erzengel azrael

wie nehme ich denn am besten kontakt zu meinem schutzengel auf?

ich hab ja auch dieses mal nach meinem schutzengel gefragt und nicht nach dem erzengel der bei mir ist und trotzdem kam wieder ein erzengel.
beim ersten mal kam erzengel zadkiel und beides mal kannte ich die namen nicht und hab sie geträumt und mich in google über sie informiert.
wieso sagt mir mein richtgier schutzengel nicht seinen namen oder gibt mir zeichen?
ich habe sehr oft darum gebeten und ich zweifel nicht, ich bin geduldig und bin ohne jegliche erwartung... aber tortzdem passiert da nicht :(.
ich hab schon mal gehört, dass manche menschen ohne schutzengel geboren werden, was denkt ihr davon?
 
Werbung:
Hallo brahma!
Also erstmal hat jeder Mensch einen Schutzengel, der von Anbeginn dabei ist.
Es ist das einfachste Kontakt zu dem Engel aufzubauen, was es gibt: und zwar kannst du das tun in dem du mit ihm redest.
Schutzengel zeigen sich einem so, wie man sie am besten annehmen kann, das heisst manchen treten sie als Verstorbener auf, anderen als "bekannte" Engel.
Dein Schutzengel an sich ist etwas ganz besonderes und er ist nur für dich ganz allein da, er begleitet dich.
Sicherlich hast auch schon mit ihm Kontakt gehabt, es aber nur nicht gemerkt.
Er ist eng mit deinem Instinkt verbunden, mit deinem Bauchgefühl, dass in bestimmten Situationen gut oder schlecht ist. So gibt er dir einen Hinweis, was du tun kannst. Ob du nun darauf hörst ist deine Entscheidung.
Es gibt viele Möglichkeiten die ersten Kontakte zu machen.
Nach Erfahrung ist die beste einfach mit ihm zu reden und dich nicht dabei auf eventuelle Reaktionen zu konzentrieren. Mit der Zeit wirst zu bemerken, dass sich etwas tut, wo du wohlmöglich vorher noch nie drauf geachtet hast, was aber schon immer da war ;-)
 
danke für die schnelle antwort.
ich werde nun erneut probieren, den kontakt zu meinem eigenen schutzengel aufzubauen.
ich versuchs jetzt mal mit verschiedenen engelmeditationen :p und nicht wie üblich über träume.

mfg
brahma
 
mach Dir nix draus - bei mir klappt es auch noch nicht ganz so gut. Aber ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann richtig klappen wird :)
 
Ciceros und brahma, alles Übungssache und eine reine Kopfsache. Den Verstand ruhig zu kriegen braucht lang.
Ich spreche mal Elenya an und sage nur zwei Kahre und grausig viele Weltanschauungen die zusammengebrochen sind. Heute blicke ich froh zurück und bereue nichts!
Viel Erfolg ich drücke euch die Daumen!
 
Guten Tag
tut mir leid das ich nach so na langen zeit dieses Thema wiederbelebe . Wollte aber was zu Azrael sagen.
Soweit mir bekannt ist hat Azrael laut bibel (in den Apokryphen kommt er vor diese teile wurden aber damls in der konferenz in der festgelegt wurde aus welchen büchern die bibel bestehen soll nicht berücksichtigt) garnichts mit dem Christentum zu tun er kommt nur im Islam oder im Judentum vor . Bei denen er als Todesengel bekannt ist .
Er gehört zu den gefallenen engeln und wurde von Gott aus dem Himmel geschmissen weil er sich in eine Frau verliebnt hatte und dadurch seine lieb zu gott nicht mehr all um Fassend ist.

Hier mal ein forum wo recht viele und auch gute infos und die beschreibung seines ausehn stehen
http://hexenbrett.hexentanz.net/phpBB/viewtopic.php?f=34&t=51&sid=772399516c83237156d63dfb485602e9

Also zu dem Hauptpunkt weswegen ich das Forum wiederbelebe.
Meiner meinung nach kann man mit ihm nur sehr schwer in Kontakt treten und es ist noch schwera ihn als schutzengel zu haben.
In den meisten beschreibungen und auch in den alten sagen wird er als ein sehr einsamer engel beschrieben der ziemliches heimweh nach dem himmel hat . Und so ist es schon komisch das hier mehre leute sagen er wäre ihr schutzengel .
 
