Authentizität

Du bist quasi der Beobachter deiner weltlichen Identität?
Ja, denn ich weiß erst dann von meinem Vorhandensein, wenn es etwas gibt, das ich beobachten und als mich empfinden kann.
Ich weiß aber auch, dass ich nichts bin, was auch immer ich beobachten kann.

Derjenige, der vor dem Spiegel steht und in ihn hineinblickt und den ich als "mich" empfinde, ist ein notwendiges Hilfsmittel, mit dem ich mich kommunikativ zum Ausdruck bringen kann. Meine wahre Natur ist die Aufmerksamkeit, die das Vorhandensein desjenigen bezeugt, der in den Spiegel blickt wie auch das Vorhandensein seines Spiegelbildes bezeugt.
 
Werbung:
Ja, denn ich weiß erst dann von meinem Vorhandensein, wenn es etwas gibt, das ich beobachten und als mich empfinden kann.
Ich weiß aber auch, dass ich nichts bin, was auch immer ich beobachten kann.
Was weisst du mit Sicherheit, also kann jemand das beweisen, was du mit Sicherheit zu wissen glaubst?
 
Was weisst du mit Sicherheit, also kann jemand das beweisen, was du mit Sicherheit zu wissen glaubst?
Jeder Beweis ist das gegenseitige Bezeugen von vorhandenen Bewusstseinsausdrücken im Sinne von "Ja, so ist es."
Es ist Vereinbarungssache.
Das heißt: Wenn du noch über keine eigene persönliche Erfahrung über etwas Konkretes verfügst, über das ich bereits einen Bewusstseinsausdruck erlangt habe, dann wirst du mir auch nicht bestätigen können "Ja, so ist es". Und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Beweis ist das gegenseitige Bezeugen von vorhandenen Bewusstseinsausdrücken im Sinne von "Ja, so ist es."
Es ist Vereinbarungssache.
Das heißt: Wenn du noch über keine eigene persönliche Erfahrung über etwas Konkretes verfügst, dann wirst du mir auch nicht bestätigen können "Ja, so ist es".
Spricht deine weltliche Identität mit dir oder umgekehrt?
 
Weisst du bereits alles oder fehlt noch was in der Bibliothek?
Der Umfang meines Nichtwissens ist um ein immenses Vielfaches größer als das, was ich bereits kennenlernen durfte.
Ich kann das nicht mal mit einer Prozentangabe auch nur annähernd beziffern, weil ich nicht weiß, was es noch alles zu wissen gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben