bannen

Werbung:
Wie bannt ihr denn? Wie geht das konkret vonstatten ... Gibts da Beispiele?

Ich werde kein "Beispiel" im Sinne einer "Anleitung" geben, aber mal allgemein antworten: "Bannen" muß man nur wenn man mit einem System arbeitet, bei dem man Geistwesen in einer Weise ruft, die auf beiden Seiten Abscheu bedingt. Das/ die angenervten Geistwesen müssen dann zurückgeschickt (bzw. gezwungen) werden (sofern sie das nicht ohnehin wollen). Das ist dann das "bannen". In anderen Systemen genügt es, die Wesen zu verabschieden. Alternativ kann man auch von "bannen" sprechen, wenn man eine Kraft oder Macht in eine Gegenstand zwingt, oder einen negativen/ feindlichen Einfluß/Geistwesen (von sich) entfernt.
 
es gibt soviel darüber, überall ist wissen, überall um Dich herum,
die Spatzen pfeifen es von den Dächern
 
hallo,

was wisst ihr alles über Bannsprüche und bannen im allgemeinen? ich habe schon recherchiert und nicht eben viel gefunden.

danke im voraus.

Tscho... geht mir genau so grad.

Einiges aber konnte ich rausfinden.

Bannen meint das Entstören von Störungen.

Wer eine Störung überhaupt erst empfindet ist aber kein Profi im Bannen.

In mir entsteht auf der Metaebene dazu das Bild von dem Esel, der einen Wurstfaden am Stock um den Körper drapiert hat und der Wurst hinterher eselt. In dem Moment, in dem er stoppt, bleibt die Wurst auch stehen und als er sich setzt und ruht kann er die Wurst (den Störfaktor/oder auch das Objekt der Begierde) endlich bannen in dem er sie sich einverleibt.
 
Tscho... geht mir genau so grad.

Einiges aber konnte ich rausfinden.

Bannen meint das Entstören von Störungen.

Wer eine Störung überhaupt erst empfindet ist aber kein Profi im Bannen.

In mir entsteht auf der Metaebene dazu das Bild von dem Esel, der einen Wurstfaden am Stock um den Körper drapiert hat und der Wurst hinterher eselt. In dem Moment, in dem er stoppt, bleibt die Wurst auch stehen und als er sich setzt und ruht kann er die Wurst (den Störfaktor/oder auch das Objekt der Begierde) endlich bannen in dem er sie sich einverleibt.

Sorry, aber das ist Unsinn.
 
Ich werde kein "Beispiel" im Sinne einer "Anleitung" geben, aber mal allgemein antworten: "Bannen" muß man nur wenn man mit einem System arbeitet, bei dem man Geistwesen in einer Weise ruft, die auf beiden Seiten Abscheu bedingt. Das/ die angenervten Geistwesen müssen dann zurückgeschickt (bzw. gezwungen) werden (sofern sie das nicht ohnehin wollen). Das ist dann das "bannen". In anderen Systemen genügt es, die Wesen zu verabschieden. Alternativ kann man auch von "bannen" sprechen, wenn man eine Kraft oder Macht in eine Gegenstand zwingt, oder einen negativen/ feindlichen Einfluß/Geistwesen (von sich) entfernt.

Also gut, vielen Dank, Grey.... ich nenne mal ein Beispiel...

Ich schaue einen Horrorfilm... ich weiss aber schon bevor ich ihn mir ansehe, dass ich später komisch träumen werde. Ich weiss aber auch, dass wenn ich das so denke, es auch genau so eintreffen wird.

Irgendwann ist es soweit... ich "träume"..., dass unter meiner Decke ein Zombiewesen oder was liegt... ich spüre den deutlich auf mir, kann seinen Abdruck an der Deckenform ablesen...

Ich mache mir bewusst, dass dieser da aus genau meiner Festlegung vorher entstanden ist... er hat also keinen realen Gehalt... aus/in sich selbst unabhängig von mir heraus...

Der Typ beginnt sich aufzulösen.... verschwindet einfach.... oder Frage: Ist gebannt?

Oder ist mit Bannung das Objekt auf das sie sich bezieht ein Absolutum.

Also... es gibt Geister als eigenständige Existenzen, die zB. gefährlich werden können oder auch umgekehrt, hilfreich sein können?
 
Werbung:
Zurück
Oben