Hi ihr Lieben,

ich weiß nicht viel über ihn, da ich mit ihm bis vor Kurzem noch nie bewusst in Berührung gekommen bin, aber ich kann über meine neuesten Erlenbisse gerne berichten:

Ich zeichne und habe von jemandem den Auftrag erhalten, diesen Engel zu malen. Ich dachte: naja er ist ein Todesengel, wie malst du ihn? Mein Freund meinte blau-grau, aber ich dachte: nein das ist er nicht! Er ist nicht dunkel, sondern bunt. Also habe ich ihn als Mensch mit Flügeln gemalt (so wollte es der Auftraggeber) und ihn bunt gemalt. Er hat sich als der größte Farbverschlinger herausgestellt, den ich bisher jemals hatte. Schon das Außengefieder hat 5 verschiedene Rottöne, das Innengefieder 4 verschiedene Blautöne und etwa 3 verschiedene Grüntöne verschlungen - und das ohne Grundierung die, ihr mögt es nicht glauben: Rosa ist!
Er ist, so sagte mir eine Person, nur von außen dunkel. Innen is er bunt wie nie, denn so sagt man, er soll angeblich Energien in sich aufnehmen und von der einen in die andere Ebene herüber transportieren. Deswegen nennt man ihn glaube ich, auch Seelenbegleiter. Energien sind Farben. Er kommt mir von der Größe her eher klein vor, aber er ist sehr gewichtig und sehr kraftvoll.

Ich schreibe gerade ein Buch, einen Roman und darin kommt er vor. Ich habe versucht, ihn so authentisch wie möglich zu erfassen und bin einfach meinem Gefühl gefolgt. Nach meinem Gefühl ist er nicht melancholisch, denn Melancholie beinhaltet Wehmut und Schmerz. Er ist, glaube ich, nicht so kichrig drauf wie andere Engel, aber ich finde, er hat Humor und einen gewissen Charme. Er hat eine sanfte Bestimmtheit, mit der er kommuniziert, die eine gewisse Endgültigkeit beinhaltet. So nach dem Motto: Wenn du dich von mr führen lässt, dann beendest du das Alte endgültig und das Neue beginnt. Ich persönlich glaube, dass er für Ende und Neuanfang steht - in etwa für die Entwicklung des Phönix aus der Asche. Das ist die "Dunkelheit" im Außen, also der Tod, aber Innen schillert er in den schönsten Farben, so wie der Phönix auch.


Liebe Grüsse
Caramella
 
Liebe Teilnehmer,

seit längerer Zeit lässt mich eine Erfahrung nicht mehr los. Jeden Tage spuckt es mir im Kopf herum. Deshalb fand ich den Weg in dieses Forum, auf der Suche nach professionellem Rat.

Ich habe dreimal eine Gestalt gesehen, dunkel und schwarz, mit einem Umhang und Kapuze, schwarze Flügel mit Federn, die sich bewegten wie im Wind, jedoch war es ein windstiller Raum in meiner Wohnung, mitten am Tag und zweimal nachts, ich war wach (!), die Gestalt schien transparent zu sein und dann wieder nicht, das gesicht war mal klar dann verschwommen, die augen tief und unendlich, so das ich meinen blick erschrocken abwandt, der linke Flügel hatte eine einzige große weiße Feder ansonsten schwarz, einerseits blieb mein Herz stehen, andererseits fühlte ich mich angezogen und gebandt, die worte azarel wiederholten sich immer wieder in meinem Kopf.

ich hatte das gefühl "ich sehe den tod kommen", "eine große veränderung", "viele werden sterben"..... dieses gefühl war allumfassend und nicht auf mich bezogen.........

heute schaute ich das erste mal nach was es bedeuten könnte und fand hebräisch "helped by god"... desweiteren wird anders geschrieben azrael als todesengel bezeichnet......das war mir nicht klar das er so hieß...

mir ist egal ob ihr mir nicht glaubt, ist euer gutes recht....aber einige von euch können vielleicht damit etwas anfangen...und für eure worte wäre ich sehr dankbar.......

bis bald.... stratosphere

ps: erfahrungen mit visionen, die von selber geschehen, nicht gewollt, meist jedoch auf mich bezogen... auch lichtgestalten gesehen die mir sagten dass sie mir mein baby nehmen.....(verlust später)

pps: dieses bild fand ich heute, es entspricht ähnlich dem was ich sah... besonders auch die Haltung und der Kopf mit der Kapuze....nur da waren keine köpfe....links war eine einzige große weiße feder in dem schwarzen flügel und er bewegte die flügel wie blätter im wind, es war anziehend, als könnte man sich in seinen flügeln ausruhen und geborgenheit finden......

the-field-of-the-slain-evelyn-de-morgan-1916.jpg
 
Werbung:
Hallo stratosphere

ich hatte das gefühl "ich sehe den tod kommen", "eine große veränderung", "viele werden sterben"..... dieses gefühl war allumfassend und nicht auf mich bezogen.........

Ungeachtet dessen, dass Erzengel Azrael angeblich der Todesengel sein soll (ich mag diesen Ausdruck nicht)... Wir leben in einer Zeit des allumfassenden Wandels, und Transformation hat viele Gesichter. Im Prinzip stirbt ständig etwas in uns, um Neuem Platz zu machen. Das Sterben muss nicht zwangsläufig wortwörtlich gemeint sein. Wie viele Menschen dann letztendlich nachhause gehen, kann ich nicht sagen. Es würde mir auch gar nicht zustehen, da irgend welche Mutmaßungen in den Raum zu stellen.

:)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben