Bitte um Hilfe! Im keltischen kreuz verhakt

... der Übersicht wegen schreibe ich mehrere Postings!


Es gibt 3 Karten als Endresultat:

9 Schwerter mit dem Zusatz Münzkönigin
Sonne
Schwertbube





Die Kelchkönigin mit den 10 Kelchen:
Wenn die Möglichkeit eintritt und Du würdest eine Bez. mit Ihm eingehen, könnte folgendes Auftreten:
Die Kelchkönigin ist ein sehr empfindsames Wesen, die das Leid anderer annimmt und sich aufopferungsvoll mit Ihrem Helfersyndrom dem anderen hingibt und auf der anderes Seite sehr zerbrechlich werden kann, dass sie selbst erstickt, sich in Ihre Traumwelt zurückzieht.
Das harmonische Zusammmenleben der 10 Kelche endet unter einer unsichtbaren Glasglocke.

Wenn Du die Möglichkeit wählst, den besagten Herren- sausen zu lassen, ergibt sich vielleicht eine völlig neue Bez. mit einem anderen Mann. Er hält sich im Umfeld auf, oder tritt noch in Dein Leben.
Da würde das Endresultat die Sonne zeigen, all die Gedanken der Schwertkarten und die dunklen Seiten des Teufels hinter sich zu lassen und die neue Freiheit nach dem Gericht zu geniessen- Sonne.

Das Gericht zeigt Veränderungen an, die bald anstehen.
Es kann das Gefühl der Wiedergeburt sein und die Sonne geht auf, es kann aber auch Stagnation sein mit schwierigen Aufgaben.
Das bisherige begraben oder die Entscheidung den Versuch zur Herausforderung sein.


...





Jetzt hast Du als Zusatz zu den 9 Schwertern die Münzkönigin gezogen:
Die Münzkönigin ist eine starke Frau, die weiß was sie will und andere gut unterstützen kann.
Da könnte das Stab As ein Hinweis sein, dass Du diese Herausforderung, diese problematische Beziehung eingehen zu wollen unbegingt angehen willst.

Wenn Du Dich verwandelst und aus der zarten Kelchkönigin die Münzkönigin wirst, ständest Du direkt in der Realität und siehst den ernst der Lage, hättest Du womöglich Kraft und Durchsetzungsvermögen die Lage zu meistern.


...
 
Werbung:
So, jetzt sind noch der Schwertbube, Schwertritter und 5 Schwerter übrig.

Der Schwertbube könnte bein Eingehen einer Bez. ER sein, ständiges hin und her. Ebenso könnte er die Chefin sein, die eine Intrige nach der anderen versucht.

Der Ritter der Schwerter ebenso plötzliche und unerwartete Ereignisse, Wechsel und Situationen die eintreten. Er könnte aber mit seine ritterlichen Gewalt ER sein oder auch die Chefin.

Im Rückblich auf die Niederlagen der 5 Schwerter könnte das Stab As einen Hinweis sein, selbst nun die Oberhand zu bekommen, zum Schwertritter mutieren und die Chefin eins auszuwischen.


9 Schwerter zeigen Sorgen und Ängste bei einer Bez. mit Ihm, die Du durch die zur Münzkönigin geworden bist zu mindern.
Genauso könnten die 9 Schwerter hinter Dir gelassen werden, wenn Du ihn einfach Entschuldigung sausen lässt und von der ganzen Sache Abstand nimmst.

9 Schwerter können aber auch auf das Ursprüngliche Dir Kopfzerbrechen bereiten, nämlich auf die Frage- überhaupt nochmal mit ihm in ersten Kontakt zu treten wollen und wie Du das anstellst, oder es generell sein zu lassen.



Okay, das wars erst einmal.
Überlege, was auf Dich zutrifft.


LG Vernajoy
 
albideuter.de schrieb:
Zum Thema "Dieser Herr Mann im Konkreten" wollte ich noch sagen:
Willst Du von DIESEM Mann angenommen werden .
oder willst DU von diesem Mann angenommen werden.
Denn ich sehe diese Thema so, daß Du zwar fragst, wie Du von DIESEM Mann angenommen werden könntest .. aber dann uns erklärst, das DU von diesem Mann nicht angenommen wirst.
.........
Auf jeden Fall war dies der definitive Durchfall-Test für ihn als Deinen potentiellen intimen Weggefährten. ...
......
(und auch wenn dieser Herr Mann es nicht konkret sein mag, ... die Legung aber in der Summe ist schon im Gesamtweg des Scheiben-Erdigen .. sprich ... die Entwicklung und Erfahrung mit diesem konkreten Herrn Mann führt selbst auch wenn dann ohne ihn dahin, wohin diese Thema führt ...)
.........
und dieses Gefühl (Schwert als Luft ist ja auch in der Welt-Entstehung der nächste Schritt im kabbalistischen) ... solltest Du dann auch mitnehmen und umsetzten ..
BINGO, .. das klingt endlich mal gut:
All diese gefühlten inneren Stimmen ... jetzt mal durchdacht zusammengeschrieben (zB in "Wenn"-Sätzen :firedevil ) jetzt mal konkret im gesamten Gedankenbild durchdenken und dann umsetzen (manifestieren (Scheiben-Thema)) -> vergiss ihn oder mach ihn fertig?
.........
Und jetzt aber auch (endlich mal) in Dein Unterbewußtsein ...:
Entweder hat die Scheiben-Problematik (ganz konkret ein Zusammenleben manifestieren)
oder eine auch tiefsitzende-Problematik bzgl dieses konkret gespiegelten Menschens ..
... in Dir etwas abhängiges.
Irgendetwas kommt da in Dir hoch, .. was jetzt langsam aber wirklich an der Zeit ist, bereinigt zu werden.
so werde ich auch ein kleines Gefühl nicht los, daß Du vielleicht auch die Begriffe "Vater" und "Anerkennung" eventuell nicht unbedeutend sein könnten.
.....
Aber um mal langsam zu einem Punkt zu kommen:
Ein Grundaussage wäre: dieses Gefühl, daß er nicht passt, konkret mit Verstand in konkretes Leben umsetzen.
....
(zumindest hab ich das Marseiller aus dem Kofferraum geholt :selbsttschulterklopf: ) :D

Liebe Grüße.

Albi


lieber albi,
ich habe deinen text ganz oft durchgelesen und mir, wie man sieht, sehr viel zeit zum antworten gelassen. Du hast mich auf viele punkte gebracht, von denen ich dachte sie schon abgehakt zu haben, allerdings kommt da tatsaechlich wieder etwas nach oben, das ich wohl bloss verschuettet hatte und jetzt klaerung verlangt. Ich finde deine klarheit super, du hast auch mit vielen deiner eingebungen recht, deshalb ist mein text hier auch so lang geworden. ich wollte dir ein bisschen erzaehlen, was da so ablief, hoffentlich ist das nicht zu viel geschwafel; es erklaert aber ein wenig meine gemischten gefuehle, die sich dank deiner hilfe jedoch in klare taktik aufgeloest haben.
-> und auch durch die Art und Weise und wie Du Dich hier beschreibst und gibst ... würde ich sagen: Lass ihn, er ist durchgefallen.
(nicht zuletzt auch die diesen "Vatergefühle"-Ausspruch ...
-> Beschützer-Gefühle sind ok, .. aber Vatergefühle .. -> ich weiß nicht .. da läuten ein paar Warnglöckchen)
wobei ich auch gerade daran denke, ob dann diese Chefin bei Euch beiden die Mutter-Rolle übernommen hat ... ????
Sorry .. doofer Gedanke ... aber sie hat ja auch eine Rolle hier ...
.. ein schönes Bild: er schmeißt Dich ja vermutlich persönlich raus, damit entweder kein anderer Dich berührt UND damit man ihm (zB bildhaftes Symbol: Vater ist der eigene Leherer) man ihm nicht nachsagt, er würde seine eigene Kinder übervorteilen) ... und das ganze noch aufgrund Ihrer Anweisung .... und sie ist dabei noch die Chefin in diesem Haus
(-> Stiefmutter?)
dieser gedanke ist gar nicht doof. Schlaues kerlchen kann ich da nur sagen. Die sache ist so, dass er tatsaechlich diese konstellation fuer seine sexuellen phantasien entwickelt hat. Er ist naemlich ein sexsklave und benutzt die direktorin als die boese, die ihm alle moeglichen dinge befielt, um ihn von mir zu trennen; und ich bin die gute, fuer die er alle aufgaben meistert und wo er dann seinen "saft" ablaesst. Ich habe ihn mal beim onanieren auf dem klo erwischt; erst habe ich mich ueber das gewundert, was er da so gesagt hat, doch dann wurde mir einiges klar. Auch wieso er so seltsam fraegt, bringt das thema beispielsweise auf rasieren der koerperbehaarung, weil man sonst leicht ins schwitzen kommt, ob ich rasiert sei und ob man da vielleicht noch eine linie sehen koennte. Ich hatte mal einen telefonjob, da riefen auch desoefteren maenner an, die ein bisschen realitaet in ihre phantasien bringen wollten, die haben gespraeche auch so merkwuerdig zweideutig gefuehrt, wie er das oft mit mir gemacht hat. Das hat mich auch weiter nicht an ihm gestoert. Bloed fand ich allerdings, dass ich mir von meinem sklaven doch nicht aufdruecken lasse, ihn rumzukommandieren, bloss weil er alles macht, was ich ihm befehle. Wer ist denn hier der meister, der oder ich. Ich habe mich auch eine zeit lang gefragt, ob ich es ihm durchgehen lassen soll, wenn er sich doppeldeutig an themen unterhalb der guertellinie heranpirscht. Ich mag das nicht, wenn einer versucht mich zu manipulieren, man kann so leicht leute dazu bringen, das zu sagen, was man hoeren will, indem man irgend etwas anderes suggeriert. Fuer mich ist so was keine form von gegenseitiger kommunikation. Nee, ich lass mich nicht lenken, auch nicht wenn einer probleme mit dem koerperlichen hat. Das war mir zu doof. Zugegeben, ich hab mich revangiert und ihn zwei mal mit meiner offenheit so schockiert, dass er die konfrontation nicht mehr ausgehalten hat. Einmal hat er sich hinter der direktorin versteckt, er hatte angst, dass ich ihn vergewaltigen wollte –kicher-. Dass die direktorin mich nicht in seiner naehe haben will, ist auch kein zufall. Er hat ihr naemlich alles gesagt, und wer hoert schon gerne, dass man die boese ist. Das ist noch so ein ding, was mir an dem scheinbar devoten mann nicht so schoen vorkommt. Er tendiert dazu, frauen gegeneinander auszuspielen. Erst gibt er sich charmant, dann erwartet er verstaendnis, er wird auch richtig gemein. Er hat eine kollegin gebeten aus freundschaft mit ihm zu schlafen, weil er nicht nennenswerte sexuelle erfahrungen habe. Die hat sich muehe gegeben, manchmal hat er mich auch gefragt, wie das mit dem sex denn geht und hat darueber geschimpft, dass die andere oralverkehr eklig faende. Ein paar wochen spaeter hat er ihr dann den laufpass gegeben, weil er die ganze zeit ueber mit mir zusammen sein wollte, und dass es deshalb nicht geklappt habe mit den beiden. Gleich legst du die ohren an, der kommt dann zu mir und sagt tatsaechlich, dass die einen mordsaufstand gemacht haette aus eifersucht und dass sie ganz gemeine sachen ueber mich gesagt haette. Das koennte ich ihr allerdings heimzahlen, sie wuerde ganz bestimmt doof kucken und sich so richtig vor den kopf gestossen fuehlen, wenn sie uns beiden als paar sieht. Er ist immer wieder fuer eine ueberraschung gut, das muss man ihm lassen.
Er hat schon mal eine aehnliche kuh fliegen lassen. Erst baggert er wochenlang und jammert, wieso er andauernd abblitzt und weshalb ich ihm meine telefonnummer nicht geben will. Dann gebe ich sie ihm und er meint, er koenne mich nicht leiden sehen, aus mitleid wuerde er vielleicht in einem halben jahr mal einen mit mir trinken gehen, vorher habe er keine zeit und ausserdem habe er auch eine freundin, das sei allerdings nur platonisch und die wolle immer ueber alles reden aber nicht so, wie es ihm gefaellt. Er haette ihr auch schon von mir erzaehlt, es sei so abgemacht, sich alles zu sagen, weil sie nicht in der gleichen stadt wohnt wie er. sie habe sich sehr aufgeregt und ein paar haessliche dinge ueber mich gesagt. Sie singt, allerdings nicht professionell, und laesst mir ausrichten, dass sie ein argument vorzubringen hat, gegen das ich nicht ankommen kann, sie wolle mich aber in jedem fall persoenlich treffen. Ein paar tage spaeter kuendet er an, dass grenoble da sei wegen mir, er hielte es fuer keine gute idee, mich mit einem lied fertig machen zu wollen und wollte wissen, wie er sich vor der blamage retten kann, er wolle da nicht mitmachen. Ich habe ihm gesagt, dass sowas eine sache unter saengern sei, da brauche man ihn nicht mithineinzuziehen, ausserdem bin ich profi und koenne mich im notfall alleine gesanglich durchsetzen. Die andere hoert man dann gar nicht mehr. So habe ich mich trotz der warnung sehr darueber gefreut, dass sich die stadt grenoble bemueht, mich zu sehen, dann muss ich ja nicht mehr selbst hinfahren ins schoene grenoble. Die dame kam dann zu mir und erzaehlt, dass sie seit kurzem eine beziehung auf vernunftsbasis und ein kind habe, das sie anstaendig ernaehren will und, dass man dazu zwei gehaelter braeuchte. Ich sage ihr freundlich, dass ich zwei kinder haette und, dass sie ihrem kind nicht alles wegessen solle, dann kommt das schon hin mit der nahrung, so schwierig ist es jetzt auch wieder nicht, seine sproesslinge satt zu bekommen. Sie faengt dann voellig unvermittelt an, ein paar zeilen zu singen und dampft ab. Der mann kommt daraufhin zu mir und fraegt, was er jetzt machen soll, seine freundin glaubt nicht, dass er ihren besuch bei mir angekuendigt habe. Ich hab ihm gesagt, er solle ein paar nette worte finden, wie wichtig es ist, als frau seine stimme zu finden, sich in der musik zu verselbstwirklichen, dass ich ihren vortrag sehr zu schaetzen weiss und dass er ihr hoeflich klar macht, dass sie mich nicht weiter stoeren soll. Er kam dann grinsend zurueck und hat mir ausgerichtet, dass ich grenoble in die flucht geschlagen haette, er habe sie auch gar nicht singen gehoert. Die kaeme nicht wieder.

