Azrael

Werbung:
Seine Nachfolgerin heißt Ashita, soweit ich das verstanden habe.
Ich erlebe ihn als eher friedlich, aber wenn er einmal wirklich zornig wird, sollte man nicht unbedingt daneben stehen. Er will eigentlich nur seine Aufgabe erfüllen (also entscheiden über Leben und Tod), ohne dabei ungerecht zu den Menschen zu sein.

Lg
Metztli
 
@Fiory
Ich weiß so gut wie alles von ihm, da er mein Lehrer ist.
Er und sein Bruder Abaddon waren die ersten Engel, die Lucifer folgten und dadurch aus dem Himmelsreich verbannt wurden.
Doch anstatt auf der Erde zu wandeln, wie viele denken, schlossen sich Lucifer und seine Anhänger Satan an. Dadurch wurde die Unterwelt um einiges größer und jeder der neuen gefallenen Engel bekam eine Aufgabe zugeteilt.
Azrael hat im Grunde die Aufgabe, über Leben und Tod zu entscheiden, die Seelen der Verstorbenen werden jedoch von seinem zweiten Bruder, dem Sensenmann, abgeholt.
Allerdings wird Azrael sein Amt bald niederlegen, da er eine Nachfolgerin gefunden hat.

Oh, das ist ja prima, dass und wenn du alles über ihn weisst. Dann schiess mal los. Büddö. Und was hälst du von den Geschichten vorher, die übrigens *winke Caramella nicht von mir stammen.

Freue mich über mehr... und vielen Dank, Fiory
 
Als Azrael und die anderen noch in Frieden im Himmelsreich lebten, war Lillith die Geliebte von Azrael. Sie verließ ihn jedoch während der Schlacht, ohne eine Erklärung. Kurze Zeit später war sie mit Lucifer zusammen.
Azrael geriet dadurch ins Schwanken, ob er Lucifer weiterhin folgen oder sich wieder Gott zuwenden sollte. Jedoch war es bereits zu spät für eine Rückkehr und so wurde auch er verbannt. Danach redete er sehr lange nicht mit Lillith und Lucifer, da er ihnen nicht so schnell verzeihen konnte. Er hat auch eine Tochter mit Lillith, ihr Name ist Alexia. Erst ein paar hundert Jahre konnte er ihnen verzeihen und redet heute wieder normal mit ihnen.
Mittlerweile hatte er eine neue Frau (Helena, sie war der Engel des Tages) und auch mit ihr hatte er eine Tochter (Victora, der erste Nephilim). Jedoch verschand Helena eines Tages und Azrael fand erst viel später heraus, dass der Erzengel Gabriel sie umgebracht hatte, um sich so für die Schlacht zu rächen. Seitdem will Azrael nichts mehr von der Liebe wissen, da er jedes mal enttäuscht wurde.

Lg Metztli
 
Als Azrael und die anderen noch in Frieden im Himmelsreich lebten, war Lillith die Geliebte von Azrael. Sie verließ ihn jedoch während der Schlacht, ohne eine Erklärung. Kurze Zeit später war sie mit Lucifer zusammen.
Azrael geriet dadurch ins Schwanken, ob er Lucifer weiterhin folgen oder sich wieder Gott zuwenden sollte. Jedoch war es bereits zu spät für eine Rückkehr und so wurde auch er verbannt. Danach redete er sehr lange nicht mit Lillith und Lucifer, da er ihnen nicht so schnell verzeihen konnte. Er hat auch eine Tochter mit Lillith, ihr Name ist Alexia. Erst ein paar hundert Jahre konnte er ihnen verzeihen und redet heute wieder normal mit ihnen.
Mittlerweile hatte er eine neue Frau (Helena, sie war der Engel des Tages) und auch mit ihr hatte er eine Tochter (Victora, der erste Nephilim). Jedoch verschand Helena eines Tages und Azrael fand erst viel später heraus, dass der Erzengel Gabriel sie umgebracht hatte, um sich so für die Schlacht zu rächen. Seitdem will Azrael nichts mehr von der Liebe wissen, da er jedes mal enttäuscht wurde.

Lg Metztli

Hi Metztli... vielen Dank erst mal. :)

Aber entschuldige bitte, wenn ich da nachhake. Gibts vielleicht zu dem ganzen eine zusammenhängende Geschichte, so ganz klassisch mit Einleitung, in der kurz vorgestellt wird, wer wer wo und wie ist und worum es überhaupt geht und Hauptteil in der das eigentliche Geschehen geschildert wird mit Endteil, der zb. Aufschluss darüber geben könnte, wie DU selbst damit in Zusammenhang stehst und zu dieser "Offenbarung" gelangt bist.

Ich weiss, hört sich nach viel Arbeit an, wirds wahrscheinlich auch sein.... und vermutlich fängts dann gerade erst an mit meinen Fragen.... :D... aber... nujo, wenn Zeit und Lust es zu lassen. Einen, na mit Caramella wahrscheinlich schon zwei interessierte und sichere Zuhörer hättest du schon mal.

Also auf... wer ist Lilith in diesem Kontext? Und Azrael überhaupt. Und was ist das Himmelreich? Und welche Schlacht meinst du konkret. Wer ist Luzifer .... und der Bruder von Azrael... Abaddon oder wie der hiess. Und was ist dann passiert? Und um was ging es? Und wie kommt es, kommst du darauf, dass Azrael jetzt dein (persönlicher?) Lehrer ist? Usw....

Wie gesagt, wenn Zeit und Lust es zu liessen.... gerne mehr... :)
 
Gut dann werd ich einmal ganz von vorne anfangen.
Schon vor der Entstehung der Erde gab es Himmel und Hölle, jedoch war die Hölle damals wesentlich kleiner als jetzt und nur Satan mit seinen Kindern lebte dort.
Im Himmel gab es neben den 13 Erzengel und Gott (die auch die Frau von Satan war) tausende von Engel, die alle eine bestimmte Aufgabe hatten.
Um die wichtigsten hier zu nennen:
1) Lucifer: Morgenstern oder Lichtbringer, er lehnte sich gegen Gott auf, da er seinen eigenen Willen hatte, im Gegensatz zu den anderen Engeln
2) Azrael: Er war früher der Engel der Gerechtigkeit, wurde jedoch nach der Verbannung zum Engel der Nacht und des Todes
3) Abaddon: Engel des Lichts, nach der Verbannung wurde er zum Engel der Zerstörung und der Finsternis
4) Lillith: Als erst Geliebte von Azrael, dann von Lucifer, Engel der Liebe, wurde nach der Verbannung zum Dämon der Rache.
5) Alexia: Tochter von Azrael und Lillith, entschied sich im Himmelsreich zu bleiben.
6) Helena: 2. Frau von Azrael, Engel des Tages, wurde von Erzengel Gabriel getötet.
7) Victora: Tochter von Azrael und Helena, sie war die erste Nephilim (Engel, die gegen das Böse kämpfen).

Gott schuf Lucifer, gab ihm jedoch die Gabe selbst zu entscheiden. Am Anfang war das kein Problem, allerdings wurde Lucifer irgendwann zu stolz und machtgierig. Er wollte Gott stürzen und selbst herrschen. Er wusste, dass er dafür Anhänger brauchte und überredete fast die Hälfte der Engel ihm zu folgen. Gott merkte jedoch, was Lucifer vor hatte und warnte ihn, da sie keinen ihrer Engel verlieren wollte.
Lucifer war zu dem Zeitpunkt allerdings schon so besessen von der Macht, dass er nicht auf Gott hörte. Er begann eine Schlacht gegen Gott, verlor diese und dadurch verbannte Gott Lucifer und all seine Anhänger aus dem Himmelsreich. Diese gingen in die Unterwelt und schlossen sich Satan an. So wurde Lucifer zum Fürst der Finsternis.

Lillith, die vor der Schlacht mit Azrael zusammen war und mit ihm auch eine Tochter hatte (Alexia), verließ diesen ohne eine Erklärung.
Sie wurde die Geliebte von Lucifer, da sie von seiner Macht und seinem Stolz angezogen wurde und ist es auch heute noch.
Azrael war dadurch natürlich verletzt, er versuchte sich noch von Lucifer abzuwenden, um im Himmelsreich bleiben zu dürfen. Er sagte zu Gott, dass er nur wegen lillith mitgemacht hätte, doch es war zu spät für eine Entschuldigung. In der Schlacht kämpfte Azrael gegen Gabriel (sie hatten sich nie gut verstanden) und verletzte diesen dabei schwer. Daraufhin schwor Gabriel, dass er sich eines Tages rächen würde.

Azrael redete lange nicht mit Lillith und Lucifer, da er sich von ihnen verraten fühlte. Erst als er Helena traf, besserte sich das Verhältnis zwischen ihnen wieder. Auch mit Helena hatte er eine Tochter, ihr Name ist Victora. Eines Tages hatte Azrael einen Auftrag auszuführen. Als er zurückkam, war Helena verschwunden- Er suchte überall nach ihr, konnte sie jedoch nicht finden. ER fragte jeden, den er sah ob dieser wüsste wo Helena war, doch keiner wusste es. Dann erinnerte sich Azrael an Gabriels Drohung bei der Schlacht und er wusste, dass dies Gabriels Rache war.

Seitdem will Azrael nichts mehr von der Liebe wissen, sondern nur noch seine Aufgaben erledigen. ZB.: seine Nachfolgerin fertig ausbilden, usw..

Ich hoffe ich konnte damit zumindest ein paar Fragen beantworten.
Lg Metztli
 
Ich sags mal so ich weiß es einfach.
Und ich rede oft mit Azrael und einigen anderen, deshalb erzählen sie mir sowas auch.
 
Ok, Metztli, danke erst mal.

Ich habe mir deinen Link in deiner Signatur gestern angeschaut. Wie stehst du dazu? Findest du dieses ... ähm ... Schauspiel .... aussagekräftig bzw. gehaltvoll? Glaubst du selbst auch an sowas oder daran?
 
Werbung:
Ich denke schon, dass es teilweise stimmt.
Ich interessiere mich schon für oslche Sachen, allerdings würde ich mich nicht wirklich als Satanistin oder so bezeichnen.
 
Zurück
Oben