! Der Tod ist die 13. Und 13 = 1 + 3 = 4.

Nun haben wir:

den Magier (1)
die Welt (21)
den Herrscher (3)
die Herrscherin (4)
der Tod (13)
der Narr (0)

---------------------------

GQS: 1 + 21 + 3 + 4 + 13 + 0 = 42 = 4 + 2 = 6

Und die Sechs symbolisiert hier die Sexualität. Und was wissen wir? Ja, der Teufel symbolisiert die Sexualität.:D

Somit stimmt's - 6 ist der Teufel und 15 sind die Liebenden, denn erst dort findet sich das YIN-YANG. Es ist die Vorbereitung. Schwierig zu beschreiben. Und das bedeutet wiederum 15 IN 6. (Die Liebenden im Teufel)

Ich bin fasziniert!

:danke:

Eristda

Das verändert einfach alles.:zauberer1
 
Passend wäre hier:

1 = Magier (kann man lassen)
2 = Hohepriesterin ( " )
3 = Herrscher
4 = Herrscherin (wir wissen doch, alle weiblichen Zahlen sind gerade, nicht nur weil es auch die Kabbala bestätigt)
5 = Die Liebenden
6 = Der Teufel
7 = Gerechtigkeit
8 = Der Wagen
9 = Der Hohepriester (Eremit sollte 19 sein)

Wo ist der Hohepriester, wenn er bei dir nicht die 5 ist, Eristda?

Die Liebenden als 15 macht durchaus mehr Sinn, als die 5. Die 5 findet sich ja ebenso auch in der 15 wieder und auch der Magier.

Ich bin noch nicht alle durch, aber schau ich mir den Eremiten als 19 an, findet sich ja auch hier wieder die 10 und die 1.

Ich kann mich erinnern, dass ich vor keiner Ahnung mehr genau wann, hier im MUF schrieb, der Magier im Eremiten. Bin mir nicht mehr so ganz sicher, wie rum es genau war. Denn m.E. müsste es genau umgekehrt sein, der Eremit im Magier. Da macht die 19 schon Sinn.

Nun verstehe ich auch gerade, weshalb der Hohepriester die 9 ist.

Ich lass das mal so wirken.....
 
Werbung:
für mich ist der teufel....ein suchtverhalten....freiwillige verstrickung...freiwillig an den ketten gefesselt sein......eifersucht.......Die Liebenden....stehen dem teufel sehr nahe, denn......wer nicht liebt kann nicht eifern, ....man sagt ja auch....liebe macht blind.....also...man will negatives vom partner nicht sehen....entscheiden kann man sich bei beiden...aber es ist ein freiwilliges gefesselt sein.....die beiden karten sind für mich....positiv und negativ...oben und unten....kalt und heiß ect. etc....eine reine gradwanderung........
alles liebe stieglitz
 
Zurück
Oben