Authentizität

Die Gesichtsausdrücke der Leute nach dieser Überlegung sind auch sehr interessant zu beobachten.
Ja sie zeigen dir dass du ihnen etwas gesagt hast, das sie beeindruckt.
Ich finde in diesem Zusammenhang die Formulierung von Menschen höchst amüsant, die behaupten, sie befänden sich in ihrem Körper.
Wenn ich sie dann bitte, ihre Hände anzuschauen, dann frage ich sie:
Wenn du im Körper bist, warum siehst du dann keine Knochen, kein Blut, keine Muskeln, keine Nerven, sondern nur die Hautoberfläche deiner Hände?
Das ist der Unterschied von äußerlichen Sinnen zu inneren Sinnen, den du ja auch nicht erkennen willst. Die äußeren Sinne, erkennen äußerliches und die inneren Sinne erkennen innerliches. Physische Sinne erkennen physisches und zwar von außen, sie erkennen Objekte. Emotionale Sinne erkennen Emotionen und geistige Sinne erkennen Geistiges. Die zwei letzteren gehören zum Innenleben.
LGInti
 
Werbung:
Da bin ich ganz bei dir.
Erlebe ich auch so.
Danke für die Bestätigung
Eine interessante Frage.
Vielleicht liegt es einfach an der Bewertung des Verstandes die sich durch wiederholte Erfahrung, lockert, bröckelt...
Ein inneres Wissen um die stäkere Macht der Liebe?
Vertrauen dass sich in der Tiefe ausbreiten kann,,,,
Ich finde es sehr schwierig bei der Erledigung des Alltages nicht rauszufallen, der Alltag mit seinen "Sachzwängen" zieht einen in die Physis, außer man schafft es distanziert und dissoziiert zu bleiben, oder besser assoziiert mit dem geistig/seelischen Sein. Gerade auch wenn ich in meinem Garten arbeite kann ich in einer meditativen Stimmung bei mir bleiben und trotzdem "erdverbunden" (physisch agierend) sein.
Das Fallen verliert dann seine Tiefe, je mehr Unbewusste verdrängte Identifikationen ich mir ansehen kann, sie sichtbar werden und annehme als zu mir gehörend.
Die Tiefe des Fallens, die Dunkelheit wird "weniger" weil ich nicht mehr verdränge.

Ich hole mich nach Hause
Das hört sich gut an

Vor allem im Kontakt mit anderen Menschen erkenne ich immer mehr an Stolpersteinen, aber auch die Leukämie hat mir einiges offenbart.

LGInti
 
Du bist quasi der Beobachter deiner weltlichen Identität?
Ja das betont er immer wieder, obwohl dieser Beobachter nicht dingfest gemacht werden kann, weil er als persönliches Wesen nicht existiert, das persönliche Wesen des Meikel3000 aber auch nur eine Repräsentation des Beobachters (der transpersonalen Aufmerksamkeit) ist und somit kein subjektives Sein ist, sondern nur ein objektiviertes "etwas".

So wie ich ihn verstehe.

LGInti
 
Wenn es aber ein Teil seiner Persönlichkeit ist, Geschichten zu erzählen, weil diese Person halt ganz viel Phantasie hat und dem Erlebten immer etwas dazudichtet... ist das denn nicht auch authentisch...?
Wenn jemand in einer Fantasiewelt lebt und diese auch darstellt ist das auch authentisch. Auch Schizophrene zeigen authentisch ihre Welt, aber diese wird i.d.R. von den anderen Menschen als falsch deklariert und damit ist dieser Mensch falsch/krank.

LGInti
 
Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber Autisten sehr ich eh als die authentischsten an
Das kann ich nachvollziehen insofern, dass Autisten sich nicht von Gesellschaftsregeln einschränken lassen, was aber nicht unbedingt als gesund anzusehen ist. Auch ein Mensch mit Ängsten zeigt diese Ängste, oder besser sie zeigen sich, somit ist die Darstellung dieses Menschen auch authentisch, was diesem Menschen aber eher Probleme bereitet. Somit ist authentisch sein gar nicht unbedingt immer positiv zu bewerten, was ich oben mal sagte.

LGInti
 
Werbung:
Ja sie zeigen dir dass du ihnen etwas gesagt hast, das sie beeindruckt.

Das ist der Unterschied von äußerlichen Sinnen zu inneren Sinnen, den du ja auch nicht erkennen willst. Die äußeren Sinne, erkennen äußerliches und die inneren Sinne erkennen innerliches. Physische Sinne erkennen physisches und zwar von außen, sie erkennen Objekte. Emotionale Sinne erkennen Emotionen und geistige Sinne erkennen Geistiges. Die zwei letzteren gehören zum Innenleben.
LGInti
Sinne erkennen gar nichts. Es sind Registrierung-/Erfassungs-Tools, die für bestimmte Bereiche des elektromagnetischen Spektrums zuständig sind, dessen Zuständigkeitsbereiche über das Gehirn dem Aufmerksamkeitsfokus zugeführt werden. Erst im Fokus entsteht jede Erfahrbarkeit.
Da ist kein Innen- oder Außenleben. Entweder man bemerkt etwas mit seinem Fokus, ganz egal was, oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben