Angst, Sensibilität, Homöopathie und Frequenzerhöhung

Das Versprechen der Angst ist eine Lüge

Wenn wir Angst(phantasie)gedanken haben, also zB Angst etwas nicht zu schaffen, Angst dass uns der Partner verläßt, Angst davor, krank zu werden oder zu sterben, was ist das dahinterliegende Versprechen?
Jede Sache, der wir Energie geben, hat auch ein für uns als positiv scheinendes Versprechen. Man kann hier zB bei einer Meditation nachfühlen.
Das habe ich auch gemacht und das Versprechen der Angst ist eindeutig: „ich werde dich schützen“ . Wenn du Angstgedanken denkst, werde ich dich schützen, sagt die Angst.

Betrachtet man dieses Versprechen genauer, kommt man drauf, es ist eine totale Lüge.
Wenn ich beispielsweise Angst habe, nicht erfolgreich zu sein, schränken mich diese Angstgedanken ein, ja in gewisser Weise „verkrüppeln“ sie mich dann. Denn infolge der Angstgedanken ist man dann auch nicht mehr so flexibel und damit ist auch die Wirkung, wenn jemand beispielsweise schweißgebadet, ängstlich, zitternd, unsicher usw dasteht, nicht allzu besonders.
Je mehr man den Angstgedanken Raum gibt, umso tiefer gelangt man in die Angst hinein. Umso mehr Energie wird uns von der Angst entzogen. Umso "kleiner" werden wir, umso mehr "negative Gedanken" stellen sich ein.

Die Angst behauptet, sie schützt uns, wenn wir Angstgedanken denken, und gleichzeitig ist sie es, die bereits die „Parallelwelt“ schafft, dass etwas nicht funktioniert (beachte auch dass Gedanken Realitäten schaffen können).

Der angegliche "Schutz" entzieht uns somit Energie, zieht uns energetisch "hinunter" und taucht uns in eine negative Welt. Die Angstgedanken blockieren, verunsichern und hindern uns, unser Potential in Leichtigkeit zu leben. Die Angst „erniedrigt“ uns, denn sie macht uns „klein“. Betroffen sind hier alle Bereiche, egal ob es um "Erfolg" geht, oder zB um Partnerschaft/Liebe, Gesundheit, Wohlstand usw. Die Angst kreiert gedanklich bereits die Welt des Mangels oder Misserfolgs und behauptet (auf einer tieferen Ebene) gleichzeitig "ich werde dich schützen". Die Angst will jedoch nur deine Energie, die Angst will, dass du ihr Sklave bist, um von deiner Energie leben zu können.

Die Angstwelt ist daher auch immer eine negative Welt, eine Welt voller Bedrohungen, man könnte die Angstwelt mit einem „Gespensterschloss“ vergleichen. Sie ist hier und doch nur was Scheinbares.

Daher ist es wichtig, achtsam zu sein, „bewusst“ zu sein und Angstgedanken gleich zu stoppen. Die Frage wäre zB „ist jetzt in diesem Moment eine aktuelle Bedrohung da“. Wenn ich vor einem tiefen Abgrund stehe, dann ist die Angst berechtigt, denn sie ist real, wenn ich mich zu sehr an den Abgrund wage, kann ich abstürzen. Hier ist sie wirklich ein Schutz. Der Unterschied zu unseren meisten Angsterscheinungen ist jedoch, hier IST SIE EBEN KEINE PHANTASIE, sondern REAL.

Die andere Sache ist eine Sache der BEWUSSTHEIT. Also wahrzunehmen, wenn ein Angstgedanke kommt, „ist jetzt eine reale Gefahr da, steht wer mit einem Revolver hinter mir- Nein“, daher stoppen der Angstphantasien. Gleichzeitig aber den aufkommenden Angstgedanken nicht mit "Kampf" oder Verdrängung sondern mit Liebe und einem Lächeln zu begegnen, liebe Angst, ich vertraue darauf, dass ich geführt werde, dass ich in meinem Lebensplan geborgen bin, ich vertraue auf meine eigene Macht und auf die Hilfe der Schutzengel.

Liebe Grüße,
tschü
 
Werbung:
Zurück
Oben