Bachblüten

ja vielen dank für die doch noch sehr informativen antworten.

mich würde interessiern wie ich die bachbüten selber herstellen kann.
die pflanzen zu finden und zu erkennen ist für mich kein problem.

vieleicht hat Aragon noch ein paar super tips dazu.

und nochmals vielen dank Aragon für deine infos
 
Werbung:
I

I

Ich gebe zu diesem Thema auch Seminare, aber die beiden die ich dieses Jahr noch schaffe sind schon ausgebucht. Es gibt aber eine Reihe anderer guter Blütenfachleute. Auf lange Sicht kannst du dir eine Menge Geld Sparen !! ,
und du hast immer ein gutes Gefühl bei deinen Essenzen und weist genau was drin ist ! .[/QUOTE]Hallo, ich würde gern wissen, wo diese Seminare stattfinden, denn ich würde gern über die Herstellung etwas erfahren. In Liebe Theresia
 
mich würde interessiern wie ich die bachbüten selber herstellen kann.
die pflanzen zu finden und zu erkennen ist für mich kein problem.

vieleicht hat Aragon noch ein paar super tips dazu.

und nochmals vielen dank Aragon für deine infos


Der eigentliche Prozeß der Herstellung ist sehr simpel. Es gibt 100.000 Seiten im www die das genauestens erklären und jeden einzelnen Arbeitsschritt auch noch mit Bildern beschreiben.

Ich habe jedoch herausgefunden das es damit nicht getan ist. Es gibt auch detailgenaue Beschreibungen wie man einen Blinddarm entfernt oder eine Niere transplantiert, was mich aber noch lange nicht dazu befähigt die Operation dann auch durchzuführen.
Ohne jetzt ein großes esoterisches Brimborium darum zu machen ; es kommt wesentlich auf den an der die Essenz herstellt.
Nimm einmal ein getrocknetes Kraut, gib verschiedenen Leuten ein wenig davon in die Hand und lass sie sich darauf Konzentrieren und Spüren welche Gedanken und Empfindungen sie haben. Schreib das auf und wundere dich.
Es ist dann auch letztlich für die Therapie anderer Menschen sehr bedeutsam wenn du Beschreibungen eines Klienten über seine Befindlichkeit nachvollziehen kannst und dir etwas dazu einfällt ! .
Die Arbeit mit Blütenessenzen ist insofern also sehr profanisiert worden :
Man kauft sich ein kleines Buch liest die Symptomenkomplexe durch trifft die Mittelwahl und wundert sich das es nix oder nur wenig hilft.
Bei der Arbeit mit Blütenessenzen befindest du dich mitten in einem Bereich den es laut der etablierten Wissenschaft gar nicht gibt, und dennoch ist
nichts was du da tust ohne Bedeutung.
Bei diesen Mitteln kann man halt nicht verfahren wie im Beipackzettel eines Chemotherapeutikums, denn auch wenn die angebl. Fachliteratur zu den Essenzen dir das weismachen will, es gibt weder eine genau definierte Hauptwirkung noch eine genau definierte Nebenwirkung.
 
Hallo,

Aaragon, leider steht in deinem öffentlich Profil nichtmal das Land drinnen. snief.

Mich würde ein Kurs in Wien interessieren, wie man Bachblüten herstellt.
Wenn da jemand ist, würde ich mich über eine PN freuen.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Indigomädchen;776264 schrieb:
Hallo,

Aaragon, leider steht in deinem öffentlich Profil nichtmal das Land drinnen. snief.

Mich würde ein Kurs in Wien interessieren, wie man Bachblüten herstellt.
Wenn da jemand ist, würde ich mich über eine PN freuen.

Alles Liebe
Indigomädchen

Hallo,

Sorry Werbung macht man hier ja nicht. Ich bin aus Oberösterreich. Aber wie schon gesagt frühestens ende Jänner bring ich noch einen Kurs unter.
Nächste Woche ist einer mit Leuten aus St.Pölten etc. die Übernachten hier preiswert auf einem Biohof gleich nebenan.
 
Zurück
Oben