Du ahnst schon, welche scheibenaufgabe sich fuer mich in diesem mann spiegelt. Es geht um die frage verantwortung fuer sein eigenes handeln und fuer einen (scheinbar schwachen?) anderen zu haben. Beziehungsweise, durch schwaeche andere zu manipulieren. Der ist aus angst vor frauen und vor sich selbst so unglaublich fies, dass es mich schon reizt, ihm sein poepoechen zu versohlen. Ich tu’s aber nicht, weil ich mich nicht auf dieses spiel einlassen will. Ich will auch nicht anderen eines auswischen, nur weil die auf ihn hereingefallen sind. Ich will aber auch nicht so tun, als sei er toll. Diese rueckgratlosen maenner brauchen naemlich ganz viel bestaetigung, um sich dann ganz knapp doch nicht zu trauen, nebenbei hat man ein paar eigentlich liebe leute ueberfahren, und das sage ich nicht bloss, weil ich noch nicht einmal der direktorin boese sein kann. Das ist ein thema, das mich natuerlich selbst auch schon laenger beschaeftigt. Aus angst vor verantwortung zu ein spiel anzufangen ist schon ein gewagtes pflaster. Er pokert hoch. Ich habe allerdings auch mein schaerflein dazu beigetragen und muss gestehen, dass ich mein eigenes gewissen durch eine knappe warnung vor mir beruhigt habe, obwohl ich genau wusste, dass er sich in diesem spiel gehoerig die finger verbrennen wird. Vielleicht sollte ich die beiden, mann und direktorin, in frieden ziehen lassen. Andererseits haben die beiden eine so schoene intrige aufgebaut, dass ich sie nur zu leicht gegeneinander auflaufen lassen koennte. Ich braeuchte in der tat bloss zu ihm hingehen, und mich so verhalten als sei seine wut auf mich nur gespielt wo wir doch in “wirklichkeit” hinter dem ruecken der direktorin ein paar sind. Der koennte mich vor ihr beschimpfen wie er will, solange alles an mir abprallt, glaubt die dem nie. Noch ein kuesschen, wenn sie heimlich zuschaut und der plan ist perfekt. Boese, boese.
Ich sehe das scheibenthema zwischen gericht und teufel und zwischen luft und wasser als das abwaegen zwischen richtig und falsch. Das sind ja schon komische kontraste. Vielleicht ist es eine art motor fuer die suche nach einem ruhepunkt. Hmm. Schon wieder ein kontrast. Du hast meine konflikterei auch als eine art test beschrieben, um abzuwaegen, wer zu mir passt und wer nicht. ich glaube, dass ich durch diesen durchsetzungskampf, wie du auch sagst, sehr viel ueber meine eigenen hoffnungen und aengste nachgedacht habe und fuer mich weiss, dass einer der mit mir spielt, oder vielleicht nicht 100%ig zu mir steht, noch lange kein grund ist, an mir zu zweifeln. Umgekehrt braucht auch keiner mich zu fuerchten, da eine umstrukturierung schliesslich keine zerstoerung des wesenskerns bedeutet. Ich glaube ich moechte meine schwaechen gezeigt bekommen und mein eigenes system immer wieder neu aufbauen, die basis dafuer sind wohl zwei sehr bewegliche scheiben.
Die begriffe vater und anerkennung spielen durchaus eine rolle fuer mich. Ich habe zwar von meinen eltern keine greifbare erziehung mit auf den weg bekommen, dennoch habe ich gerade so indirekt gelernt, was ein vater oder die anerkennung durch eine vaterfigur bedeutet. als eigene persoenlichkeit unabhaengig von einer leitfigur zu sein ist im grunde das, was ich schon als kind praktiziert habe. die nie vorhandene vaterfigur habe ich mir durch anschauen meines umfeldes erstellt und habe diese allenfalls als schutz und nie als konkurrierend oder erdrueckend empfunden. Im gegenteil, eine leitfigur, die nur durch ihre reaktionen greifbar wird, ist so leicht zu handhaben wie der geist in der flasche. Ein bisschen rubbeln und schon ist er da, korken drauf und weg. Dieses vater-tochter-gefasel hat mich auch nie angemacht. Aehnlich wie du habe ich gefragt, wer denn dann bitteschoen meine mutter ist; die koenne ich mir aussuchen, hat er dann gemeint. Ich glaube, er hat sich das mit der vater-tochter-geschichte ausgedacht, weil er sich nicht mehr getraut hat, etwas sexuelles mit mir anzufangen. Es ist schon ein schweres kreuz, wenn ein mann ausgepraegte sexuelle phantasien hat, mit der koerperlichkeit aber nicht zurecht kommt. Einmal wollte er mich mit zu sich nach hause nehmen, er haette alles vorbereitet. Wenn ich gefuehle fuer ihn haette, sollte ich jedoch nicht zu viel von ihm erwarten, es waere besser, wenn ich gleich nach dem essen wieder ginge. Wenn nicht, hat er auch etwas vorbereitet, naemlich eine kamera, um nacktaufnahmen von mir zu machen, er wolle aber eigentlich nicht, dass ich mich von ihm fotographieren lasse, weil man so etwas mit seinem kind nicht macht, nur wenn ich keine gefuehle haette dann schon. Und sowas an einem tag, an dem er mich fuenf minuten vorher wieder rausgeworfen hat. Ich bin heim gegangen und hab mein handy ausgeschaltet. So bloed wie der muss man mal sein.

weiter in teil 2
 
Du hast instinktiv noch weiter recht gehabt, der mann mit den vatergefuehlen ist tatsaechlich mein Lehrer. Er hat mich allerdings nicht so leicht unterrichten koennen. Ich hab lieber meinen eigenen kram im unterricht gemacht, schliesslich habe ich schon einen beruf, auf den ich mich auch konzentriere. diese kleine zusatzausbildung an der schule dient nur zu meiner persoenlichen inspiration. Vielleicht bringe ich davon mal etwas in ein bisheriges werkeln ein, vielleicht auch nicht. Leider war er der einzige an der ganzen schule, der sich schon auf wissenschaftlicher ebene mit den themen beschaeftigt hat, die ich so in meinen sachen unterbringe. er hat auch als einziger die existenzialistische philosophie in meinen projekten gesehen, wir haben uns allerdings nie darueber unterhalten, ein satz hie und da, dann hat er sich schon nicht mehr getraut. Ob er weiss, dass er mich mit seinen irrtuemern und illusionen ueber mich auch sehr inspiriert hat? ich bin mir allerdings sicher, dass er einen teil von meiner eigenen persoenlichkeit widerspiegelt. Ich habe naemlich mal mit herzklopfen festgestellt, dass ich seinen charakter vor etwa 3 jahren fuer ein theaterstueck geschrieben habe. klingt merkwuerdig ist aber so. Ich habe damals eine figur erfunden, die es zwar mit sicherheit auch mehrfach in der realitaet gibt, ich kannte damals jedoch noch kein lebendes exemplar davon. Die figur ist sehr zwiespaeltig und trotz und gerade wegen ihres gerechtigkeitssinns gewalttaetig. Ich hatte mich damals beim schreiben verzettelt und das stueck fallen lassen, die figur hatte mir angst gemacht mit ihren gewissenskonflikten und der weigerung, an sich zu zweifeln. Der ganze mann war mir so gefaehrlich fremd und unverstaendlich, dass ich mich innerlich davor gestreubt habe, mich weiter in diese starre cholerik hineinzuversetzen. Ich wollte keine rechtfertigende motivation fuer einen objektiv festgefahrenen menschen finden, der einen mord begangen hat. Es hatte mir auch angst gemacht, dass ich diese figur beim schreiben so extrem krankhaft dargestellt habe, dass sie sich gleichzeitig als sympathietraeger entwickelt hat. Wenn ich testweise kollegen von dieser erfundenen figur erzaehlt habe, kamen aehnliche reaktionen: Ein faszinierender mann, wie hast du den kennengelernt, ich weiss, was dir an dem gefaellt, endlich mal einer, der paroli bietet, der arme hat kummer … die mochten den alle; da konnte ich ueber sein gewaltpotential reden wie ich wollte. Als ich an dem punkt angelangt bin, wo meine figur den ermordeten so sehr verteufelt, dass er ihn auch wieder fuer seine absolute fehlerhaftigkeit liebt und in absolute rage darueber verfaellt, fraegt die figur: liebst du mich auch, deinen moerder? An diesem punkt habe ich meine eigene figur nicht mehr verstanden. Jetzt wird mir jedoch so einiges klar. Es gibt offenbar leute, die nur ueber den umweg zu hassen, lieben koennen, um sich selbst zu lieben.

Zu deiner konkreten frage, wieso ich nicht ganz rausgeflogen bin. Wie schon erwaehnt, bin ich als schuelerin eingeschrieben, allerdings arbeiten wir als praktikanten fuer alle moeglichen firmen teilweise auch per email. Es ist natuerlich super, in der gruppe zu arbeiten, auch wenn wir an verschiedenen projekten sitzen, da kann man sich unterhalten, mal was fragen, einer sieht immer eine loesung, man kann auch die dozenten fragen, wenn es mal gar nicht will. Ein mitstudent, den ich tatsaechlich lange uebersehen habe (wieso weisst du das denn schon wieder), hat sich auch maechtig fuer mich ins zeug gelegt, dass ich an seinem projekt mitmachen kann. Die direktorin hat es jedoch vermasselt, weil ich physisch nicht anwesend sein darf aus versicherungsrechtlichen gruenden, sagt sie. Wenn ich wusste, dass die direktorin nicht da ist, ich habe ja so meine spitzel, bin ich natuerlich trotzdem hin. Wir verstehen uns alle super, und dass da andere sich ueber mich beschwert haetten, konnte ich auch nie glauben. Es war auch auffallend, dass die sekretaerin gar nichts dagegen hatte, wenn ich schon mal da war, im gegenteil sie ist sehr lieb und hat auch vorher schon oft den mann zurechtgewiesen, dass er nicht so schroff mit mir reden soll, ich sei schliesslich eine frau. Nur, wenn die direktorin da ist, faehrt mich die sekretaerin an, man sieht ihr auch an, dass sie sich dafuer schaemt. Der mann selbst ist auch sehr viel umgaenglicher, wenn er sich nicht gerade verpflichtet fuehlt, auf cool zu machen, als sei ich eine fratze aus der geisterbahn. In ein paar wochen zieht der jahrgang in ein anderes gebaeude am anderen ende der stadt. Mein “Lehrer” hat mir das schon vor ein paar monaten mitgeteilt, es sei, weil die direktorin nicht will, dass wir uns sehen, er habe damit jedoch nichts zu tun. Schon komisch, ich glaube ich war noch nie so scharf darauf, in die schule zu gehen wie jetzt, da ich nicht hin darf. Trotzdem schreibe ich mich im naechsten jahr nicht mehr ein, mir fehlt einerseits die zeit, mich jeden tag von 9 bis 5 an einen computer zu setzen und andererseits hab ich das meisste eh aus buechern gelernt. die gruppenarbeit war wirklich das schoenste an der ganzen sache, da lernt man nette leute aus allen bereichen kennen. Vielleicht kriege ich es ja hin, mit ein paar leuten eine gruppe bei mir zuhause aufzubauen. Wird allerdings schwierig werden, wenn da gefuehle von einer seite mit im spiel sind. Da bahnt sich schon wieder so etwas an. Mit den gleichen worten, er sieht mich als kind und will mich beschuetzen. Das sagt ausgerechnet einer, der 12 jahre juenger ist als ich.

Du hast die frage in den raum gestellt, ob ich von diesem konkreten mann angenommen werden will oder ob ich als person generell von ihm angenommen werden moechte. Er hat mir in der tat schon gelegenheit gegeben, diese frage zu durchleuchten. als er mich als weiblichen freund abgelehnt hat, war ich wie am boden zerstoert. Spaeter hat er es sich dann anders ueberlegt und sich auch noch verliebt. Ich habe ihm aber ein halbes jahr lang keine passable motivation dafuer abkaufen koennen, da gab es immer etwas in seinem verhalten, was mich an ihm gestoert hat. Sei es, dass er zu schmachtend, zu cholerisch, zu leidend, zu intellektuell, zu geil, zu aengstlich, zu vaeterlich, zu eifersuechtig oder sonst was war. Mein impuls war immer, dass er mich gar nicht kennt und viel zu konstruiert an mich herantritt, weil er von den falschen voraussetzungen ausgeht. Tja, durchgefallen. Schade, denn einmal haette er mich ja fast gekriegt. Er sagte, dass er keine erwartungen an mich stellt, es sei ihm alles egal, und dass er einfach nur hofft, dass ich etwas fuer ihn empfinde. Ich glaube ich habe nach dem ganzen stress mit ihm die sache mit diesem satz innerlich abgeschlossen, als ich mich bedingungslos angenommen gefuehlt habe, meine schwierige seite kannte er da ja schon. Schade, vielleicht bin ich jetzt auch bei meinem test durchgefallen. Schoen ist nur, dass ich seither wieder weiss, was mir an ihm gefallen hatte, als ich ihn zum ersten mal getroffen habe. Er hat es bloss so komplett durch bloede strategien und seine probleme verdeckt, dass ich es vergessen hatte. Kannst du dir vorstellen, dass ich monatelang in mir nach gefuehlen fuer ihn gesucht habe und hab den knopf nicht gefunden? Sehr schade. Wir passen nicht.

