Ausstrahlung von "vollkommenen" Personen

taftan, es stimmt aber, wenn man im Leben immer nur ausgenutzt wird, verliert man eben sehr oft das Vertrauen, und nach vielen Jahn vertraut man nicht mehr richtig, weil man ja weiß das es wieder passieren könnte, es dauert Wochen oder Monate, bis man mal wieder jemanden vertraut, und nicht jeder spielt da auch mit, viele sind zu ungeduldig das zu ertragen.

Verliere nicht das Vertrauen.
Versuch dein Vertrauen zu schärfen, zu spüren, wem man vertrauen kann und wem nicht.
....immer nur ausgenutzt......hast du geschrieben,
stimmt das, oder ist das nur so ne negative Übertreibung?
 
Werbung:
Vertrauen ist nichts wert ???????
Was hast du für Freundschaften? :eek:

Innerhalb der Lebensspanne hat man immer wieder irgendwelche Freunde, die kommen und gehen. Selbst der Ehepartner geht eines Tages, spätestens zum Todeszeitpunkt. Und niemand wird dich von deinen weltlichen Freunden begleiten, wenn du deinen physischen Körper eines Tages verlassen musst.
 
Innerhalb der Lebensspanne hat man immer wieder irgendwelche Freunde, die kommen und gehen. Selbst der Ehepartner geht eines Tages, spätestens zum Todeszeitpunkt. Und niemand wird dich von deinen weltlichen Freunden begleiten, wenn du deinen physischen Körper eines Tages verlassen musst.

Lieber Eristda,

das mag für dich so stimmen, dagegen kann man im Grunde auch nichts sagen.

ABER darum ging es hier doch gar nicht,
sondern um Vertrauen während der Jetzt- Lebenszeit zu sehr guten Freunden.

Du wirst uns doch jetzt nicht aussagen wollen,
dass wir unseren engsten Freunden nicht mehr vertrauen sollen?

Mal ganz egal welche Erfahrungen wir vllt mal zukünftig machen werden,
nicht alle Lebenslernwege führen uns in die Einsamkeit und zu negativen Erfahrungen.

Manche von uns haben auch die Erkenntnis im Plan VERTRAUEN zu lernen und/ oder zu erleben :)
kommt immer darauf an, welche Facetten wir in unseren früheren Inkarnationen bereits erlebt haben.

Nochmal möchte ich besonders erwähnen,
dass wir nicht nach dem menschlichen Aufstieg- Prinzip
immer mehr und besser von Inkarnation zu Inkarnation werden,
wir vllt vor 1000 Jahren bereits mal erleuchtet waren
(also das was man davon selbst denkt mal weggelassen)
und die nächste Inkarnation wirst du Korbflechter
und hast die Liebe deines Lebens, aber bist bettelarm.
 
Innerhalb der Lebensspanne hat man immer wieder irgendwelche Freunde, die kommen und gehen. Selbst der Ehepartner geht eines Tages, spätestens zum Todeszeitpunkt. Und niemand wird dich von deinen weltlichen Freunden begleiten, wenn du deinen physischen Körper eines Tages verlassen musst.

Am Ende meines lebens zählt nich wieviel Materie ich zusammengehäuft habe, sondern wieviel ich geliebt habe.
Dazu gehören Freunde.
Ich kann sie zwar nicht mitnehmen---aber die Liebe.
 
Du wirst uns doch jetzt nicht aussagen wollen,
dass wir unseren engsten Freunden nicht mehr vertrauen sollen?

In unserer Welt ist es im Prinzip so ausgerichtet:

Wer reich ist hat viele Freunde und wer arm ist keine.

Das ist so ähnlich wie mit der Liebe. Wenn ein Mann zu dir sagt "Ich liebe dich", dann liebt er sich eigentlich selbst.
 
In unserer Welt ist es im Prinzip so ausgerichtet:
Wer reich ist hat viele Freunde und wer arm ist keine.
Es kommt auch hier nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität. Es steht bei dem Freund eines Reichen auch immer die Frage im Hintergrund – wessen Freund er ist. Ist er der Freund des Menschen oder dessen Besitzes.

Merlin​
 
Ich denke mal, das ein Reicher in der Regel kein Menschenfreund ist. Jesus hat es im Gleichnis günstig forumuliert, in dem es leichter für ein Kamel ist, durch's Nadelöhr zu kriechen, als das ein Reicher (zumindest ohne Fegefeuer) in den Himmel kommt.
 
Werbung:
In unserer Welt ist es im Prinzip so ausgerichtet:

Wer reich ist hat viele Freunde und wer arm ist keine.

Das ist so ähnlich wie mit der Liebe. Wenn ein Mann zu dir sagt "Ich liebe dich", dann liebt er sich eigentlich selbst.
Okay... das macht ja auch nichts, denn wenn ich ihn auch lieben würde,
darf er das- nein dann wünsche ich es mir sogar, denn durch seine Selbstliebe
und meiner Selbstliebe... ist die Liebe ja die Liebe
und Eristda liebst du mich?
 
Zurück
Oben