Bachblüten

Yogaboy

Neues Mitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
19
Ort
Im Land der Elfen, Berge und Steine
Hallo
Es gibt ja verschiedene Anbieter von Bachblüten, z.B. von der Firma Nelson, Healing Herbs usw.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wie unterscheiden sie sich.
Ich habe zb. von der Firma Nelson gelesen, dass sie nicht mehr nach dem Original Rezept des Dr. Bach die Tropfen herstellen. Die Konzentration soll um vieles gerinnger sein als bei anderen Herstellern.
 
Werbung:
Hallo Esoterik,

es gibt auch noch die Firma Keilholz, welche Bachblüten hier in Deuschland herstellt. Sie sollen schonender hergestellt werden und sind nicht mit Barcode versehen, was einen negativen Effekt haben soll.

lieben Gruß,

Roland
 
ich habe keinen strichcode auf meinen essenzen und verwende auch miriana flowers...
und wirken tun sie ganz normal....:confused:
 
Hallo Umar21,

ich denke es geht auch eher um das lasern der Flaschen und dem Inhalt, weniger um den Code an sich.

Nach Masaru Emoto zufolge haben Mikrowellen und solche hochfrequenzwellen einen negativen Einfluss auf die Molekularstruktur des Wassers.

lieben Gruß,

Roland
 
hallo!

bachblüten von MAG- DOSKAR sind sehr gut und auch die bekannten Healing Herbs.

bachblütenessenzen kann man übrigens mit dem nötigen wissen und etwas geduld auch selbst herstellen.

lg
eileen
 
Hallo Yogaboy,

die Bachblüten von Healing Herbs sind, soweit mir bekannt, nach dem Verfahren
von Dr. E. Bach hergestellt worden aus wild wachsenden Pflanzen. Die von
Nelson scheinen irgendwie anders hergestellt zu worden. Die Wirkung ist bei
beiden Gleich obwohl ich auch mal von Therapeuten anderes gehört habe...

Bachblüten aus Deutschland würde ich nicht nehmen aus dem einfachen
Grund, dass dafür die deutschen Pflanzen genommen werden und nicht die
aus England. Naja, muss natürlich jeder für sich wissen aber ich halte dann
lieber an der Tradition fest: Deutschland ist energetisch betrachtet halt kein
England.

Bzgl. Barcode. Die Barcode ist auf dem Aufkleber drauf und wird später auf
die Flaschen draufgepappt. Ich denke die Essenz hat mehr zu 'leiden' unter
der Anwesenheit einer Person der Barcodes gegenüber negativ eingestellt ist,
als bei jemanden dem es schnurzegal ist ob da jetzt eine Barcode darauf ist
oder nicht. So kreiert jeder halt seine eigene Realität...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Das ist ja alles schön und nett, aber auf meine Frage habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Schade

Also :
Healing Herbs sind im Grunde die " echten " Bachblüten.
Nachdem die Firma Dr. Bachs verkauft wurde und qualitativ immer mehr nachlies, hat ein Mitarbeiter Bachs eine eigene Firma aufgemacht. Bachblüten sind ein geschützter Markenname und so nannte er sie halt Healing Herbs.

Ich habe sowohl mit Bachblüten als auch mit Healing Herbs gearbeitet und konnte offen gesagt keinen Unterschied feststellen !.

Was nun die anderen Hersteller z.B. aus Deutschland angeht, hab ich zwei Essenzen von Irisflora und die stehen in der Wirkung ihren englischen Kollegen in nichts nach.
Überhaupt gibt es eine Reihe von Heilern die der Meinung sind, das die Pflanzen / Blüten die du brauchst normalerweise vor deiner Haustüre wachsen.

Im laufe der letzten Jahre bin ich deshalb dazu übergegangen Essenzen aus heimischen Blüten selbst herzustellen. Es gibt da einige die ich in der täglichen Arbeit nutze !.

Und last but not least : es völlig egal ob die Blütenessenzen aus England , Kasematuckel oder sonstwo herkommen ! .
Ausser Olive findest du alle Bachblüten auch hier !.

Ich gebe zu diesem Thema auch Seminare, aber die beiden die ich dieses Jahr noch schaffe sind schon ausgebucht. Es gibt aber eine Reihe anderer guter Blütenfachleute. Auf lange Sicht kannst du dir eine Menge Geld Sparen !! ,
und du hast immer ein gutes Gefühl bei deinen Essenzen und weist genau was drin ist ! .
 
Zurück
Oben