Ich habe mir vorgestellt, wie du an dein auto gehst und die marseiller karten hervorholst, und einem geburtshelfer aehnlich schwungvoll die utensilien packst, um zu hilfe zu eilen. Gerade noch rechtzeitig.
vielen herzlichen dank fuer alles
ich drueck dich
LeeLoo
 
vielen dank vernajoy,

ich lasse mir deine texte auch erst mal in ruhe durch den kopf gehen. nur eine sache ist mir aufgefallen, bei den ergebniskarten hast du schwertbube geschrieben statt schwertritter. ich glaube aber, dass die interpretation trotzdem hinkommt.
wir sind auch in sofern nicht in getrennten gebaeuden, ich soll gar nicht auftauchen und von zu hause aus alleine arbeiten, will ich aber nicht.

es ist schon erstaunlich zu sehen, dass du ganz anders vorgehst wie albi in der deutung, das ergebnis ist jedoch das gleiche.
so ich denke jetzt mal eine weile drueber nach, inwieweit ich die herausforderung zur scheibenkoenigin zu mutieren annehmen will oder ob sie mir vielleicht doch zu fremd ist.
ich melde mich bald mit den fruechten deiner kartendeutung.

liebe gruesse von
LeeLoo
 
liebe vernajoy,

nach reiflichem nachdenken und einwirkenlassen muss ich sagen, dass du wirklich gut bist mit all deinen auslegungen, du hast das kuddelmuddel aeusserst treffend eingefangen mit allen moeglichen konsequenzen. Sausen lassen oder die koenigin der muenzen muss her. So schaut’s aus.

Ich weiss nicht, ob du mein feedback an albi durchgelesen hast, in dem ich die situation etwas genauer beschrieben habe. Um mich kurz zu fassen, die koenigin der muenzen tritt in meinem konkreten fall als meisterin auf, die ihren sklaven auf trab haelt. Das ist ein beziehungsspiel, welches definitiv nichts mit gefuehlen zu tun hat, insofern hat die kelchkoenigin hier wirklich nichts verloren. Es geht vielmehr ausschliesslich um machtverhaeltnisse, abhaengigkeit und “verdiente” anerkennung; das ist nun wiederum eine sache, die mich persoenlich aeusserst langweilt; ein partner mit eigeninitiative ist da schon viel prickelnder. Schon allein bei der vorstellung, dass ich meinem sklaven auftrage die kueche fuer mich zu putzen und meine einkaeufe zu erledigen, kommt mir das grosse gaehnen, wenn ich mich dann auch noch ueber die getane arbeit freuen soll. Das ist ungefaehr so aufregend, wie sich selbst eine karte zu weihnachten zu schicken, mit den besten wuenschen fuer’s neue jahr. Naja, hauptsache nett gemeint.

Da haette ich dann noch eine frage zum kelchthema. Wuerde es ihm in seiner persoenlichen entwicklung schaden, wenn ich mit ihm diese s/m-spielchen angehe? Du hast bisher von gefuehlen unter einer glasglocke gesprochen, das ist im grunde genau das, wovor ich ihn bewahren wollte und weshalb ich nicht auf ihn eingegangen bin. Er hat zwar mit s/m schon seine erfahrungen gemacht, allerdins ist er noch nie eine normale beziehung eingegangen; wenn er sich mit einer frau zusammentut, dann wartet er darauf, sich zu verlieben, was allerdings bisher nicht eingetreten ist und so auch nicht eintreten wird. Aus meiner sicht kommt er naemlich so nicht aus seinen komplexen heraus, eine gespielte beziehung verlangt zwar ein minimum an gegenseitigem vertauen, doch man schleicht immernoch am eigentlichen problem vorbei. Meiner meinung nach muesste er an einer beziehung auf gefuehlsbasis arbeiten und nicht ausweichen in rollenspiele oder platonische freundschaft, aber hier spricht mal wieder die kelchfrau. Andererseits waere ich hier auch voellig fehl am platz, an eine liebesbeziehung mit ihm kann ich nun wirklich nicht glauben, sonst haette ich ihn auch nicht abgeblockt. Ich habe auch so die vermutung, dass er sich in mich verliebt hat, weil er geahnt hat, dass das zwischen uns nichts werden kann. So viel selbstbestaetigung kann ein einzelner diesem mann gar nicht geben, dass der nicht innerlich stiften ginge. Ich habe zwar schon so manch impotenten mann, auch devoten oder sadistisch veranlagten kennengelernt, aber dass einer so extrem in die fantasiewelt driftet, habe ich bisher noch nicht erlebt. Womit wir bei der naechsten frage angelangt waeren: siehst du in den karten etwas von gewaltbereitschaft? Schwertritter und schwertbube kommen vor, die habe ich bisher jedoch als allgemeine konflikte eher auf verbaler ebene gesehen. Siehst du eine karte, die anlass fuer gewaltfantasien gibt?

Und noch eine frage, gibt es in diesem eingefahrenen muster irgendwelche aussichten auf eine veraenderung. Ich weiss, dass der mann an meiner seite den wunsch zur transformation in sich tragen muss, egal wie weit seine persoenliche entwicklung gerade vorangeschritten sein mag, sonst wird das nichts mit gegenseitigem respekt. Die konflikte, die ich zu tage bringe, wenn sich einer vor sich selbst drueckt, kenne ich, und die sind nicht ohne. Hoppla, ist das etwa der ritter der schwerter?

hoffentlich nerve ich dich nicht mit meinen vielen fragen
liebe kuschelige gruesse von
leeloo
 
LeeLoo schrieb:
vielen dank vernajoy,

ich lasse mir deine texte auch erst mal in ruhe durch den kopf gehen. nur eine sache ist mir aufgefallen, bei den ergebniskarten hast du schwertbube geschrieben statt schwertritter. ich glaube aber, dass die interpretation trotzdem hinkommt.

liebe gruesse von
LeeLoo


Ja, habe mich wohl vertippt. Ich meinte den Schwertritter.
:schaf:
LG Vernajoy
 
LeeLoo schrieb:
liebe vernajoy,

Ich weiss nicht, ob du mein feedback an albi durchgelesen hast, in dem ich die situation etwas genauer beschrieben habe.

Habe es mir nicht wirklich durchgelesen, nur etwas überflogen. :)





Da haette ich dann noch eine frage zum kelchthema. Wuerde es ihm in seiner persoenlichen entwicklung schaden, wenn ich mit ihm diese s/m-spielchen angehe? Du hast bisher von gefuehlen unter einer glasglocke gesprochen, das ist im grunde genau das, wovor ich ihn bewahren wollte und weshalb ich nicht auf ihn eingegangen bin.


Ob es ihm in seiner Entwicklung schadet weiß ich nicht. Die Legung hast Du Dir ja gelegt und da gehe ich von dem Frager aus. Das musst Du selbst entscheiden.





Er hat zwar mit s/m schon seine erfahrungen gemacht, allerdins ist er noch nie eine normale beziehung eingegangen; wenn er sich mit einer frau zusammentut, dann wartet er darauf, sich zu verlieben, was allerdings bisher nicht eingetreten ist und so auch nicht eintreten wird. Aus meiner sicht kommt er naemlich so nicht aus seinen komplexen heraus, eine gespielte beziehung verlangt zwar ein minimum an gegenseitigem vertauen, doch man schleicht immernoch am eigentlichen problem vorbei. Meiner meinung nach muesste er an einer beziehung auf gefuehlsbasis arbeiten und nicht ausweichen in rollenspiele oder platonische freundschaft, aber hier spricht mal wieder die kelchfrau. Andererseits waere ich hier auch voellig fehl am platz, an eine liebesbeziehung mit ihm kann ich nun wirklich nicht glauben, sonst haette ich ihn auch nicht abgeblockt. Ich habe auch so die vermutung, dass er sich in mich verliebt hat, weil er geahnt hat, dass das zwischen uns nichts werden kann. So viel selbstbestaetigung kann ein einzelner diesem mann gar nicht geben, dass der nicht innerlich stiften ginge. Ich habe zwar schon so manch impotenten mann, auch devoten oder sadistisch veranlagten kennengelernt, aber dass einer so extrem in die fantasiewelt driftet, habe ich bisher noch nicht erlebt.

Womit wir bei der naechsten frage angelangt waeren: siehst du in den karten etwas von gewaltbereitschaft? Schwertritter und schwertbube kommen vor, die habe ich bisher jedoch als allgemeine konflikte eher auf verbaler ebene gesehen. Siehst du eine karte, die anlass fuer gewaltfantasien gibt?

Möglicherweise, ausschließen will ich es nicht und mit Sicherheit bestätigen auch nicht. Auf jeden Fall würde ich zur Vorsicht raten.





Und noch eine frage, gibt es in diesem eingefahrenen muster irgendwelche aussichten auf eine veraenderung. Ich weiss, dass der mann an meiner seite den wunsch zur transformation in sich tragen muss, egal wie weit seine persoenliche entwicklung gerade vorangeschritten sein mag, sonst wird das nichts mit gegenseitigem respekt. Die konflikte, die ich zu tage bringe, wenn sich einer vor sich selbst drueckt, kenne ich, und die sind nicht ohne. Hoppla, ist das etwa der ritter der schwerter?

Wenn Du Aussichten auf Veränderungen bezüglich einer Verbindung zu ihm meinst, ob sich die Lage im Laufe der Zeit entspannen würde- muss ich morgen mir noch einmal Gedanken darüber machen.




LG Vernajoy
 
Gut, komme ich nochmal auf die Kelchkarten zurück mit dem Endergebnis Sonne und ob Er transformiert, bzw den Wunsch hat.

Vorweg:
Das keltische Kreuz hast Du Dir gelegt. Darin sind eigentlich nur Deine Wünsche und Befürchtungen und nicht, wie jemand anderes reagieren würde.
Wie Du dann vorgehst, entscheidest Du selbst.
Manchmal denkt man selbst sehr verbissen und sieht einige Aspekte selbst nicht. Ob nun andere in dem Sinne recht haben, kann wiederrum der Frager nur entscheiden. Es sind kleine Hinweise, die wir geben können.

Dann sind 3 Möglichkeiten als Endergebnis. D.h. es gibt viele Möglichkeiten und Aspekte, die womöglich noch gar nicht aufgeführt sind.

Die Eine Möglichkeit der Kelchkarten hatte ich bereits beschrieben.
Die andere Möglichkeit: Nun, da Du sehr hartnäckig zu sein scheinst und nicht aufgibst- steht wieder die Kelchkönigin da, mit dem Ziel- IHM zu helfen, dass er transformiert und ihr zusammen eine angenehme Bez. führen könnt. Du hegst die Möglichkeit Dich als Kelchkönigin ihn dazu zu bringen, oder fragst Dich, ob es möglich wäre ihn zur Transformation zu bringen. Wenn dann als Lösung die Sonne als angenehm erscheint ODER Dir die Finger daran verbrennst?
Die Kelchkönigin könnte auch gleichzeitig als Warnung stehen, dass Du an Deinem Helfersyndrom an ihm zerbrichtst und unter der Glasglocke stehst, wo die Sonne innen alles durch ihre Kraft verbrennt.


Ich hoffe, Deine aktuellen Fragen beantwortet zu haben.

LG Vernajoy
 
Werbung:
Hallo LeeLoo,
und Hallo Vernajoy,

... und ich hatte es mit ausgedruckt und gemütlich Dein ausfürhliches Feedback auf einer Hollywood-Schaukel druchgelesen. :schaukel:

sodala deshalb hier noch 2 Gedanken, .. welche ich mit Bleistiftli daneben gekritzelt hatte ..

A) RESSONANZ..... ***GRÜBEL***(!!!)

Generell (auch im Bezug auf die Frage von LeeLoo an Vernajoy) würde auch ich sagen, daß Du Dir nicht unbedingt in direkter Korelation zu ihm Gedanken machen mußt.

aaaaaaaaaaaaaaaaaber:​

Ich glaube, er hat sich das mit der vater-tochter-geschichte ausgedacht, weil er sich nicht mehr getraut hat, etwas sexuelles mit mir anzufangen. Es ist schon ein schweres kreuz, wenn ein mann ausgepraegte sexuelle phantasien hat, mit der koerperlichkeit aber nicht zurecht kommt. Einmal wollte er mich mit zu sich nach hause nehmen, er haette alles vorbereitet. Wenn ich gefuehle fuer ihn haette, sollte ich jedoch nicht zu viel von ihm erwarten, es waere besser, wenn ich gleich nach dem essen wieder ginge. Wenn nicht, hat er auch etwas vorbereitet, naemlich eine kamera, um nacktaufnahmen von mir zu machen, er wolle aber eigentlich nicht, dass ich mich von ihm fotographieren lasse, weil man so etwas mit seinem kind nicht macht, nur wenn ich keine gefuehle haette dann schon. Und sowas an einem tag, an dem er mich fuenf minuten vorher wieder rausgeworfen hat. Ich bin heim gegangen und hab mein handy ausgeschaltet. So bloed wie der muss man mal sein.

a) Warum zieht so ein Mann Dir eine Ressonanz an ?
(Abteilung Vater-Kind und Abteilung Sklave-Dom)
-> DAS wären eher Gedanken welche Du Dir machen solltest.

b) zweite Ressonanz fiel mir auf bei:

Ob er weiss, dass er mich mit seinen irrtuemern und illusionen ueber mich auch sehr inspiriert hat? ich bin mir allerdings sicher, dass er einen teil von meiner eigenen persoenlichkeit widerspiegelt.
Denn:
Ich habe naemlich mal mit herzklopfen festgestellt, dass ich seinen charakter vor etwa 3 jahren fuer ein theaterstueck geschrieben habe.

... dasa ganze auch interessant kombiniert mit den doch eben positiv bzw helfenden Gefühle FÜR diesen Charakter ...
Es hatte mir auch angst gemacht, dass ich diese figur beim schreiben so extrem krankhaft dargestellt habe, dass sie sich gleichzeitig als sympathietraeger entwickelt hat. Wenn ich testweise kollegen von dieser erfundenen figur erzaehlt habe, kamen aehnliche reaktionen: Ein faszinierender mann, wie hast du den kennengelernt, ich weiss, was dir an dem gefaellt, endlich mal einer, der paroli bietet, der arme hat kummer …

c) ... weiß nicht inwieweit das auch nicht auf dieses Thema bezogen mit ein-bedenkt werden muß ???? ->
Ich habe zwar schon so manch impotenten mann, auch devoten oder sadistisch veranlagten kennengelernt,

-->
Eben aus diesem Thema ... könntest Du Dich eventuell vielleicht mal in einer meditativen Stunde fragen .. warum eventuell diese Thema für Dich eine Rolle spielt ...





***************** am Rande: ****************



-> Für ihn <-​

Selbstverständlcih hat er ein folgendes Problem:
zum einen hat er ein fulminates Interesse an dieser Thematik ..
.. und er traut sich sogar intensiv in dieses Thema hinein.
aaaaaaber er hat eben zu große """selbstbewußte""" :guru: Vorstellungen von seiner (vermeintlichen / erhofften) Rolle ... :rolleyes:
... und weil sich ja nun mal eben nichts diesbezgl ""ergibt"" ...
... kann er nur 'verzweifelt' verbalisieren :angry2:

-> Primär geht Dich das es nicht an ..(primär)
-> aber vielleicht liest ja heimlich "diese Chefin" dort mit :firedevil
-> mein erster Gedanke war 4 Wochen ....
aber ich würde definitv 6 Wochen vorschlagen ..:firedevil
weil 4 Wochen "nur" "EIN" Monat sind ..
4 Wochen könnten zu kurz sein ...
6 Wochen sind aber ideal zum doch noch darauf eingehen (von seiner Seite aus, .. weil es eben unter 2 ganzen Monaten sind ...)

-> Wenn er wirklich will .... dann soll er seinen Jahresurlaub nehmen ... und sich 6 Wochen als Sklave zur Verfügung stellen ...
.. und zwar bedingungslos .. (!!) ..
soll heißen: Chefin bestimmt .. nicht er ..
---> definitiv nicht er .. denn darum geht es ja .. weder vorher .. und auch wenn er es währenddessen versucht -> ab in den Keller & Hände an die Decke ...
Wenn es ihm nicht gefällt .. wird er es sich in Zukunft überlegen ob er : :guru:
Wenn es ihm gefällt ... bleibt er hängen :lachen: :firedevil

Das war jetzt zwar nur ein kurzer (und vermeintlich unkompetenter) Beschreibung ..
aber die ""Lehre"" besteht in der -> Bedingungslosigkeit <- welche ihm wohl aktuell "abgeht"

OOOOOOOOOOODER: Du verschnürst ihn .... und "schenkst" ihn dann für besagte 6 Wochen als kleines "Present zum kollegialen Frieden" an besagte Direktorin ... :firedevil.



Liebe Grüße.

Albi


PS: Ich nehme aber rein rechtlich von diesem """"Ratschlag"""" abstand ...
;--)
... und : ... Bitte Kinder : nicht zuhause nachmachen
;--)
 
Zurück
Oben